Blutdruckmessung auf der Galaxy Watch4 Classic BT

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine dumme Frage: WO finde ich die Blutdruckfunktion? Eine entsprechende App gibt es bei mir auf der Uhr nicht und auch in Samsung Health ist auf Uhr und S23U nichts zu finden. Die Anleitungen im Netz sprechen von einer Samsung Health Monitor App, aber die ist im Samsung Store ebenfalls nicht vorhanden... 🤨

Zuletzt bearbeitet:
@bigfraggle
Soweit ich mich erinnern kann, war Health Monitor automatisch mit Samsung Health dabei. Und Health Monitor brauchst du für Blutdruck und EKG.
Im Samsung Store sieht die so aus:

Anhänge

• Screenshot_20230914-095732_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20230914-095732_Galaxy Store.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wo findest du die App? Bin verwirrt. Der Samsung Store findet hier nichts außer das normale Samsung Health. Das habe ich mir die Tage auch heruntergeladen...

@bigfraggle
Der Screenshot ist aus dem Samsung Store.
Wie schon geschrieben.
Und unten siehst du ja, die App ist bei mir installiert (Deinstallieren / Öffnen).

Aber richtig, die App lässt sich nicht separat suchen, gibt's also nicht einzeln.
Müsste also, wie auch schon gesagt, ein Bestandteil von Samsung Health sein.

Ist jetzt schwierig, das nachzustellen, wenn alles installiert ist ...

Zuletzt bearbeitet:
@bigfraggle
Kannst Du auf der Uhr die Kachel "Blutdruck" oder "EKG" hinzufügen? Wenn ja, dann mal von der Kachel aus starten, dann sollte eine Aufforderung kommen, die App Health Monitor zu installieren, falls noch nicht auf der Uhr vorhanden.
Das ist eine seperate App. Hast Du mal im App Drawer auf der Uhr geschaut, ob die App da vorhanden ist, Icon sieht so aus.
64be4c7856eae_com.samsung.android.shealthmonitor.png

• Danke
Reaktionen: bigfraggle
@digi Danke für den Hinweis mit der Kachel! Nur dort war das Blutdruck-Feature zu finden und nur dort konnte ich die Installation des Monitors auf dem Handy anstoßen. 👍

• Danke
Reaktionen: digi