Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch4?

• 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sultan Karakan sieht ja mal ganz gut aus, könntest du mal ein Bild am Arm teilen? Ich suche noch was in der Art, für meine silberne classic.

Gruß, Mirko

Hier mal mit der schwarzen Variante @Okrim. Frost hab ich noch nicht probiert...

20220315_193303.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Okrim
@stru65 Ich habe mir an das Spigen eine Faltschließe gebaut. Man muss an den Seiten ein wenig etwas abnehmen, da es die Faltschließen bis max. 22mm gibt, das Spigen aber 24mm Breite hat. Ausserdem habe ich den Bereich in dem die Lünette zugängig ist so herunter geschliffen, dass man besser an die Lünette kommt und sie etwas leichter dreht.
Diese Faltschließen sind ziemlich schwer bei Amazon zu finden und ich stoße auch immer nur nach langem Suchen eher zufällig drauf.
Aber ich will evtl. mein Spigen verkaufen, falls jemand Interesse hat (mit Faltschließe)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mister Lon Das Spigen sieht bei der 44er echt super aus! Da ich mir auch noch eine 44er holen werde, haben mich Deine Bilder gerade überzeugt, dass ich dann unbedingt dazu ein Spigen brauche!
Das Supcase hatte ich für die Classic, hat mir irgendwie nicht gefallen. Das sah zu sehr nach billigem Plastik aus. Man kann es noch ein wenig aufwerten, indem man in die Schraubenatrappen noch echte Edelstahlschrauben dreht. Aber letztendlich war es nicht mein Ding und liegt jetzt ein wenig umgeschliffen im Schrank, wo es wohl auch bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich habe auch das Spigen Armband und finde es klasse.
Allerdings ist es am Bildschirmrand ein Staubmagnet.

Polish_20220317_113001518.jpg

Mich würde das nicht stören, aber Staub verkratzt beim unachtsamen Wischen irgendwann den Bildschirm.

Aber Folien und Gläser passten bis dato nicht mit dem Spigenband zusammen.
Das Glas und die Folie wurde am oberen Rand angehoben.

Habt ihr eine Folie oder Glas, die ihr für das Spigenband empfehlen könnt?
Passt dieses Glas zusammen?

Danke vorab und Gruß
Heiko

• Danke
Reaktionen: datt-bo
heikonet schrieb:
aber Staub verkratzt beim unachtsamen Wischen irgendwann den Bildschirm.

...habe ich ja noch nie gehört 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Dieses Metallband in Silber/Schwarz habe ich mir jetzt bestellt und bin begeistert. Zu diesem Preis ist es toll verarbeitet, hat das nötige Gewicht, das solch ein Armband braucht und sieht gut aus. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Farbe des Armbands ist minimal gelblicher als der Stahl der Uhr. Aber das lässt sich verschmerzen. Wenn man auf die silberne Classic dann noch eine schwarze Lünettenabdeckung montiert, hat man eine schöne Farbkombination.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und M--G
Hoffentlich hast du Glück, und die schwarzen Glieder sind nach ein paar
Wochen immer noch schwarz. Ich hatte ein schwarzes mit roten Gliedern,
die waren nach kurzer Zeit blank.

Also meins hat auch nach etlichen Wochen keinen Farbverschleiß.

Anhänge

• 20220317_211229.jpg
    20220317_211229.jpg
    954,1 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: M--G
@onlinfuchs Welches ist denn das? Meines ist ein wenig anders.
Ich hatte für meine alte Classic auch eines mit einem schwarzen Mittelstreifen, der hat 2 Jahre gut gehalten und war wirklich nur auf der Unterseite leicht angescheuert.

@skiskipowski
Sorry, ich kann's im Moment nicht finden, wo ich das gekauft hatte, ist echt schon ne Weile her.
Es ist ein normales universelles 20 mm Armband mit geradem Abschluss, aber mit Watch4 Adapter für die Lücke und einer neuen Faltschließe mit Feinverstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Faltschließe wieder gefunden und diesmal sogar in schwarz und mit 24mm... Da muss ich gleich mal zuschlagen, damit ich beim nächsten Spigen nichts mehr nacharbeiten muss

Hallo ihr alle,

Suche ein Leder-Armband für die watch 4 - 40 mm OHNE die typische Dornschließe

Freue mich auf eure Tipps

Gruß Henri

Also geht es bei beiden Postings doch eigentlich um klassische Lederarmbänder, die durch eine Faltschließe modifiziert werden, wenn ich das richtig verstehe. Kleiner Tipp aus persönlicher Erfahrung: Nehmt keine Butterfly Schließe, sondern eine Schließe wie die von mir weiter oben gepostete, die nur auf einer Seite umklappt. Denn wenn man eine Butterfly nimmt, dann hat man auf einer Seite mehrere Lagen, die dann unangenehm dick auftragen: Schließe, 2lagig das Uhrenarmband, teilweise die Schlaufe, die das Band hält und dann noch den überstehenden Zipfel des gelochten Armbands.
Bei Amazon findet man diesbezüglich wirklich sehr vieles, man muss nur darauf achten, dass die Armbänder sich meist zur Schließe hin verjüngen und man benötigt somit eine schmalere Schließe als den Anschlag.
Ich persönlich würde den Anschlag wahrscheinlich etwas breiter wählen und dann das Leder dort etwas zurück stutzen (Dremel oder einfaches Cuttermesser), damit der Übergang zu der Aufnahme der Uhr fließender ist und das Armband nicht so zierlich wirkt.

• Danke
Reaktionen: pifpaf
Ein knapp 50 EUR teures Lederarmband, direkt von Samsung. Gekuaft Nov 21. Jetzt löst es sich auf. Die Uhr wird nur 1-2 x / Woche getragen.

Anhänge

• 20220322_095842.jpg
    20220322_095842.jpg
    986,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: M--G und Okrim
@BA1968
leider nicht, gefallen würde es mir schon. Allerdings rechne ich mit einem dreistelligen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelangweilter: Ist doch, auch wenn es nicht schön ist, ein Gewährleistungsfall.

@M--G
Wieviele Armbänder hast du eigentlich jetzt? Gibs zu, bist ein Armbandfetischist :thumbsup: 😅
Ich vertrage die Nylon Armbänder nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G