Akku der Galaxy Watch4 leert sich zu schnell.

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jessy0505

Neues Mitglied
0
Hallo, habe vor ein paar Tagen die Galaxy Watch 4 meiner Frau geschenkt. Gestern Abend hat sie die Uhr voll aufgeladen und heute Abend ist die Uhr schon bei 50%. Woran kann das liegen? Ist das normal? Wahrscheinlich läuft irgendeine Messfunktion im Hintergrund. Vielen Dank.

Google Assistent mit "OK Google" Aktivierung aktiv? Falls ja, dann das deaktivieren. Hat bei mir doch ordentlich am Akku gezogen.

Kannst du mir bitte sagen wo ich das ausschalte? In der App oder auf der Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch völlig normal? 1 bis 2 Tage Akkulaufzeit maximal. Ansonsten Mal in den Akkuverbrauch gucken in der App oder auf der Uhr.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und DanX
Echt, ist das normal? Hätte gedacht die halten länger.

Je nach Einstellung sind auch mehr als zwei Tage drin. Ich komme mit meiner 2 Tage 10 Std.

Die Uhr braucht erst einmal 1-2 Wochen um sich zu kalibrieren. Nach jedem Werkreset auch.
Heißt die Uhr erst einmal solange nutzen bevor man was zur Laufzeit sagen kann.
Anfangs hielt meine keine 20h und jetzt bin ich bei 30-35h (alles aktiv BT Version)

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Die kleine Watch4 40mm hat eh einen kleineren Akku drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich halte die Laufzeit beim Threadersteller auch für normal.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und DerMicha
In 24 Stunden 50% finde ich auch normal.

• Danke
@jessy0505
Nach 24 Stunden noch 50 Prozent ist nach der kurzen Zeit eher ein guter Wert.

• Danke
Einfach unter Einstellungen bei Akku schauen was die Verbraucher sind

@AssMan von so einem Wert träume ich 👍

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und onlinfuchs
Ich komme mit meiner 44mm BT zwei Tage aus, wenn es sein muss, jedoch im Flugmodus, aber mit Dauerpuls.

@EddyMX pfff, da schränkt man sich ja ein😄 Und nur im Uhr Modus schaff ich eine Woche. Ne ne, ne. Volle Leistung bitte😂

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@Nagash Ganz genau, Leben am Limit. :thumbup:

• Danke
Ich selbst wüsste gar nicht, wofür ich die Uhr sonst nutzen sollte, wenn nicht für die Gesundheitsfunktionen - für alles andere habe ich das Handy.

@EddyMX
Und ich nutze die Uhr für alles nur nich für Gesundheitfunktionen. Naja, die nutze ich ab und an auch, aber wenn nur für Gesundheit reicht auch ein Fitnessarmband :)

Handy habe ich auch, habe aber kein Bock es ständig rauszuholen wenn irgendwas unwichtiges vibriert hat. Bezahlen mit der Uhr ist auch super bequem. 2FA aktivierung auch super lässig mit der Uhr. Und und und. Dafür hat man die doch, dass sie einem das Leben erleichtert und nicht ständig im Flugmodus ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und katerspike
Nagash schrieb:
Die Uhr braucht erst einmal 1-2 Wochen um sich zu kalibrieren. Nach jedem Werkreset auch.
Heißt die Uhr erst einmal solange nutzen bevor man was zur Laufzeit sagen kann.
Anfangs hielt meine keine 20h und jetzt bin ich bei 30-35h (alles aktiv BT Version)
Das war bei meiner ersten Gw4 44mm genauso.
Bei der neuen jetzt Grade, lernt sie natürlich auch wieder .
Aber der Akku hält jetzt bereits ~ 2 Tage problemlos durch . Die erste hat nicht Mal ein Tag durch gehalten über die ersten ladezyklen.
73% Akku Verbrauch für 34std beim ersten lade Zyklus ist schon gut. Hab sie heute Mittag bei 27% aufgeladen.

Trotz aod und permanenter Puls Messung . Zwischen drin auch ein paar telefonate mit der Uhr zum testen etc. .
Muss dazu sagen, das ich die Einrichtung komplett beim aufladen erledigt und sie auch erst mit 100% ans Handgelenk gemacht habe.

Scheinbar ist der aktuelle Software stand schon ziemlich gut ,im Vergleich zu früher.

Meine Frau hat ihre Gw4 40mm seit gestern . Mal sehen, wie lange ihr Akku mit spielt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin auch gespannt, wann der Akku erste Alters- und Gebrauchserscheinungen zeigen wird - vermutlich bereits im Bereich 2-3 Jahre.