Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch4?

• 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ET-SFR86SJEGEU

EDIT
Davor hatte ich das Samsung Armband in hellgrau - bzw. wie Samsung es nennt "Silber" an der Watch 4 Classic 46mm LTE.
Das Graphit graue sieht deutlich wertiger und passender aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und chris70
Passen nicht, sind 22mm

Doch sie sollen passen. Ich weiß das die Bänder 20 mm breit sind,aber einige auf Amazone haben auch eine Watch4 Classic

Wie auch immer das passen soll?! Wenn der Federsteg für 22mm ist. Dann passt der einfach nicht bei 20mm. Da interessieren mich auch die Bewertungen nicht.

schaut Euch die Bilder an, aussen 22mm innen 20mm. Habe selber ein ähnliches Band.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
An diejenigen, die das Spigen rugged verwenden: Schaltet die Uhr bei Euch auch manchmal den Ladevorgang wegen Überhitzung ab? Ich tippe mal darauf, dass die fehlende Wärmeabfuhr durch das ummantelte Metallgehäuse dahinter steckt.

@skiskipowski
Mal eine technische Frage dazu:
welchen Sinn macht eigentlich das Abschalten beim Laden durch Überhitzung?
Es wäre für eine Abkühlung doch eher sinnvoll, wenn der Ladevorgang unterbrochen würde bis die Temperatur wieder im dafür erforderlichen Bereich ist.
Ausgeschaltet und weitergeladen kühlt doch nichts ab. Oder heißt Abschalten auch Ladevorgang beenden?
Oder wie kann man sich das erklären?

Abschalten und nicht weiter laden... man muss den Vorgang dann wieder durch Auflegen der Uhr neu starten. Ich hatte an meinem alten Ladegerät auf der Rückseite des Ladepads einen Aluminium Kühlkörper von einem Mainboard angebracht und das Teil stand senkrecht. Jetzt habe ich so ein Multiladegerät, bei dem die Uhr waagerecht aufgelegt wird und irgendwie staut sich da wohl die Wärme.

@skiskipowski
Dazu einen Tipp von mir, vielleicht würde der auch bei dir helfen:
Ich benutze einen kleinen USB-Lüfter zur Kühlung beim Laden, wenn's mal zu warm werden könnte. Die Dinger machen einen ziemlichen Wind für ihre Größe.
Einfach hinter die Uhr legen und den Luftstrom in Richtung Gehäuseboden.
Senkt die Temperatur ordentlich.

16501071685933920413967596350090.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch von jemanden gelesen, dass durch die Kühlung die Ladezeit um 30 Minuten verkürzt würde. 😅

@Marzl85
Hatte ich auch gelesen.
Das konnte ich so aber bei mir nicht feststellen.

Das wäre noch eine Option. Ich habe dieses Ladegerät, da könnte man evtl. auf der Rückseite einen kleinen Gehäuselüfter fest installieren... Ich glaube ich muss mal wieder basteln.

Hier gibt es einen Test, bei dem das Laden mit und ohne Lüfter gemessen und verglichen wurde.
Test

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: skiskipowski - Grund: Edith sagt: Noch den Link zu einem Artikel hinzugefügt
Ich habe jetzt für 209 Euro bei der 46er Classic zugeschlagen und suche ein weißes Lederband, welches innen 20 und außen 22mm breit ist. Habt ihr da einen Tipp?

Die normalen Bänder mit 20mm sehen sehr mickrig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem kann man sich das 22er zurecht schneiden... Wenn nicht gerade die Nähte betroffen sind, kann man jeweil einen Millimeter abnehmen und hat dann ein Armband, das wunderbar passt.

• Danke
Reaktionen: scope3x
@skiskipowski der Federsteg müsste dann auch geändert werden, da ein 22mm Federsteg logischerweise nicht passt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skiskipowski Leg doch deine Watch4 beim Laden in den Kühlschrank 😁 ?

@Rockosupra Federstege hat man doch eigentlich im Laufe der Jahre in allen Größen und Dicken gesammelt, oder? ;-)
Aber stimmt, die müssen dann natürlich für die 20er entsprechend bestellt werden oder man diejenigen, die bei den Samsung armbändern dabei sind (sofern einzeln verwendbar)

@skiskipowski theoretisch schon, aber nicht jeder. Allerdings sind die Federstege bei den Schnellwechselbändern meistens eingearbeitet und lassen sich gar nicht austauschen

@skiskipowski
Der Test ist ganz interessant. Ist so aber nicht auf die Uhr anwendbar. Dazu ist wahrscheinlich zum Einen die Leistung vom Ladegerät zu klein und auch das Gehäuse der Uhr, um damit einen Unterschied zu erreichen.
Wie gesagt, bei mir konnte ich mit Lüfter keinen Unterschied in der Ladegeschwindigkeit feststellen, nur dass der Akku beim Laden ein ganzes Stück kühler war (abgelesen mit der App "3C Watch Battery" - auf der Uhr).