Akku der Galaxy Watch4 hält nur noch ein paar Stunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elli963

elli963

Stamm-User
678
Hallo zusammen 👋🏼

seit heute spinnt mein Akku der Watch 4 komplett. Ich habe über Nacht geladen, die Watch heute Morgen nach dem aufstehen vom Ladegerät genommen (so gegen 09:00 Uhr) und um 15 Uhr ging sie aus weil der Akku komplett bei 0% war. Ich habe sie dann wieder geladen. Um 17 Uhr habe ich sie wieder mit 100% vom Ladegerät genommen und jetzt ist sie wieder bei nur 58%.
Es gab kein Update der Watch.
Gestern war noch alles normal und der Akku hat den ganzen Tag gehalten.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Möglich das irgendwas hängt, kannst einen Wipe Cache durchführen und/oder die Uhr einfach mal zurücksetzen... Vorher aber Manuell ein Backup noch durchführen, falls die Daten auf der Uhr wichtig sind.

@elli963 schau doch mal nach bei den Apps welche an meisten Strom verbraucht? Sie dürfen nicht mehr als max. 6-8% in normale Fall verbrauchen.

@DrEvil88 danke dir für den Tipp das werde ich mal probieren. Wichtige Daten habe ich nicht auf der Uhr.

@datt-bo ich kann gerade gar keine Verbindung der Watch mit meinem Smartphone herstellen um irgendwas nachzuschauen. Die Verbindung wird hergestellt und nach ca. 3 Sekunden reißt sie direkt wieder ab. Ist auch neu, das hat gestern auch noch problemlos geklappt.

Ich hab die Watch jetzt mal zurückgesetzt. Wo finde ich denn jetzt die Watchfaces die ich im Galaxy Store gekauft habe? Unter "belege" werden die mir angezeigt, gebe ich den namen des watchfaces in der suche ein wird mir gar nichts angezeigt. Ich kann die Watchfaces einfach nicht finden.