BD-Kalibrierung Watch 4 Classic bricht immer ab

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HardyP

HardyP

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moin,
kann meine Watch 4 Classic 46mm BT nicht mehr die Blutdruckmessung kalibrieren.
Bekomme immer die Meldung, dass die Messung angerhalten wurde.
Handy S10+ und Uhr mehrmals neu gestartet, aber keine Abhilfe.

Was kann ich machen?

Gruß
Hardy

P.s. Die Kalibrierung meiner alten Watch 3 Classic 46mm BT funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • 2022-07-05 09.58.01.jpg
    2022-07-05 09.58.01.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HardyP - Grund: kruemelgirl
Hallo @HardyP

Die Uhr überwacht während der Kalibrierung (und auch dem normalen Messvorgang) die Bewegungsintensität via Beschleunigungs- und Gyroskop-Sensoren.

Mein Vorschlag:
1) Reinige die Rückseite dein Uhr (wo der Sensor ist), mit einem Tuch (Mikrofaser)
2) Trag die Uhr nicht zu lose
3) Bevor du die Kalibration startest, lege deine Hand bequem auf einen tisch oder dein Schoss. und Zifferblatt zeigt gearde nach oben.
4) Während der Kalibrierung so wenig wie nur möglich bewegen.

LG
Nureis
 
Ich habe die 44er BT in Verbindung mit einem Note 10+.
Und außer wenn ich den Arm mit Uhr richtig von der Stelle während der Messung/Kalibrierung bewege, funktioniert die Kalibrierung immer.
 
@HardyP
Allerdings kommt nie die Meldung wie auf deinem Screenshot, dass die App auf der Uhr geschlossen wurde.
Das muss eine andere Ursache haben.
Benutzt du beide Uhren gleichzeitig auf deinem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder. Uhr und Handy nochmal gestartet, Sensorplatte gereinigt (obwohl sie sauber war) Position am Arm überprüft, alles OK. :)
Aber vielen Dank für Eure Tipps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • htc_desire_hd
Antworten
4
Aufrufe
137
onlinfuchs
onlinfuchs
D
Antworten
1
Aufrufe
1.500
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Juggernaut13
  • Juggernaut13
Antworten
5
Aufrufe
1.657
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten