Bluetooth- oder LTE-Variante der Galaxy Watch4 / Watch4 Classic

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kriscross
Ja sind freigegeben.
Ich habe auch die MIUI--Akkuoptimierung ausgeschaltet.

Interessant ist, dass unter erweiterte - Funktionen, die Einstellung Remote-Verbindung ausgegraut ist (aber der der Slider ist aktiviert, blau).

LG

So.. ich habe nun einige Dinge probiert und bin drauf gekommen, dass es funktioniert wenn beide Geräte nicht nur im selben Wlan Netz sind, sondern auch auf der selben Frequenz.

Das Handy war im 5ghz Wlan und die watch 4 im 2.4Ghz Wlan.

Die watch 4 soll eigentlich 5ghz haben aber ist immer im 2.4ghz eingewählt.

Kann man das nicht ändern?

Genau aufgrund solcher Probleme habe ich bei mir seit geraumer Zeit das 5GHz-Band deaktiviert.

Man sucht einfach zu oft Phantome 😅

• Danke
Reaktionen: p10driver
@Nepp
Das ist bei guten Routern eigentlich nicht notwendig. Dabei unterbindest du ja das Band Steering. Ich habe bei mir zu Hause 2,4 und 5GHz laufen und setze zusätzlich 4 Repeater ein. Dadurch ist in jeder Ecke Wlan mit full Power in 2,4 GHz und 5 GHz vorhanden.
Läuft perfekt.

@McVision
Warum ist das bei "guten" Routern nicht notwendig?
Könnten @p10driver 's Geräte bei einem "guten" Router über die Bänder hinweg kommunizieren?
Hast du ein Beispiel für einen "guten" Router?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 7590 und den Fritz!Repeater 600 + 1750E funktioniert 2,4 und 5Ghz mit gleicher SSID. Benachrichtigungen kommen an. Das 5 Ghz habe ich fest auf Kanal 40 eingestellt, das hat aber nichts mit dem Band Steering zu tun.

Bei meiner 7580 findet sich der Saugroboter auf dem 2,4Ghz-Band nicht mit dem 5Ghz zusammen. Ohne Repeater.

Also ich würde nur noch die Bluetooth-Variante nehmen, da das LTE sowieso nicht nutzbar ist und die Uhr nach paar Minute überhitzt und abschaltet. Das Problem gibt es schon seit einigen Generstionen.

• Danke
Reaktionen: Oemmes
Und ich würde mir immer wieder die LTE Variante holen. Ich hatte schon die Active2 Lte. Ich telefoniere ständig damit und ich kann ohne Phone zum Strand oder ins Bad gehen. Bei meiner GW44 LTE überhitzt da nichts. Für mich genial so.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Es kommt wohl darauf an, ob man in einem Gebiet mit gutem LTE Empfang wohnt..
@McVision Wie viele Balken Empfang zeigt deine Watch an, damit es problemlos funktioniert?

Der Empfang schwankt. Ich wohne in einer Großstadt. Jetzt aktuell habe ich 2-3 Balken auf der Watch und habe gerade wieder über die Uhr telefoniert. Wie gut der Empfang am Strand ist, kann ich erst im Sommer sagen, wenn wieder Badesaison ist ;)

@McVision Wie lange war das Gespräch ca.?

@Frank62
Ich schätze mal, das eine 3 Minuten und das andere so 5 Minuten.

Hallo.
Welche Einstellungen muss man konkret an Handy und der LTE-Version der Uhr vornehmen, damit die Uhr, auch wenn sie von der Uhr getrennt ist, alle Benachrichtigungen empfängt? Bspw wenn das Handy angeschaltet zuhause liegt und die Uhr (+ ihr Träger) draußen herum hüpft.

Du musst in der Wear App in den Konten Einstellungen der Uhr das Remote Protokoll aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Klein-Hobbit
In der Galaxy Wearable-App, "erweiterte einstellungen" -> "Remote Verbindung" vermutlich? Das habe ich aktiviert, aber ich es funktioniert nicht - scheint mir.
Braucht es noch mehr (aktivierte Datenverbindung, klar)? Habe keinen Samsung Account und kein Samsung-Handy.

Ich glaube, du brauchst einen Samsung Account. Das Google Konto reicht (also auf Uhr und Smartphone) vermutlich nicht, obwohl es über einen Cloud-Dienst von Goggle realisiert wird. Ein Samsung Handy wird nicht benötigt.

• Danke
Reaktionen: Klein-Hobbit
Ich kann nur nochmal bestätigen, daß es super funktioniert.
Auf dem Weg ins Restaurant habe ich mein Smartphone (s20u) zu Hause vergessen. Es kag eingeschaltet auf dem Tisch.
Aber ich habe es nicht vermisst, denn telefonieren geht und alle Nachrichten, die ich auch sonst auch bekomme, kamen auf der Uhr an.
Für mich perfekt!

McVision schrieb:
..., denn telefonieren geht und alle Nachrichten, die ich auch sonst auch bekomme, kamen auf der Uhr an.
Für mich perfekt!

Hat Dein Vertrag mit dem die Uhr läuft auch eine Telefonfunktion oder ist es eine reine Datenkarte? Ich frage deshalb, weil ich bei O2 als Multicard nur noch eine Datenkarte bekommen habe und somit nun über eine Datenverbindung telefonieren müsste

@skiskipowski
skiskipowski schrieb:
Ich frage deshalb, weil ich bei O2 als Multicard nur noch eine Datenkarte bekommen habe und somit nun über eine Datenverbindung telefonieren müsste
Und das geht wie?
Hast du alle 4 Telefonkarten schon in Benutzung?

Zuletzt bearbeitet: