Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch4?

• 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Link... du hast meinen Beitrag schon komplett gelesen?

Rockosupra schrieb:
du hast meinen Beitrag schon komplett gelesen
Ah OK, alles klar, das Case hat gedrückt > dann war es falscher Alarm.

Hat jemand das originale D-Buckle Armband von Watch5 (auch passend für Watch4 laut Samsung) und kann was dazu sagen?
Sieht interessant aus und wieder bei Samsung AT lieferbar, habe noch 30% Gutschein und 30€ Cashback zum einlösen

D-Buckle Sport Band

hab es heute bekommen und

1) ja es ist mit der Watch4 (Classic) kompatibel
2) zusammen mit der Spigen Liquid Air nutzbar
3) der variabel verstellbare Schnellverschluss ist ein Traum

ACHTUNG aber wenn jemand ein Lade-Pad statt den beiliegnden Lade-Puck benutzt, beim D-Buckle sind die Armbänder kaum bis garnicht mehr am Anschluss beweglich und kann somit nicht mehr flach aufliegen

Für 80€ hät ich es zu 100% nicht gekauft, für 24€ + 5 Versand ist der Preis in Ordnung

Anhänge

• Band.png
    Band.png
    654,8 KB · Aufrufe: 180
  • Blau.png
    Blau.png
    784,4 KB · Aufrufe: 170
  • Neon.png
    Neon.png
    1,3 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio, datt-bo und Brinker
Ich hoffe ja, dass demnächst das Alpine Loop der neuen AW Ultra auch für andere Modelle gefertigt werden. Finde das Armband richtig cool

@goscana coole Idee, die Bänder mal zu tauschen farblich. Gefällt mir 👍

@Rockosupra gibts schon auf aliexpres

@Cevisi habe ich vorhin auch gesehen, dass sieht allerdings noch nicht wirklich hübsch an den Bandanstößen aus und Ali ist nun auch nicht gerade für Qualität bekannt

Na dann möchte ich auch mal.
Ich habe mir das originale Samsung Link Bracelet Metallarmband bestellt, für die Galaxy Watch 4 Classic in der 42mm Ausführung.

Ich konnte ich es zu einem ganz guten Preis von 112 CHF bei einem schweizer Händler bekommen und den Preis noch mit einem Gutschein etwas drücken. Der Grund für mich war vorwiegend der, weil ich doch recht schmale Handgelenke habe und dachte, dass das Samsung Link Bracelet nicht so wie die Silikonbänder von Samsung von der Uhr wegstehen. Ein weiterer Grund war natürlich dass ich angenommen habe es würde perfekt zur Uhr dazupassen. Sonst hätte ich ja ein beliebiges Band von Amazon oder Ali nehmen können.

Ich habe also das Band erhalten und voller Vorfreude geöffnet. Die Verpackung ist jetzt nichts weltbewegendes, eine dünne Kartonbox mit Schuber, wo das Armband eingelegt ist. Das Armband selbst fühlt sich durchaus qualitativ hochwertig an. Es quietscht und knarzt nichts (wie ich es etwa von so manchem Fossil Metalarmband kannte). Die Passform selbst ist auch ausgezeichnet, das gab es also nichts zu meckern. Der Radius des Uhrgehäuses wird perfekt getroffen. Das Armband schliesst aber dennoch nicht 100% bündig in der Höhe ab, will heissen, die vom Uhrgehäuse abstehenden Stege sind höher als der Abschluss des Armbandes. Sieht man nicht unbediengt, spürt man aber. Und ich erwarte um 200€ UVP, dass das perfekt sitzt.
Weiters muss ich erwähnen, dass die Farbe des Armbandes nicht dem des Edelstahlgehäuses der Uhr entspricht. Das Edelstahlgehäuse der Uhr ist wirklich silber, ohne einen Farbstich ins rötliche oder bräunliche. Das Link Bracelet Armband hingegen hat einen deutlich merkbaren rötlichen Stich. Hier hätte ich ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet, nämlich dass die Farbe zu 100% übereinstimmt - vor allem bei 200€ UVP. In Wirklichkeit ist der Unterschied deutlich sichtbarer als wie es auf den Fotos erscheint. Das ist also ziemlich schade.
Was meiner Meinung aber das grösste Manko an dem Armband ist, es steht noch deutlich mehr von der Uhr ab als das Silikonarmband, welches bei der Uhr dabei ist. Es gibt hier auch keine Möglichkeit, dass sich das mit der Zeit legt, da die Verbindung der einzelnen Bandglieder so gelöst ist, dass sie sich spiessen, sprich der Winkel lässt sich nicht steigern. Bandglied stösst auf Bandglied. Um den Winkel steiler machen zu können würde es bei den oberen Bandgliedern beim Uhranschluss deutlich mehr Aussparungen geben. Zwar drückt das Band nicht so auf die Unterseite des Handgelenks wie das Silikonarmband, aber es sitzt damit auch nicht wirklich fest uns sieht - jedenfalls bei mir - ziemlich komisch aus, weil doch ein grosses "Loch" zwischen Uhr und Handgelenk entsteht. Hier ist vielleicht der Vorteil des Silikonarmbands, dass es sich mir der Zeit anpasst, so mein Eindruck. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Da muss ich aber auch dazusagen, dass das mit Sicherheit nicht alle betreffen wird, sondern eher nur Leute, die mit schmalem Handgelenk, die sich schon mein Silikonband daran stören, dass das Band seitlich absteht.

Was ich jedoch wirklich klasse find an dem Samsung Link Bracelet Metallarmband ist die werkzeuglose Einstellung der Länge. Jedes Bandglied hat einen Knopf, mit dem es sich vom Nachbarglied trennen lässt. Das finde ich wirklich genial gelöst, sehr pfiffig. Was ich auch noch absolut genial finde ist die Faltschliesse. Diese ist nämlich nicht so wie eine Klassische Faltschliesse, wo die Falte sich dann unter Umständen in die Haut bohren kann, sondern die Falte ist so konstruiert, dass sich die zwei Teile ineinander bündig versenken und beide dann gemeinsam wiederum im Band selbst versenkt. So entsteht an der Innenseite des Bandes eine absolut bündiger Übergang - so kann nichts drücken oder dergleichen. Die Faltschliesse selbst rastet einerseits mittels Federnippeln ein und schliesst weiters noch magnetisch. Ich habe versucht da herumzurütteln, aber das hält sicher verschlossen. Ich schliesse aus, dass sich das unbeabsichtigt öffnet. Der Verschluss selber ist also wirklich der genialste den ich je gesehen habe. Klar, mit der Butterflyschlisse der Tissobänder nicht vergleichbar, aber dennoch sehr durchdacht und gut gelöst.

Wovon ich aber schliesslich enttäuscht war ist, dass das Armband Abnutzungsspuren am Anschlusspunkt hatte. Zum Glück ist mir das gleich aufgefallen, wie das Band noch in der Verpackung war. Das Armband selbst habe ich dann nicht im Alltag getragen, auch aufgrund der genannten Punkte und der Abnutzungsspuren. Beim wiedereinpacken sind mir dann noch ziemlich heftige Kratzer an einem Bandglied aufgefallen. Seltsamerweise habe ich dir nur unter Kunstlicht gesehen. Ging ich mit dem Band zum Fenster bei Sonnenlicht, konnte ich die Kratzer nicht sehen. Dennoch finde ich, dass bei dem von Samsung aufgerufenem Preis so etwas nicht sein sollte. Klar, kann passieren, aber kommt dann nicht sonderlich gut.

Alles in allem also:
+ tolle Verarbeitung, mit der Annahme, dass die Kratzer und Spuren am Anschlussglied eine Ausnahme sind
+ Geniale werkzeuglose Bandlängeneinstellung
+ Wirklich ausgeklügelter Faltschliessmechanismus
- Armband steht ebenso wie die Silikonbänder von der Uhr ab
- Farbliche Abstimmung passt nicht so wirklich, geht mehr ins rötliche
- Anschlussglied (mit der Rundung) schliesst nicht bündig in der Höhe mit den Stegen am Uhrgehäuse

Abschliessend:
Würde ich das Armband weiterempfehlen? Ehrlichgesagt nein, nicht zum ausgerufenen Preis. Ich fände 50 oder 60€ durchaus noch für angemessen. Schliesslich muss das aber doch jeder für sich selbst entscheiden.

Anbei noch ein paar Fotos:

IMG_20220915_144020.jpg IMG_20220915_144040.jpg IMG_20220915_143959.jpg
IMG_20220915_143909.jpg IMG_20220915_143900.jpg IMG_20220915_142608.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: sxg75, michas1e4, W113 und 5 andere
Ich probiere gerade das günstige Milanaise Band von Amazon für 4,99 oder so. Bisher ganz angenehm.

20221019_140749.jpg

Hat jemand Erfahrung mit Milanaise und Sport?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ggf. hohe Oxydation ( Verfärbung) des Bandes durch Hautschweiß und allergische Reaktionen der Haut wegen nicht Nickel freiem Material fällt mir da ein.

@Iwanoff
Ich habe dieses Armband auch und auch dieselbe Uhr seit über 2 Jahren. Ich trage die Uhr auch beim Sport und es sieht heute noch aus wie neu. Ich hatte damals extra 2 davon für je 17,- Euro bestellt. Das wäre gar nicht nötig gewesen.

Anhänge

• Screenshot_20221019_205752.jpg
    Screenshot_20221019_205752.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 136
Hier Bilder von meiner Watch 4 (44mm) mit Junghans Armband.

Was definitiv im Vergleich zu den Samsung-Armbändern anders ist, ist die fehlende Vorspannung. Die Samsung-Armbänder ziehen durch ihren vorgegebenen Biegeradius die Uhr in jeder Lebenslage mit den Sensoren auf die Haut. Das ist mit normalen Armbändern natürlich nicht der Fall.

20221021_121028.jpg20221021_120742.jpg20221021_121522.jpg

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: M--G, Pio und skiskipowski
ColaZer0 schrieb:
D-Buckle Sport Band

hab es heute bekommen und

1) ja es ist mit der Watch4 (Classic) kompatibel
2) zusammen mit der Spigen Liquid Air nutzbar
3) der variabel verstellbare Schnellverschluss ist ein Traum

ACHTUNG aber wenn jemand ein Lade-Pad statt den beiliegnden Lade-Puck benutzt, beim D-Buckle sind die Armbänder kaum bis garnicht mehr am Anschluss beweglich und kann somit nicht mehr flach aufliegen

Für 80€ hät ich es zu 100% nicht gekauft, für 24€ + 5 Versand ist der Preis in Ordnung

Habe das Band Mir bestellt.
Hast Du Probleme mit elektrischen Geräten wg. den Magneten des Verschlusses ?
Z.B. Festplatten, mechanische Uhren usw.

@marcwo das Band ist wirklich top

Ne also Festplatte hab ich nur an der PS5 eine hängen die ich kaum bis nie berühre, mechanische Uhr besitze ich nicht.

Der Magnet ist aber im geschlossenen Zustand komplett bedeckt, Magnetfeld ist wieder eine andere Sache.

@Iwanoff hättest du bitte mal den Link vom Band und den Link vom Watch Face :thumbsup: ?