Alexa auf der Galaxy Watch4

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Frank62
genau, das ist die Ap in deiner #19
Der Kaufpreis für die App beträgt einmalig pro Gerät 2,0x Euro

Bei Bedarf, kaufe nur über die Uhr die App U-Alexa. Für das Handy ist die App nicht zwingend notwendig.

W113 schrieb:
Der Kaufpreis für die App beträgt einmalig pro Gerät 2,0x Euro
Bis jetzt wird mir kein Kaufpreis angezeigt und da man erst rumtippen muss, bevor man sprechen kann, fliegt das auch wieder runter, bevor es € kostet.

thunder1902 schrieb:
Gibt es auch die Möglichkeit, dass alexa aktiv ist, sobald der Bildschirm an ist? Also im Hintergrund? Wenn ja, wie stelle ich das ein?
Nepp schrieb:
@thunder1902 mit Watchmaker kann man Lua-Code ausführen lassen, sobald das Display an geht.
Könnte mir vorstellen, ab dass dann auch als Aktion die Alexa-App gestartet werden kann, weiß es aber nicht sicher.
Lua-Code ist da noch nicht mal notwendig. Wenn man die App "Ultimate Alexa" auf der Watch installiert hat, und ein Watchmaker-Ziffernblatt nutzt, kann man einem Widget bei der Eigenschaft "Tap Action" "Watch: Selection Application" und dann "Ultimate Alexa" zuweisen. So ist das bei diesem Watchface umgesetzt: Ultimamente Alexa - WatchMaker Watch Faces

So kann man also Alexa über ein Tap auf dem Ziffernbaltt starten, ohne erst eine App auf der Uhr per Wisch starten zu müssen.

EDIT: Ich hab gerade "Ultimate Alexa" nur auf meiner GW4 (nicht auf meinem Smartphone) installiert, und es funzt so wie von mir beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich starte alexa per doppelklick an der uhr.

jahnecke schrieb:
Ich hatte gehofft, die App reagiert auf Hotwort, jedes mal erst rumtippen ist Murks.

@Frank62

Auch ein Smartphone unterstützt das Hotword ohne manuellen Eingriff für Amazon nicht, solange es aus der Google - Schmiede kommt (Wear OS) - Das ist völlig normal bei konkurrierenden Unternehmen.

Hi swa00

Auf dem Handy sage ich hi Bixby öffne Alexa und dann geht das (Solange die App Aktiv ist).

Screenshot at Jan 02 13-51-24.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Bereitschaft würde sehr viel Energie benötigen. Die Alexa App verbraucht so schon genug.

• Danke
Reaktionen: W113 und DrFink