Bekomme keine Nachrichten auf die Galaxy Watch4 Classic LTE

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
32
Hey ich bekomme keine Nachrichten mehr auf meine Galaxy watch 4 Classic LTE .sei es Facebook WhatsApp Messenger was auch immer ,alle Berechtigungen zugelassen die die Uhr haben darf und in der waer ab genauso ich bin echt ratlos.

Jetzt die Frage wenn ich die Uhr zurück setze ist dann die e-sim auf gelöscht und ich müsste mir quasi eine neue freischalten lassen seitens meines Providers ?
Es werden auch keine Nachrichten auf dem Display angezeigt auf der Uhr .

Und noch eine Frage wie im Screenshot zu sehen ist zb bei WhatsApp der senkrechte strich zu sehen gehe ich da drauf kommt das Untermenü für vibrieren oder Ton als benachrichtigung.wie bekomme ich diesen zb auch bei Facebook hin oder bei allen Apps denen ich Zugriff erteilt habe über die wear app

Bedanke mich im vorraus

Anhänge

• Screenshot_2021-09-24-16-46-32-361_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    Screenshot_2021-09-24-16-46-32-361_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    200 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Die eSIM kann man beim Reset wohl behalten.

Aber vorm Reset schau doch mal, ob andere Sachen zw. Phone und Uhr gesynct werden (z. b. Akkustand, Schritte oder so). Dann ist auf jeden Fall ne Verbindung da.

Dann geht's weiter: Wie sind deine Settings in der Galaxy Wearable App? Geh dort bitte auf

Uhreinstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - Mehr

dort klappst du "zuletzt auf Telefon oder Uhr" auf und wählst "alle". Dann erscheint ein Schalter "Alle Apps". Den würd ich erst aus und dann an schalten.

Vielleicht hilft es ja.

@nitram777 Schritte Akku Puls alles wird sync

Das 2 te teste ich gerade ich habe eigentlich den Apps eine Erlaubnis erteilt die auch auf der Uhr benachrichtigen sollen alle anderen natürlich nicht .aber Mal schauen ob es jetzt klappt .habe bei alle Schalter. aus und nun wieder an Mal sehen .

Bedanke mich schon Mal

Solltest du tätowiert sein kommt die träge Erkennung nicht durch. Ist bei mir auch.

Ich bin tattowiert ,aber vorher ging es ja auch ist erst seit gestern so .

Aber es kommen immer noch keine an werde wohl die Uhr zurücksetzen müssen ,da es vorher ja funktioniert hat.nun die Frage das Telefon oder die Uhr .

Hatte letzt auch das Problem, dass Benachrichtigungen entweder nicht ankamen, oder wenn sie ankamen, sie nicht vibrierten. Die Einstellungen hatten alle gestimmt. Uhr zurückgesetzt, seitdem funktioniert es wieder.

Bin Grad dabei die Uhr zurück zusetzen Mal schauen .

Habe eine Vermutung warum das so war unter dem Reiter alle in der wear App .wenn ich da die Apps ausschalte von denen ich keine Nachrichten möchte dann schalte er irgendwann komplett aus kann das sein ?

Kann nicht sein. Es gibt ja den Unterschied, Nachrichten erhalten wenn Telefon verwendet wird und wenn nicht verwendet wird.

Hmmmm aber jetzt wo ich allen wieder sie Erlaubnis gegeben habe auf alle .da bekomme ich komischerweise wieder die Nachrichten.
In dem Bereich meine ich .

Anhänge

• Screenshot_2021-09-25-16-18-41-427_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    Screenshot_2021-09-25-16-18-41-427_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 125
Und es geht schon wieder los das kann doch nicht sein ich habe nichts verstellt oder sonst der gleichen ,die Uhr bekommt einfach hin und wieder die Nachrichten nicht obwohl ich genau neben dem Handy sitze das ist doch echt ätzend . Berechtigungen sind für Apps gegeben die die Uhr haben soll .bin echt am überlegen die Uhr zurück zu schicken .den so ist sie eigentlich Recht sinnlos .für mich da kann ich auch ne billige Fitnessuhr nutzen .

Anhänge

• Screenshot_2021-09-29-10-10-19-964_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    Screenshot_2021-09-29-10-10-19-964_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 153