"Benutzerverhalten wird erlernt..." auf der Galaxy Watch4. Wie lange?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

die erste Zeit zeigte meine Watch 4 44mm BT in der Akkuanzeige "Benutzerverhalten wird erlernt" an, nach ein paar Tagen stand dann da die geschätzte Restzeit von xx Tage, yy Stunden.

Nun habe ich den Effekt, dass nach der Warnung von Akku 15% in der Akkuanzeige wieder "Benutzerverhalten wird erlernt" steht, das nun schon seit geraumer Zeit, was ist da los und wie bekommt man auch unter 15% Akku die Restlaufzeit angezeigt?

Ciao
Stefan

@skoschke Das Phänomen hatte ich auch, einfach mal die Uhr neustarten, dann war es bei mir weg.

Wenn gar nichts geht, einfach einen Reset machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Neustart erfolgt, bei jetzt 49% muss ich noch ein wenig warten ob es geholfen hat.
Nach Rücksetzen habe ich ja auch über 15% erst mal wieder diesen Lernvorgang und muss das ganze Google Pay wieder einrichten, ich hoffe das kann ich mir sparen...

Ciao
Stefan

@skoschke Bei mir war es nach einem Neustart weg, vorher wurde mir 2 Tage Lage das anlernen angezeigt. Drücke dir die Daumen, das es hilft.

Erst Neustart bei vollem Akku, als wieder 15% erreicht waren kam wieder die Meldung...
Dann nochmal Neustart bei 12% Akku, die Meldung unter 15% "Benutzerverhalten wird erlernt" kommt immer noch!

Mist, was nun?
Gerade unter 15% möchte man doch wissen, wie lange der Saft noch reicht!

Ciao
Stefan

@kriscross Wie bitte ?!
Falschen Threat erwischt 😜 🤷‍♂️

@AL66 Ups. 😅

@skoschke
Bei mir hat das erlernen der Akkulaufzeit, nachdem ich vor ein paar Wochen meine Watch4 Classic neu aufsetzen musste, ca. 4 Tage gedauert.

na gut, warte ich noch mal 4 Tage, die hat es auch gedauert für die Restzeitanzeige über 15%

Ciao
Stefan

Es sind nun 10 Tage (und 3 Ladezyklen) vergangen, die Uhr zeigt unter 15% nach wie vor "Ihr Nutzerverhalten wird erlernt" anstelle der Restlaufzeit an!
Witzigerweise steht unter dem Button "Energiesparen" eine Restlaufzeit mit Energiesparen sowie eine Restlaufzeit mit Energiesparen angezeigt.
Was ist da los bei Samsung?

Ciao
Stefan

@skoschke 3 Ladezyklen sind ja auch noch nicht so viele?! So manch einer schafft das in 3Tagen besonders am Anfang.! Da probiert und testet man ja noch viel.
Mach doch mal nen Screenshot/ s. Zum besseren Verständnis

Sceenshot kann dauern, heute morgen nach Entnahme aus dem Ladegerät hatte ich Restlaufzeit 2 Tage + 20 h.

Daher werden die 15 % erst übermorgen Abend unterschritten

Ciao
Stefan

@skoschke 😁 wir haben Zeit 👍🏼

So, hier die versprochenen Screenshots

Ich bin unter 15%, Nutzerverhalten wird angezeigt aber unter dem Energiesparschalter gibt es Restlaufzeiten!

Screenshot_20211224_110104_sysui.png

Screenshot_20211224_110040_batterysavingsettings.png

Screenshot_20211224_110053_batterysavingsettings.png

Ciao
Stefan

• Danke
Reaktionen: AL66
@skoschke entweder liegt dein Nutzungsverhalten außerhalb des Messbereiches was ich nicht glaube oder 4mal Laden reicht der Uhr nicht bei deinem Nutzungsverhalten. Noch 1,2 x Laden und oder nächstes Update abwarten .
Eigentlich sollte es so aussehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Steht Nutzungsverhalten wird erlernt nur bei 15% oder immer?

Anhänge

• Screenshot_20211224_114858_batterysavingsettings.png
    Screenshot_20211224_114858_batterysavingsettings.png
    25,8 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20211224_114906_batterysavingsettings.png
    Screenshot_20211224_114906_batterysavingsettings.png
    35,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Immer unter 15%, also auch bei 14,13,12....5%
Länger habe ich noch nicht gewartet

Ciao
Stefan

• Danke
Reaktionen: AL66
Ich schau bei mir mal nach , wenn ich bei 15% bin bis dann ,
FROHES FEST

@skoschke, ich hoffe der Weihnachtsmann war fleißig!😉
Hab jetzt Blutdruckmessung neu kalibriert und fast 2Std Musik über die Uhr laufen lassen damit ich heute noch auf 15% Akku komme🤪.
Du hast recht ab <=15% kommt die blöde Anzeige. Das ist ein Bug der Software, ich glaube nicht dass das so beabsichtigt ist. War hier nur dir so aufgefallen. Am besten auch über die Members App an Samsung melden damit die was zu tuen haben.
Wünsche dir noch ein frohes Fest,
Axel

Anhänge

• Screenshot_20211224_202359_recent.png
    Screenshot_20211224_202359_recent.png
    27,4 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20211224_202424_recent.png
    Screenshot_20211224_202424_recent.png
    30,5 KB · Aufrufe: 91
Nun sind über 4 Wochen ins Land gegangen, am Verhalten hat sich nichts geändert, unter 15% kommt immer noch diese Meldung!

Ciao
Stefan

Ist doch aber wirklich nur ne kosmetische Sache. Die Angabe, die dir oben fehlt steht doch unter "Energiesparen -> AUS".
Zumindest entspricht sie bei über 15% exakt der fehlenden Angabe.

Zuletzt bearbeitet: