Akkulaufzeit beim Wandern mit der Watch4

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Claudia0305

Claudia0305

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo ihr Lieben, ich habe die GW 3 und bei 3 Std wandern ist der Akku leer. Hat jemand Erfahrung mit der Classic 4 (42mm,)? Wiekange hält da der Akku?
Kg, und danke😊

@Claudia0305 Einfach Mal den Akku Thread nach den Erfahrungen durchstöbern. 😉

• Danke
Reaktionen: Claudia0305
Danke für die Info😊

Kommst über den Tag, auch mit Wandern.

• Danke
... wenn die Wanderung max. 6 Stunden dauert - ja.

• Danke
Ich hatte die Classic 4, allerdings 46mm und der Akku hielt OHNE GPS, knapp einen Tag durch..
Mit GPS wurde es von Morgens bis Abends knapp mit dem Akku.

Die 42mm, hat zudem, soweit ich weiß, einen kleineren Akku

Da ich auch gern mal Wandern bin und mich auf den Akku der Uhr verlassen möchte, habe ich eine Alternative gesucht.

Habe hier übers Forum eine Huawei Watch GT 2Pro bekommen und bei dieser ist der Akku UM WELTEN besser als bei der Galaxy Watch Classic 4, zuvor.

• Danke
@dabistduja Dankeschön. Wir sind Wanderanfänger, also max 4 bis 4,5 Std unterwegs. Hab aber gerne die Route getrackt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly Hast du die auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die kleine normale 4er, also den kleinsten Akku und ich habe Wanderungen von mehr als 3 Std. aufgezeichnet, wobei das AOD immer aktiv war und ich mir auch noch die Zeiten pro Kilometer habe ansagen lassen. Danach habe ich nicht über den Akku nachgedacht, also wohl kein Problem gesehen.
Ich würde Poly zustimmen und davon ausgehen, dass man locker diese 5 Stunden packt und wenn AOD auch noch ausgeschaltet ist, werden eher die Beine müde.

• Danke
@Doxxer Danke für die Info. Habe die kleine Classic. Mir ist nach 2 Tagen normaler Nutzung aufgefallen, das der Akku ~ nach der 'Lernphase', länger als in den ersten Tagen hält.
Lg Claudia

Jupp, das ist normal. Apps werden optimiert und nicht gebrauchte Apps werden schlafengelegt.
Schön zu wissen, dass dein Anwendungsfall damit abgedeckt ist :thumbsup:

• Danke