Aktivitätsanzeige auf der Galaxy Watch4 bzw. wie zählt die Uhr diese?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
196
Hallo, die GW4 zeigt ja die Schritte, die verbrauchten Kalorien und die Aktivität an... Wenn ich nun eine körperliche etwas anspruchsvolle Arbeit mache, ohne mich groß hin und her zu bewegen (Gartenarbeit, Hausarbeit etc.) und von der Uhr "kein anderes Workout " erkannt wird, bewegt sich dann die Aktivitätsanzeige trotzdem? Ist die Aktivitätsanzeige eventuell an eine gewisse Pulsfrequenz gekoppelt?

@comanchi
Was bezeichnest du als "Aktivitätsanzeige" welche sich "bewegen" soll?
Meinst du, ob trotzdem eine gewisse Anzahl Schritte, Zeit und kcal angezeigt werden?
Schritte werden meist erst ab 10 Schritte gezählt, inwiefern da noch kcal und Zeit dazu kommen, wenn du ansonsten überhaupt keine Strecken zusätzlich läufst, lass dich überraschen.
Aber eigentlich sollte immer was dazu kommen.
Zumindest wird auch bei mir am Tagesende was angezeigt, selbst wenn mal kein bestimmtes Workout stattgefunden hat / erkannt / angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die blaue ist gemeint... Screenshot_20220218-151929_Samsung Health.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Frage war explizit, ob eine Aktivität, die nicht als irgendeine Art von Sport oder Schritte erkannt wird, aufgezeichnet und in der Aktivitätsanzeiger dargestellt wird....

Anhänge

• 20220218_151827.jpg
    20220218_151827.jpg
    968,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@comanchi
Meinst du, ob trotzdem eine gewisse Anzahl Schritte, Zeit und kcal angezeigt werden?
Schritte werden meist erst ab 10 Schritte gezählt, inwiefern da noch kcal und Zeit dazu kommen, wenn du ansonsten überhaupt keine Strecken zusätzlich läufst, lass dich überraschen.
Aber eigentlich sollte immer was dazu kommen.
Zumindest wird auch bei mir am Tagesende was angezeigt, selbst wenn mal kein bestimmtes Workout stattgefunden hat / erkannt / angezeigt wurde.
Das habe ich dir ja beantwortet (siehe oben) ....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das "Herz" in der Optik, also andere Formen, ändern?

@ColaZer0 nicht dass ich wüsste

• Danke
Reaktionen: ColaZer0