Blutdruck-Daten der Galaxy Watch4 nicht mehr in Health-App

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo Zusammen, habe denke ich die Lösung des Problems gefunden. Mein S10+ war auch betroffen in Verbindung mit GW4 Classic 46mm. Habe folgende Einstellung am Smartphone in der App Health Monitor geändert: Health Monitor Starten => links oben die 3 Striche antippen (Menu) => Daten => Samsung Health => dort den Schieberegler für alle Berechtigungen nach rechts. Dann => Fertig, 1 Menuebene zurück und dort ganz unten auf "Daten jetzt synchronisieren" tippen. Viola`!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: VincentVegas, S68, thomas.pacher.33 und 3 andere
Ja, klappt! Super, vielen Dank!

Ja das war es, danke.
Das hab ich übersehen.

Super, hat geklappt, danke.

Bei mir ist es nicht die Lösung. 1. Ging es ja mal, 2. war es aktiv (hab mal off und wieder on geschaltet) geht trotzdem nur, wenn ich in dieser Health Monitor App den Sync manuell starte. Obwohl der aktiv ist macht die App keinen automatischen Sync mit der Uhr. Ich muss dort immer den Sync anstoßen. Da sie nicht selbst die Daten von der Uhr holt kann in der Health App auch nichts stehen.

Hmmm, Samsung Health App scheint bei mir auch keine Blutdruckdaten von der Galaxy Watch 4 classic zu bekommen.
Wenn ich auf der Watch in die Einstellungen gehe, dort auf Samsung Health, kommt ganz unten ein Menüpunkt "Daten für Gerät und Dienste freigeben".
Danach auf Fitnessplattform. Alle zulassen ist ausgewählt. Weiter unten bei Sendungszulassung kann ich dann Aktivität, Blutsauerstoff, Ernährung,Körperzusammensetzung, Puls und Schlaf auswählen. All diese werden in der Samsung Health App auch angezeigt.
Nur der Blutdruck fehlt.
Wie sieht das bei euch aus ? Fehlt da auch die Einstellung für den Blutdruck und wird der in der Samsung Health App auch nicht angezeigt ?
Gerade mal in die App Samsung Health Monitor geschaut, dort sind die Daten vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Einstellung für den Blutdruck vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei meinem S10+ mit Watch3 das gleiche Problerm. Letzte Sync. 29.09., obwohl neuere Daten im Health Monitor vorhanden sind!?
Ebenfalls wird der Health Monitor nicht mehr in Samsung Health angezeigt. Vorher konnte ich den Health Monitor aus der Health App starten, aber er ist verschwunden.
Leider bin ich mit den Berechtigungen und eventuellen weiteren Einstellunge etwas überfordert und brauch bitte Hilfe.

Erfiman schrieb:
Hallo Zusammen, habe denke ich die Lösung des Problems gefunden. Mein S10+ war auch betroffen in Verbindung mit GW4 Classic 46mm. Habe folgende Einstellung am Smartphone in der App Health Monitor geändert: Health Monitor Starten => links oben die 3 Striche antippen (Menu) => Daten => Samsung Health => dort den Schieberegler für alle Berechtigungen nach rechts. Dann => Fertig, 1 Menuebene zurück und dort ganz unten auf "Daten jetzt synchronisieren" tippen. Viola`!
Diese Einstellung finde ich bei mir nicht - Dort kann ich mir nur die Datenberechtigung von Samsung Health ansehen, aber es gibt keinen Schieber.

Zuletzt bearbeitet:
Genau @HardyP. Bei mir ist da auch kein Schieberegler. Nur der Hinweis, wie die Daten genutzt werden, das man den Datenschutzbestimmungen zugestimmt haben muß UND das man diese ANGEBLICH im "Samsung Health Monitor" oder den "Samsung Health" Einstellungen widerrufen kann. Nur, in beiden Apps gibt es zwar Datenschutzhinweise und man wird auf eine Webseite weitergeleitet, wo man diese Lesen kann, aber einstellen, zustimmen oder ähnliches ? Nix da.

• Danke
Reaktionen: HardyP
Und genau dort musst ihr klicken.
Nicht auf den unterstrichenen Text sondern daneben.

Wo soll ich da bitte klicken?

Anhänge

• Screenshot_20211006-151308_Samsung Health Monitor.jpg
    Screenshot_20211006-151308_Samsung Health Monitor.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 169
Klick mal auf das Symbol von Samsung Health, welches auf dem Screenshot zu sehen ist.

Dann gehts zu den Datenschutzhinweisen ins I-Net.
Die kann ich dann gefühlte 500Meter runterscrollen und dann herunterladen, sonst nix.

Anhänge

• Screenshot_20211006-153450_Chrome.jpg
    Screenshot_20211006-153450_Chrome.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wenn ich auf das Symbol drücke, öffnet sich ein weiteres Fenster, wo man die Einstellungen ändern kann.

Oh man, man ist doch manchmal echt zu blöd. ;)
Ich habe inmmer auf den Text geklickt und nicht auf das kleine Health-Symbol. 😂
Kaum macht mans richtig, funktionierts!

Jettzt bin ich mal gespannt, ob der Abgleich wieder läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Juuhuu, Blutdruckdaten sind in Health vorhanden. :)
Aber das Öffnen des Health Monitor aus Health heraus geht immer noch nicht.
Das Symbol ist einfach nicht mehr vorhanden.
Vorher gabs unter Blutdruck noch ein Feld mit Samsung Health Monitor.:1f615:

Anhänge

• 2021-10-06 15.42.36.jpg
    2021-10-06 15.42.36.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 138
  • 2021-10-06 15.52.53.jpg
    2021-10-06 15.52.53.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch auf den Text klicken.
Nur halt nicht auf die zwei unterstrichenen Wörter.

Wenn du in healt auf EKG klickst, kommst du in den healt Monitor.

c0r3 schrieb:
...
Wenn du in healt auf EKG klickst, kommst du in den healt Monitor.
Danke, heute ist nicht mein Tag. 🤪

Habs mit der Anleitung dann nun auch geschafft. Aber Intuitive Bedienung sieht eindeutig anders aus.

Mal was ähnliches. EKG kann man nicht in der Samsung Health app anzeigen lassen oder?

Jain. Ist zwar ein Punkt da, aber wenn man den auswählt, landet man sofort in der Samsung Health Monitor App

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…