rhrawr
Erfahrenes Mitglied
- 246
Moin,
ich habe vorhin erfolgreich Samsung Pay mit Google Pay ersetzt (unteren Button gedrückt halten) und somit ist die Double-Tap Funktion des anderen Hardware-Buttons (oberer Button) bei mir wieder frei für andere Dinge. Auch Bixby (oberen Button gedrückt halten) lässt sich dadurch mit Goolge Assistant oder Ultimate Alexa tauschen. Möchte die Infos gerne teilen und habe versucht eine kleine Anleitung zu schreiben.
Schritt 1:
1. Watch mit dem WLAN verbinden
2. Entwickleroptionen auf der Watch freischalten
3. USB-Debugging bzw. WLAN-Debugging aktivieren
4. Dort die IP eurer Watch im WLAN merken
Schritt 2:
1. Smartphone mit dem gleichen WLAN wie die Watch verbinden
3. GW4 Remap APK downloaden
4. Bugjaeger oder ähnliches Tool downloaden
5. App öffnen und auf dem Button (Bild) Watch verbinden (hier die IP von vorhin eintragen)
6. Verbindungsanfrage auf der Uhr akzeptieren
7. Auf das Plus klicken
7. "Select APK File" und die vorhin geladene APK auswählen
8. Erfolgreiche Installation wird von einer Meldung bestätigt
9. ADB-Debugging wieder deaktivieren
Schritt 3:
1. Unter Apps auf der Watch GW4 Remap öffnen
2. Im ersten Bildschirm aktivieren und im Folgebildschirm "Dienste installieren" auswählen
3. Auf dem "+" neue Regel erstellen
4. Im oberen Feld wählt ihr die ursprüngliche Aktion und im unteren Feld wodurch diese ersetzt werden soll
Ergänzung: Google Assistant auf die Watch (inoffiziell):
Da es momentan noch keinen Google Assistant (GA) für unsere GW4 gibt, habe ich mir mit der GA Go APK beholfen. Das Interface ist nicht 100% optimal angepasst, aber die wichtigsten Funktionen wie z.B. Anrufe, Nachrichten, Apps, Erinnerungen, Timer, etc. können genutzt werden. Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Die Installation erfolgt genau wie hier in der Anleitung und die passende APK bekommt ihr hier.
ich habe vorhin erfolgreich Samsung Pay mit Google Pay ersetzt (unteren Button gedrückt halten) und somit ist die Double-Tap Funktion des anderen Hardware-Buttons (oberer Button) bei mir wieder frei für andere Dinge. Auch Bixby (oberen Button gedrückt halten) lässt sich dadurch mit Goolge Assistant oder Ultimate Alexa tauschen. Möchte die Infos gerne teilen und habe versucht eine kleine Anleitung zu schreiben.
Schritt 1:
1. Watch mit dem WLAN verbinden
2. Entwickleroptionen auf der Watch freischalten
3. USB-Debugging bzw. WLAN-Debugging aktivieren
4. Dort die IP eurer Watch im WLAN merken
Schritt 2:
1. Smartphone mit dem gleichen WLAN wie die Watch verbinden
3. GW4 Remap APK downloaden
4. Bugjaeger oder ähnliches Tool downloaden
5. App öffnen und auf dem Button (Bild) Watch verbinden (hier die IP von vorhin eintragen)
6. Verbindungsanfrage auf der Uhr akzeptieren
7. Auf das Plus klicken
7. "Select APK File" und die vorhin geladene APK auswählen
8. Erfolgreiche Installation wird von einer Meldung bestätigt
9. ADB-Debugging wieder deaktivieren
Schritt 3:
1. Unter Apps auf der Watch GW4 Remap öffnen
2. Im ersten Bildschirm aktivieren und im Folgebildschirm "Dienste installieren" auswählen
3. Auf dem "+" neue Regel erstellen
4. Im oberen Feld wählt ihr die ursprüngliche Aktion und im unteren Feld wodurch diese ersetzt werden soll
Ergänzung: Google Assistant auf die Watch (inoffiziell):
Da es momentan noch keinen Google Assistant (GA) für unsere GW4 gibt, habe ich mir mit der GA Go APK beholfen. Das Interface ist nicht 100% optimal angepasst, aber die wichtigsten Funktionen wie z.B. Anrufe, Nachrichten, Apps, Erinnerungen, Timer, etc. können genutzt werden. Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Die Installation erfolgt genau wie hier in der Anleitung und die passende APK bekommt ihr hier.
Zuletzt bearbeitet: