Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch4?

• 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skippy64 schrieb:
@gplz,
da ist etwas Werkzeug dabei. Die einzelnen Glieder sind mit Stiften gehalten, - also nicht geschraubt. Macht sich ganz easy.

Ich habe heute das Armband bekommen. Mir ist aber nicht klar, wie rum ich die Stifte mit dem Werkzeug entfernen muss. In oder gegen Pfeilrichtung? Und an der Seite ansetzen, auf der die Pfeile sind, oder die andere Seite?

Wenn eine Richtung via Pfeil angegeben ist, dann sicherlich nicht entgegen der Richtung 🤦‍♂️

gplz schrieb:
Ich habe heute das Armband bekommen. Mir ist aber nicht klar, wie rum ich die Stifte mit dem Werkzeug entfernen muss. In oder gegen Pfeilrichtung? Und an der Seite ansetzen, auf der die Pfeile sind, oder die andere Seite?
@maxe das ist trotzdem eine berechtigte Frage.
Es erschließt sich nicht Jedem (Anfänger) gleich, ob der Pfeil die Stelle kennzeichnet, an der man mit dem Werkzeug zum Herrausdrücken ansetzen soll, oder ob es die Richtung kennzeichnet, in die der Stift herausgeschoben werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs und bei einer Laufrichtung beim Reifen dann die Frage: Wenn man vorwärts oder rückwärts fährt?

@gplz hat es doch in der Frage schon korrekt erkannt:
gplz schrieb:
In oder gegen Pfeilrichtung?

@maxe
er hat die Fragestellung genauer erläutert (in oder gegen), aber hat es nicht erkannt. Warum würde er sonst fragen?

Und dein Vergleich mit einem Autoreifen hinkt. Auch mit dieser Kennzeichnung würde ein Führerschein(Anfänger) nichts anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung du Stifte rausdrückst ist egal,funktioniert in beide Richtungen,selbst schon
oft gemacht.Es gibt Stifte die bestehen aus einem Stück und es gibt welche die sind in der
Mitte gespalten,da ist dann zu beachten,den Stift mit dem gespaltenem Ende zuerst wieder
einzusetzen.
Außerdem meine ich,die Pfeile zeigen nicht die Ausdrückrichtung an,sondern markieren
die Glieder,die entnommen werden können.

Man merkt damit also, es ergeben sich doch mehr Fragen zur richtigen Handhabe der Armbandkürzung, als gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke für eure Antworten. Ich hatte den Eindruck, schon mit richtig viel Kraft mit dem Werkzeug gegen den Stift zu drücken, aber es hat sich nichts getan. Gehts da einfach nur darum, fest genug zu drücken, damit die rauskommen?

Falls du so etwas in der Art hast, in Pfeilrichtung den Stift ausdrücken. Rein dann
wieder entgegen den Pfeil.

Anhänge

• 61WnxK3as9L._AC_UX679_~2.jpg
    61WnxK3as9L._AC_UX679_~2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: W113
Das Rausmachen war kein Problem mit dem Werkzeug. Das Reinmachen klappt soweit ganz gut, aber es schaut immer noch ein Stückchen (das Endstück, das etwas breiter ist) hinaus. Wie bekomme ich das am besten versenkt? Ich denke, das muss da einrasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@gplz
Drücken...

Mit einem kleinen Hämmerchen.

Ganz rein bekommst du den Stift ganz gut mit einer Zange,Kombizange oder sogenannte Wasserpumpenzange.

gplz schrieb:
Die Stifte an der Uhr kannst du nicht falsch reinmachen. Die Stifte, um das Armband enger zu machen...., - schau einfach wie die anderen drin sind.

nitram777 schrieb:
Die Schließe ist auch 22mm,wenn ich das richtig sehe? Ich werde mir das Band auch mal bestellen. Brauche dann nur noch eine neue Schließe. Ich verstehe echt nicht warum die alle diese komische Schließe dran haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat eventuell jemand das Samsung hybrid leather Band in schwarz oder camel in s/m abzugeben? Falls man das fragen darf. War lange nicht mehr aktiv. 😬

Zuletzt bearbeitet:
@Beck001 Richtig, bei dem Band hat die Schließe dann auch eine Breite von 22mm. Hab ich bei meinem tatsächlich auch direkt so gemacht.

• Danke
Reaktionen: Beck001
gplz schrieb:
Das Rausmachen war kein Problem mit dem Werkzeug. Das Reinmachen klappt soweit ganz gut, aber es schaut immer noch ein Stückchen (das Endstück, das etwas breiter ist) hinaus. Wie bekomme ich das am besten versenkt? Ich denke, das muss da einrasten.
Bei den meisten (Metall)- Armbändern sind die Stift leicht konisch - also an einem Ende etwas dicker als am anderen. Daher sollten diese auch unbedingt wieder richtig herum eingesetzt werden. Das letzte Stück bekommst du am einfachsten wieder mit dem Ausdrückwerkzeug "versenkt". Halt nur, aber ganz vorsichtig, in die entgegengesetzte Pfeilrichtung drücken.
Übrigens der Pfeil markiert die Stelle und die Richtung zum Ausdrücken....

Gibt es mittlerweile eigentlich schon Nachbauten zum Hochuen Metallarmband von Samsung? Hat da jemand etwas gefunden?

Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich das Hochuen irgendwo zum Kauf finden würde :-D