Automatische Installation der Apps vom Handy auf die Watch4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sparky81

Stamm-User
174
Irre ich mich, oder hieß es, dass alle kompatiblen Apps automatisch auf die Uhr kopiert werden?

Empfohlene Antwort(en)
das gibts im Store auf der Uhr einen Punkt "Apps auf dem Telefon" oder so ähnlich. Dort werden dann alle Apps für die Uhr aufgelistet, die du auch am Handy installiert hast und kannst anschließend auswählen, welche du installieren willst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alle Antworten (7)
Wenn du im PlayStore ausgewählt hast dass es auch auf der Uhr installiert werden soll sollte das schon so funktionieren, dauert nur eventuell einige Momente. So hats zumindest bei mir geklappt.

Hab gerade gesucht, aber diese Option hab ich nirgends gefunden...

Edit:
Neue Apps werden auf Smartphone und Uhr gleichzeitig installiert, das funktioniert.
Aber wie läuft das mit den bereits vorhandenen Apps?

Zuletzt bearbeitet:
das gibts im Store auf der Uhr einen Punkt "Apps auf dem Telefon" oder so ähnlich. Dort werden dann alle Apps für die Uhr aufgelistet, die du auch am Handy installiert hast und kannst anschließend auswählen, welche du installieren willst

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay, also doch nichts automatisches... Dann habe ich das wohl mißverstanden!

@MarkSta
Funktioniert auch nicht wirklich, da wurde mir z.B. die Komoot-App nicht angezeigt, welche ja genauso auf der Watch installiert werden kann.

bei mir hat das schon funktioniert. Auch mit Komoot

Beim "Installieren" Button den kleinen Pfeil rechts drücken, dann kannst auswählen auf welchen Devices du die App installieren willst.
Screenshot_20210827-121824.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Nochmal genauer / Zusammenfassung

Ich dachte, ich starte die Uhr, diese synchronisiert mit dem Smartphone und installiert automatisch alle verfügbaren Apps, welche sich am Smartphone befinden, auf die Uhr.
Dies geschieht, wenn ich es richtig verstanden habe, aber nicht automatisch. Jedoch kann man auf der Uhr im Playstore unter "Apps auf meinem Spartphone" einzeln nachinstallieren (wo bei mir komischerweise Komoot fehlte).

Bei installation der Apps werden diese gleich auf der Uhr und am Smartphone installiert, wenn ich nicht´s anderes auswähle.

Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden...
Vielen Dank euch beiden!

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…