P
pry
Neues Mitglied
- 0
Hallo allerseits
Es gibt hier unzählige Berichte und Erfahrungen, teils positiv teils negativ, vielleicht habe ich da etwas übersehen, ich möchte mich mal erkundigen, was ihr zu folgendem meint.
Unsere Tochter hat vor zwei Monaten die Galaxy Watch4 40mm LTE erworben und seither angeblich immer wieder Akku-Probleme. Aufgrund dessen haben wir diese mehrmals zurückgesetzt, verschiedene Konfigurationen probiert, hat alles nicht geholfen, leider auch nicht das neueste grössere Watch-Update kürzlich. Daher habe ich selbst mal Tests gemacht und die Uhr an verschiedenen Tagen selbst verwendet.
Zwei Beispiele, jeweils Uhr komplett zurückgesetzt auf Werkzustand und keine weiteren Konfigurationen vorgenommen, voll geladen 100%, eSIM aktiv, gekoppeltes Smartphone nicht in der Nähe:
1) Normaler Arbeitstag (praktisch ausschliesslich am Büro-Arbeitsplatz gesessen)
Morgens 7:30 Uhr angelegt mit Akku 100%, während Arbeit getragen, höchstens 10 Mal draufgeschaut mit Geste, ansonsten keine Interaktionen oder Benachrichtigungen , 14:30 Uhr Akku leer > hielt also 7h
2) Wanderung
Uhr angelegt mit Akku 100%, losgelaufen mit Sportprofil "Wandern", also aktivem GPS, etwa 5 Mal zwischendurch draufgeschaut mit Geste, keine weiteren Interaktionen oder Benachrichtigungen > nach 2.5h Akku komplett leer
Solche Beispiele habe ich noch viele weitere und bin der Meinung, dass diese Akkulaufzeit nicht üblich ist. Samsung habe ich schon etliche Male kontaktiert, sie konnten keine Vergleichswerte liefern, schweigen sich also aus.
Habt Ihr mir da allenfalls Vergleichswerte von Euch? Ich nehme nicht an, dass der Akku wirklich so schlecht sein kann, bzw. nicht so lange durchhält. 2.5h beim "normalen" Wandern ist schon sehr bedenklich.
Freue mich auf Eure Erfahrungswerte.
Es gibt hier unzählige Berichte und Erfahrungen, teils positiv teils negativ, vielleicht habe ich da etwas übersehen, ich möchte mich mal erkundigen, was ihr zu folgendem meint.
Unsere Tochter hat vor zwei Monaten die Galaxy Watch4 40mm LTE erworben und seither angeblich immer wieder Akku-Probleme. Aufgrund dessen haben wir diese mehrmals zurückgesetzt, verschiedene Konfigurationen probiert, hat alles nicht geholfen, leider auch nicht das neueste grössere Watch-Update kürzlich. Daher habe ich selbst mal Tests gemacht und die Uhr an verschiedenen Tagen selbst verwendet.
Zwei Beispiele, jeweils Uhr komplett zurückgesetzt auf Werkzustand und keine weiteren Konfigurationen vorgenommen, voll geladen 100%, eSIM aktiv, gekoppeltes Smartphone nicht in der Nähe:
1) Normaler Arbeitstag (praktisch ausschliesslich am Büro-Arbeitsplatz gesessen)
Morgens 7:30 Uhr angelegt mit Akku 100%, während Arbeit getragen, höchstens 10 Mal draufgeschaut mit Geste, ansonsten keine Interaktionen oder Benachrichtigungen , 14:30 Uhr Akku leer > hielt also 7h
2) Wanderung
Uhr angelegt mit Akku 100%, losgelaufen mit Sportprofil "Wandern", also aktivem GPS, etwa 5 Mal zwischendurch draufgeschaut mit Geste, keine weiteren Interaktionen oder Benachrichtigungen > nach 2.5h Akku komplett leer
Solche Beispiele habe ich noch viele weitere und bin der Meinung, dass diese Akkulaufzeit nicht üblich ist. Samsung habe ich schon etliche Male kontaktiert, sie konnten keine Vergleichswerte liefern, schweigen sich also aus.
Habt Ihr mir da allenfalls Vergleichswerte von Euch? Ich nehme nicht an, dass der Akku wirklich so schlecht sein kann, bzw. nicht so lange durchhält. 2.5h beim "normalen" Wandern ist schon sehr bedenklich.
Freue mich auf Eure Erfahrungswerte.