Blutdruck-Daten der Galaxy Watch4 nicht mehr in Health-App

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

thomas.pacher.33

Neues Mitglied
0
Nach der Ersteinrichtung tauchte jede Messung in der Health-App und die Historie auf. Nach ein paar Tagen dann keinerlei Synchronisation mehr. App-Neuinstallation, Clear Cache, Uhrnneueinrichtung brachte alles keine Änderung.🤔 Screenshot_20210924-204129_Samsung Health.jpg8

Empfohlene Antwort(en)
Hallo Zusammen, habe denke ich die Lösung des Problems gefunden. Mein S10+ war auch betroffen in Verbindung mit GW4 Classic 46mm. Habe folgende Einstellung am Smartphone in der App Health Monitor geändert: Health Monitor Starten => links oben die 3 Striche antippen (Menu) => Daten => Samsung Health => dort den Schieberegler für alle Berechtigungen nach rechts. Dann => Fertig, 1 Menuebene zurück und dort ganz unten auf "Daten jetzt synchronisieren" tippen. Viola`!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: VincentVegas, S68, thomas.pacher.33 und 3 andere
Alle Antworten (41)
Hast du ein Samsung Smartphone oder einen anderen Hersteller?

Galaxy S10+

Ist bei mir jetzt auch. Seit 5 Tagen kein Sync mehr mit dem Smartphone. Ist natürlich ein Samsung und es ging ja auch.

Mal funktioniert die übertragung, mal nicht. In den meisten Fällen muss man die Daten selbst synchronisieren, man nennt das moderne Technik.
Im übrigen gibt es bei mir einen Zeitunterschied von 1 Std. Messe ich um 07.00 Uhr den Druck wird mir im Health Monitor auch die Uhrzeit angezeigt, im Health jedoch 06.00.
Hatte beim Gespräch mit Samsung darauf hingewiesen, aber wie schon im einem anderen Beitrag erwähnt kennen die Mitarbeiter der Hotline die Produkte in den wenigsten Fällen und zucken nur mit den Schultern.

Ich hatte/habe ebenfalls das Problem. Habe dann festgestellt, dass wenn man die App Health Monitor öffnet, dass dann die Daten in die Samsung Health App überragen werden. Im Moment funtioniert das aber auch nicht mehr...

Ich hatte bei der Synchronisation noch nie Probleme. Seht mal in den Genehmigungen der Apps (Zugriffsrechte) und in der Energieverwaltung (Hintergrund Standby) der Apps nach. Einfach mal alles kontrollieren.
Ich muss zugeben, wer die Garmin Connect App kennt, ist da sehr verwöhnt. Da hingt Samsung mit Health Welten hinterher. Die haben das auch in den Jahren nicht gepackt eine übersichtliche App in der Verbindung mit der Galaxy Watch anzubieten. Blutdruck und EKG und andere Daten sind aber zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Peko05
Danke für die Info. Bei mir das selbe, letzte Daten von Montag 27.09. Keine Aktualisierung auch nicht wenn ich sie per Hans anstoße.

@Poly
Ist alles freigegeben.
Garmin hat aber eine miese Kritik, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

@jze Samsung Handy?
Falls nicht musst du erneut die dev Rechte einstellen wie in XDA beschrieben.

Ansonsten synct er den Blutdruck nicht da es ein Samsung health Major update gegeben hat, das alle DEV Einstellung wieder auf Standard gestellt hat.

Ansonsten evntl mal Samsung Health stoppen und Cache löschen.
Das sollte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Germin schon 10 Jahre. Bin mit der App und dem Service zufrieden. Ist aber schon etwas schlechter geworden. App ist aber toll.

@noraja
Samsung S21
Alles schon ausprobiert, seit Montag werden keine Daten mehr übernommen.

@Poly
Werde es mal ausprobieren.

Danke Euch beiden.

Hallo,
Hab das S10 + und die Daten vom ganzen Jahr sind da, in beiden Health, also im Monitor und in der App

Sollten eigentlich nicht verloren gehen. 👍

Ich habe das s20 Ultra und seit dem 24.09. werden die Blutdruck Daten nicht mehr synchronisiert.

Heute kam ein Update der Samsung Health App auf meiner GW4 44 lte, aber es brachte keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Health App auch die Daten nicht mehr übernommen. Auch wenn man in der Health App manuell den Sync anwirft, wird nichts von der Uhr gezogen.

In der App "Samsung Health Monitor", auf dem Smartphone, werden die Daten aber weiterhin korrekt synchronisiert.

War bei mir auch so, habe dann in der Health Monitor app die Berechtigungen neu vergeben (diese wurden zurückgesetzt) nun geht alles wieder wie vorher.
Alle Daten werden wieder mit S-Health synchronisiert.

Leider hilft der Tipp bei mir nicht :-(

Das ist dann natürlich Mist.

Liegt vielleicht an der Android 12 Beta (Galaxy S21+), an der ich teilnehme oder so. Keine Ahnung.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…