W
Werner-80
Fortgeschrittenes Mitglied
- 63
Ich habe die Watch 4 erst wenige Tage und ich frage mich warum fehlt bei einer "Smartwatch" für den Preis mit unzähligen Funktionen und Sensoren ausgerechnet die elementare Funktion wie eine "einfache" konfigurierbare Sperre gegen das versehentliche bedienen bei Berührung??? Gerade heute ist es mir wieder mehrmals passiert beim tragen von Handschuhen das "versehentliche bedienen" und es gibt viele andere Situationen beim tragen einer Smartwatch wo ich mir eine Sperre wünsche und für notwendig halte. Andere Hersteller können das doch auch und ich empfinde diese Funktion als elementar, wichtig, hilfreich, notwendig, sicher und nützlich. Ich wünsche mir eine Mischung wie beim Mi Band und der Amazfit GTR 2e, die Sperre wird je nach Einstellung automatisch sofort aktiviert bei Bildschirm aus oder nach einstellbaren Zeiten bei Nichtberührung (nach 10s, 20s usw.) z.B.. Zum entsperren wird eine der Tasten eine gewisse Zeit gedrückt und das Ganze wird mit einer einfachen Animation (z.B. Schloss) grafisch dargestellt. Die Funktion Wassersperre auf der Watch 4 ist für mich nicht zufriedenstellend. Gerade die große Anzahl von Watchfaces (mein erstes für 1,99€ gekauft) möchte ich nutzen ohne diese unschöne "Wassertropfen Animation" und beim Wasserausstoß wird womöglich auch unnötig Akku verbraucht und eigentlich war ich auch garnicht im Wasser also unpraktikabel. Da ich auf die Funktion "Zum Aktivieren Hand heben" nicht verzichten möchte, waren die bisher gelesenen Tipps aus dem Forum auch nicht hilfreich. Teilweise gibt es ja Ansätze der Umsetzung von Samsung aber manchmal ist eben weniger (einfacher) mehr. Ich hoffe Samsung nimmt sich das Thema mal an und bringt eine softwareseitige Nachbesserung.