Automatische Aktualisierung der Wetter-Kachel auf der Galaxy Watch4 funktioniert nicht

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkSta

Fortgeschrittenes Mitglied
66
funktioniert bei euch die autom. Aktualisierung der Wetter-Kachel? Egal welches Intervall ich einstelle, die Kachel / Widget aktualisiert sich nicht automatisch. Ich muss das immer manuell anstossen.
Bei meiner Active2 wurde zwar auch das stündliche Intervall bei weitem nicht eingehalten, aber zumindest hat sich dort das Widget alle paar Stunden aktualisiert. Aber hier tut sich nichts. GW4 44mm BT

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
@MarkSta ne, aktualisiert sich bei mir auch nicht.

@MarkSta Die Wetter-Kachel funktioniert bei mir sogar mit den eigenständigen Updates (jede Stunde). Beim Aufrufen der Kachel sieht man zwar noch ganz kurz einen alten Datenstand, dieser wird dann aber sofort aktualisiert und entspricht dann dem Stand des Wetter-Widgets des Smartphone.

• Danke
Wetter hat hier immer den Stand des Smartphones. Keine Probleme damit.

• Danke
soeben auf dem Handy ein Widget mit Wetter eingefügt, und siehe da, die Uhr aktualisiert sich auch.
bei denen es funktioniert: habt ihr ebenfalls ein Wetter-Widget am Handy aktiv?

Wie jetzt... man muss ein Wetterwidget dafür auf dem Smartphone haben? Was ist denn das für ein Käse und wer hat den programmiert?! 🤣

Bei mir aktualisiert es sich auch nicht und nein, ich habe kein Wetter Widget auf dem Handy.

Bei mir das gleiche Problem.
Keine automatische Aktualisierung...

@MarkSta Daran kann es liegen. Habe das Wetter-Widget auf dem Handy.

@bigfraggle welches Wetter Widget?

Hatte mich schon gewundert.... Hatte das Wetter Widget von Samsung auch auf dem Handy, aber aktualisieren alle 6 Std war an. Jetzt hab ich auf stündlich geändert und es funktioniert 🙂👍

@noraja Das normale von Samsung

• Danke
Reaktionen: noraja
@bigfraggle Okay, das geht dann bei meinem Huawei nicht 💩

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Bei meiner Watch 4 (LTE, noch ohne SIM) tut sich da leider auch nix. Nutze ein Pixel 5.
Das ist natürlich bescheuert, vor allem wenn man ein Watchface mit Wetter nutzt 🙁

@AssMan Wo kann man denn den Intervall einstellen?

ZB in der Wear App auf dem Smartphone:
Apps - App-Einstellungen - Wetter

Aktuell funktioniert es bei mir auch nur einmal am Tag. Auch das manuelle aktivieren trotz Verbindung will aktuell nicht. Selbst im Watchface Marine Commander gibt es bei mir keine interne Wetterinfo obwohl die auf einen anderen Provider setzen

Seit ich die Watch vom WLAN getrennt habe (nur noch per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden), scheint sich das Wetter regelmäßig zu aktualisieren. Muss das mal genauer beobachten. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren.

Ich muss das Thema nochmal hervor holen. Auf meiner Watch 4 - mit einem Xiaomi Telefon - aktualisiert sich das Wetter nie automatisch. Nur wenn ich die Wetterkachel aufrufe und manuell aktualisiere, passiert da was. Standort ist auf beiden Geräten an, Abruf der Wetterdaten jede Stunde. Zudem habe ich das Wetter auf "aktuellen Standort" stehen. Das klappt dann auch beim ersten manuellen Abruf, wenn ich dann aber wo anders bin, und einfach das Wetter aktualisiere, nimmt er nie den aktuellen Standort, sondern den ersteingerichteten Standort. Er streicht dann das GPS/ Standort Zeichen in der linken Ecke einfach durch und das wars. Ich müsste dann das Wetter von Standort A rauswerfen über die App und für Standort B die App jedesmal neu einrichten. Nervt unheimlich, hat da jemand einen Tipp?

Ich denke mal so, jede Stunde wird das Wetter aktualisiert. Ich habe das Samsung Widged auch nicht installiert. Es ist aber auf dem Handy nicht gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann aber in der App die Zeit der Aktualisierung einstellen.

Zuletzt bearbeitet: