Bilder von Threema werden auf der Watch4 oft nicht angezeigt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Stamm-User
368
Hallo

Ich nutze als Messenger meistens Threema. Leider werden Bilder über Threema ab und zu auf der GW4 44mm nicht angezeigt.
Woran liegt das ?

Ist bei mir und Signal genausso. Ich vermute, dass das am Wear Plugin auf dem Smartphone liegt.
Vielleicht sind die beiden Messenger einfach sicherer als WA 😅
Threema hab ich schon lange nicht mehr genutzt, daher weiß ich es gerade nicht. Bei Signal ist es nicht so einfach Bilder zu exportieren, da diese im verschlüsselten Teil von Signal liegen. Vielleicht liegt es auch daran. Achte mal darauf, ob die Bilder auf dem Smartphone in der Benachrichtigung mit angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir werden sie schon angezeigt. Wenn eine Nachricht kommt, darf man nicht sofort auf die Uhr schauen. Man muss 2-3 Sekunden warten, bis das Bild auf die Uhr übertragen ist. Dann gehts eigentlich immer.

Ich habe es gerade nochmal getestet. Wenn es nur ein Bild ist, dann wird es auch angezeigt. Allerdings sehr klein. Vergrößern, wie zb bei der Apple Smartwatch geht gar nicht.
Kommen 2 oder mehr Bilder an, verschwindet das erste Bild und es steht da nur noch 2x das Wort Bild.

dann tipp mal auf dieses 2x, dann müsstest eigentkich, analog zu den Nachrichten, die anderen beiden Bilder sehen.

Ich kann Bilder von Signal auf der GW4 sehen. Dauert immer nen Moment (zurück aufs Watchface und dann nochmal die Signal Meldung).

@nitram777
ok. das probiere ich mal.

@stru65
Nene, da steht kein 2x , sondern das Wort "Bild" steht dann 2x oder wie im Screenshot sogar 3x dort.

Echt ärgerlich.

Anhänge

• Screenshot_20220301_203539_sysui.png
    Screenshot_20220301_203539_sysui.png
    23 KB · Aufrufe: 73