AOD Funktion der Watch4 ohne Facemaker?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cosmic_child

Stamm-User
129
Hi Leute,

wollte Mal fragen welche einfache Zifferblätter ( analog, Batterie, Datum Schritte ) funktionieren überhaupt noch? Den Trick mit der extra App für Hintergrund Bearbeitung freigegeben ausgenommen (ist mir zu viel Werbung?

Und weiß jemand ob Samsung vor hat das zu reparieren? Ist ja eine Standardfunktion die seit dem letzten Update nicht funktioniert...und ich war vor den 2 Updates eigentlich auch ganz zufrieden.. hab die kl.40mm

Thx cosmic

Sagt Mal, ist euch das echt egal?
Also ich beschwere mich jetzt bei Samsung...also nach dem ersten Update hab ich gedacht okay kann passieren..aber das der Folgeupdate keine Verbesserung brachte uns die eigenen Zifferblätter ja nicht mit AOD funktionieren bin ich am überlegen mir eine Alternative zu besorgen.....

@cosmic_child
Sorry, du müsstest dein Problem mal genauer erläutern.
Ich zb. kann mit deiner Fragestellung nicht wirklich was anfangen.
Seit dem letzten Update funktioniert mein Zifferblatt (Marine Commander) im AOD-Modus wieder so, wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber online Fuchs, . Sorry ich meinte welche Standard Zifferblätter , welche funktionieren da mit AOD?

Die Standard Zifferblätter von Samsung sollten eigentlich alle weiterhin funktionieren. Ich verwende aktuell die von thema (dieses im Moment: D-Max ) und die funktionieren nach einem Update des Zifferblatts wieder einwandfrei.

@cosmic_child
Das wäre eine konkrete Frage von dir. Aber du hast ja auch noch ein bestimmtes Problem, zumindest geht das aus deiner Schilderung hervor.
Und das ist nicht wirklich verständlich.
Ansonsten wie in #5 schon erwähnt, die Standardzifferblätter und vorinstallierten sollten funktionieren.
Und auch wieder die von anderen Anbietern (entweder durch Updates vom Anbieter oder durch das aktuelle Samsung-Update).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

das Problem ist das keines der probierten Standard Zifferblätter AOD kann , das heißt, dass das Zifferblatt nach ca 5 Sek die Zeit nicht aktualisiert....reicht das als Beschreibung

Und Aussagen wie"...Standardzifferblätter und vorinstallierten sollten funktionieren" helfen mir nicht, den das tun sie bei mir nicht.
Daher, welches das sind die Standard Zifferblätter die funktionieren..dmax hat die extra Einstellung von batteriesparen aus....
Könntet Ihr bitte eines nennen was geht (vom Standard)

Und ich möchte ausschließen daß es ein Einstellungsproblem bei mir ist

Danke
Cosmic

Zuletzt bearbeitet:
@cosmic_child welches ZB meinst du? SCREENSHOT bitte

Anbei, immer die analogen

Anhänge

• Screenshot_20220318-142229.png
    Screenshot_20220318-142229.png
    380,7 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20220318-142220.png
    Screenshot_20220318-142220.png
    441,2 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20220318-142211.png
    Screenshot_20220318-142211.png
    424,2 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20220318-142202.png
    Screenshot_20220318-142202.png
    152,4 KB · Aufrufe: 69
@cosmic_child
Nochmals: es ist nicht bekannt (zumindest mir), dass sogar vorinstallierte (Samsung-) Standardzifferblätter nicht funktionieren.
Es wird bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Einstellungs- oder Aktualisierungsproblem sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bitte: probiere es doch.... Und in dem anderen Threads gab's auch zu AOD die selben Probleme...ich konnte nur die Lösung mit facemaker oder ähnliches finden..hier ist es so dass es über die Einstellung der Energiespar-Einstellungen gelöst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@cosmic_child
Nochmals:
Ich (und viele viele Andere) HATTE/N vor dem letzten Update (also nach dem großen Update) genau dieses unlösbare (auch nicht mit irgendwelchen Energiespareinstellungen lösbare) Problem!
Auch mein Zifferblatt (Marine Commander) blieb im AOD (ich verwende generell AOD mit der Uhr) stehen!
Diese Problematik wurde (bei mir) mit dem letzten (kleineren) Samsung-Update, welches dann nachgeschoben wurde, behoben.

Aber ich bin ja nicht der Einzige, welcher hier im Forum angemeldet ist.
Vielleicht kann dir Jemand noch besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, aber nochmals: ich würde mich freuen, wenn Android Hilfe auch heißt Mal ein Problem nachzustellen um zu unterstützen und nicht zu sagen ich hab keine Probleme daher gibt's keines...
Thx

• Danke
Reaktionen: AL66
@cosmic_child habe es ausprobiert und es funktioniert.
Da hast du sicher in deinen Einstellungen etwas verstellt .

Anhänge

• 20220318_170440.mp4
    22 MB
  • Danke
Reaktionen: digi und cosmic_child
@cosmic_child ich habe es auch getestet und auch bei meiner Uhr geht's. Die Sekundenzeiger werden im AOD nicht angezeigt, aber der Minuten Zeiger hat sich alle 60 Sekunden bewegt, habe das 5 Minuten beobachtet.

• Danke
Reaktionen: AL66
Super, danke dir Alt , glaube ich setze die Uhr komplett zurück und installiere alles neu .. geb dann Rückmeldung..ah okay vielleicht dachte ich die Sekundenzeiger müssen mitlaufen
Cosmic

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Video von @AL66 sieht man es ja gut, wie der Sekundenzeiger verschwindet, wenn AOD an geht, aber der Minutenzeiger sich bewegt.