Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch4?

• 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onlinfuchs
@skiskipowski
Bitte beim Thema Armbänder bleiben. Danke schön.

Was mich bei den meisten Silikonarmbändern stört sind die dicken Schlaufen. Da ich beruflich einige Stunden am PC sitze, drücken die Schlaufen relativ schnell.

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 Schon mal mit einseitigen Metall Faltschließen versucht?

Die Silikonbänder sind angekommen und sehen recht gut aus. Das Braune sollte zwar dunkler sein aber was solls. Aber die Metallteile zum halten an der Uhr sind echt leider zu lang. Habe einfach die von einem 20 mm Band genommen und fertig 🤪

Anhänge

• PXL_20220418_165149006.MP-1.jpg
    PXL_20220418_165149006.MP-1.jpg
    902,2 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: datt-bo - Grund: Ein Foto war zuviel
  • Danke
Reaktionen: M--G und chris70
@skiskipowski
kannst du mir mal einen Beispiellink schicken, ich habe gerade gar keine Vorstellung was du meinst.

@Schelle3 Faltschließe
Ich finde es besser, wenn man nicht die Butterfly (2seitig) nimmt, sondern die einseitigen. Dann bauscht sich nicht noch unter dem Armband und dem Schieber der das Armband halt auch noch die Metallschließe auf. Ich habe diese Teile an allen Armbändern und finde sie sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: Schelle3
@datt-bo oh ob das allen Widrigkeiten standhalten kann? Man sieht deutlich, dass das Band gequetscht wird. In meinen Augen nicht wirklich ansehnlich. Was übrigens dafür spricht, dass die Bänder 22mm sind und das sieht halt Bescheiden aus, bei 20mm eigentlicher Breite. Muss aber jeder selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und scope3x
@Rockosupra und ?

@datt-bo nichts und, wie bereits gesagt, jeder wie er mag. Ich sehe nur schon dir kommenden Beiträge wie "Meine blöde Uhr hat einfach das billige Aftermarket Armband abgestoßen, daran ist allein Samsung Schuld Die Hörner müssen wohl zusammengedrückt worden sein und dabei ist das Band abgefallen. Nun ist die Uhr kaputt, Samsung ist schuld und scheiße!"

@Rockosupra du hast echt Probleme

@datt-bo definitiv

Ich finde das gequetschte jetzt auch nicht wirklich schön, sieht komisch aus. 😅

Heute kam mein Metallarmband. 😍

Anhänge

• 20220419_224646.jpg
    20220419_224646.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 176
  • 20220419_224634.jpg
    20220419_224634.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 163
@Marzl85 finde die Farbe sehr passend.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Ich habe ein First World Problem.
Ich arbeite in der Abrechnung bei uns in der Firma und beim Tippen und selbst, wenn meine Arme ruhen, drücke ich sie wohl auf den Tisch und die Schnalle des Original Armbands drücken dann sehr und sind unangenehm.
Da ich zuvor ne Apple Watch genutzt habe, frage ich mich, ob es auch Apple Watch ähnliche Armbänder gibt, ohne diese Schnalle.
Kennt ihr da ne Marke, nach der ich bei Amazon mal schauen könnte oder andere bequem zu tragende Marken?

Nutzt du eine Classic oder nonClassic? Die Modelle haben verschiedene Armbänder. Hast du evtl. mal ein Foto, wie dein Wunschband etwa aussehen sollte?

Vielleicht hilft dir ein Band mit Faltschließe, wie man es meist bei Edelstahl-Bändern hat. Oder so ein "Maget-Verschluss".

Zudem ist noch die Frage nach dem Budget. Das Samsung Bracelet für 250€ ist bestimmt bequem. Aber vielleicht tut es ja auch ein Band von Aliexpress für unter 5€.

Viele Händler bei Amazon sind auch Firmen aus Fernost, die ihre Ware nur bei Amazon lagern und dann per Prime Versand anbieten. Oft werben sie mit kostenloser Rückgabe. Allerdings beinhaltet das meist nicht die horrenden Rücksendekosten nach CN.

So eine von der Apple watch trägt sich absolut angenehm:41 mm Sportarmband Signalgrün - Regular - Apple (DE)
Meine Budget wären knapp 50€, habe die Watch 4 Classic in 46mm.
Silikon wäre auch gut, ich habe die von der Apple Watch immer ausgebaut und in ein Ultraschall Reiniger mit etwas Pril geworfen, dann war sie nach dem abtrocknen sauber wie am ersten Tag.

Perfekt, sieht fast so wie das Apple Armband aus. Hab direkt das 3er Paket gekauft in dunklen Farben.
Wenn jetzt auch die Qualität stimmt, wäre ich sehr zufrieden.
Danke dir.

@mayday7 man hilft dich gern 😁

Kann man für alle Galaxy Watch4 Typen (Normal, Classic, 42mm, 46mm) die gleichen Armbändern verwenden? Also haben alle Uhrentypen/grössen, die gleiche Armbandbefestigung?