Bildschirmdeaktivierung bzw. AOD per Gesten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bluebird68

Bluebird68

Neues Mitglied
9
Hallo habe seit knapp über zwei Wochen eine Galaxy Watch4 Classic LTE. Beim vielen Probieren und Austesten ist mir aufgefallen das sich bei mir der Bildschirm mit Auflegen der Hand nicht ausschalten lässt, wobei ich, wie ich hier lesen konnte, kein Einzelfall bin.
Seit kurzem hab ich bemerkt dass ich mit kurz wegdrehen oder anheben der Hand den Bildschirm deaktivieren kann, ähnlich der Gestenfunktionen für "Annehmen von Anrufen" und "Alarme und Anrufe verwerfen".

Konnte dieses Verhalten noch irgendwer beobachten oder ist dies ein Defekt meiner Uhr?

Firmware ist aktuell und ein Rücksetzen der Uhr brachte keine Veränderung.

Empfohlene Antwort(en)
Das ist ein normales Verhalten deiner Watch4. Das weg drehen bedeutet, du benötigst die Watch nicht mehr. Das Display geht aus!

• Danke
Reaktionen: Bluebird68
Beim Laden kannst du noch die Anzeige aktivieren oder deaktivieren. An der Uhr unter Einstellung, Anzeige, ganz unten bei Ladeinformation anzeigen anschalten. Sehe mal, ob du das beim Laden benötigst. Ich benötige es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Display deaktivieren sollte mit drauflegen der Hand funktionieren. Lege den Handballer drauf und berühre dabei das Glas und Rahmen. Teste das mal, sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Das ist ein normales Verhalten deiner Watch4. Das weg drehen bedeutet, du benötigst die Watch nicht mehr. Das Display geht aus!

• Danke
Reaktionen: Bluebird68
Danke für die Info.
Die Watch4 ist meine erste Smartwatch und da dieses Verhalten nirgendwo beschrieben ist kam es mir etwas komisch vor.

Beim Laden kannst du noch die Anzeige aktivieren oder deaktivieren. An der Uhr unter Einstellung, Anzeige, ganz unten bei Ladeinformation anzeigen anschalten. Sehe mal, ob du das beim Laden benötigst. Ich benötige es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Display deaktivieren sollte mit drauflegen der Hand funktionieren. Lege den Handballer drauf und berühre dabei das Glas und Rahmen. Teste das mal, sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Handballen so wie beschrieben funktioniert es.
Vielen Dank Poly!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…