Abschaltung durch Überhitzung der Galaxy Watch4 LTE

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine classic hat das gleiche Problem, war auch schon in der Reparatur, hat nichts gebracht wieder überhitzt nach kurzer Zeit beim Telefonieren.
Erneute Reklamation der Uhr, haben dann geschrieben die Uhr ist nicht für lange Gespräche geeignet und es sei kein Grund zur Reklamation ,dachte ich lese nicht richtig hab dann ein paar Paragraphen aus dem BGB zitiert , Samsung Service ist wieder aufgewacht ,jetzt soll ich die Uhr ein zweites mal einsenden zur Reparatur.
Bin Aktuell im Urlaub, danach sende ich die Uhr zurück.
Im Urlaub musste ich telefonieren mit der Uhr,war gerade an der Poolbar, da das Gespräch sehr wichtig war legte ich einen Eiswürfel auf das Display und konnte 25 min bei 32 Grad außen Temperatur Telefonieren.
Hat bestens funktioniert.

Kaufe mir die Apple 8 im September, nach dem 3. Reparatur Versuch geht die Uhr zurück.
Wurde das an eurer Stelle genauso machen.

• Haha
Reaktionen: Justice
Robby1973 schrieb:
hab dann ein paar Paragraphen aus dem BGB zitiert , Samsung Service ist wieder aufgewacht
...
war gerade an der Poolbar, da das Gespräch sehr wichtig war legte ich einen Eiswürfel auf das Display und konnte 25 min bei 32 Grad außen Temperatur Telefonieren.
🤣🤣😂😂

... Aber ja, hast recht, Überhitzung beim normalen Anwenden bei normalen Umgebungstemperatur, geht gar nicht...

Die Uhr hab ich gekauft um im Sommer das Handy mitzunehmen .
Aber mit Eiswürfel kühlung geht's ja super 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

# nicht mitnehmen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine GW4 Lte auch wieder zurückschicken. Es funktioniert einfach nicht das, wofür ich sie gekauft hatte. Sitze ich auf dem Boot nur einen Moment in der Sonne oder in einem Park, bei dem schönen Wetter, kann ich nicht mit der Uhr telefonieren.
Da muss Samsung echt nochmal üben.
Ich habe auch keine Lust für Samsung den Produkt-Tester zu spielen.

Da stimme ich die zu, die LTE Funktion steckt hier noch in den Kinderschuhen und funktioniert nicht richtig, auch finde ich die Kommunikation schlecht ,zu sagen das Problem ist dem Service völlig unbekannt.
Der Gipfel war auch eine Antwort vom Samsung Service die Uhr sei nicht zum langen Telefonieren gedacht wobei bei denen lang alles über 2 Minuten ist.
Denke es ist so wie meine Oma immer sagte billig gekauft ist doppelt gekauft.
Bei der Apple Watch funktioniert LTE super.
Jeder kann ja selbst überlegen ob er die Uhr in der LTE Variante kauft, übrigens hab ich hier im Urlaub mit 2 Leute gesprochen die das gleiche Problem beim Telefonieren mit der galaxy watch 4 und 🔥 haben.

Robby1973 schrieb:
...
Bei der Apple Watch funktioniert LTE super.
...

Es wäre sehr angenehm, wenn man seinem Unmut über Samsung Luft macht, ohne grundsätzlich die Apple Produkte hoch zu jubeln... Wenn jemand seinem Bedürfnis nach Apple Fanboy Aktivitäten nachkommen will, sollte er/sie/es dies doch bitte in einem Apple Forum tun. Denn es geht mir leicht gegen den Strich, dass immer nur die Sachen bejubelt werden, die Apple angeblich viel besser macht. Es wird niemals berücksichtigt, dass der Wechsel auf eine Apple Watch noch einiges an Konsequenzen nach sich bringt (komplett anderes Ökosystem und ein immenser finanzieller Aufwand um die Hardware zu tauschen).

@skiskipowski es geht darum:
Apple und Samsung sind die größten Smartphone und Zubehör Hersteller der Welt.
Samsung bekommt LTE seit mehreren Versionen nicht hin. Apple schon. Wieso soll man das nicht erwähnen? Es zeigt doch nur, dass es möglich ist, es funktionierend zu machen, nur Samsung schafft es nicht.

• Danke
Reaktionen: McVision
@roboduck Ich sehe da ständig den Vergleich von Äpfeln und Birnen. Ja, es sind Smartwatches, ja, sie haben beide LTE... danach hören die Gemeinsamkeiten auch schon fast auf. Mit der Apple Uhr bin ich gezwungen ein iPhone zu haben. Also springt jemand nicht mal schnell von einer Samsung Uhr oder der Google Watch auf Apple, denn dafür muss man nahezu 1k€ in die Hand nehmen, wenn man nicht gerade den einfachsten gebrauchten Krempel haben will.
Dieses Forum und diese Threads heissen nicht GW4 vs Apple Watch und es bringt jemandem, der/die eine Hilfe zur GW4 sucht überhaupt nichts, wenn jemand sagt "Aber bei Apple funktioniert das!"

Wenn ich im Renault Forum frage, wie man eine Kupplung wechselt bringt es mir nichts, wenn jemand sagt, dass das bei Porsche ganz einfach ist... um mal den üblichen Autovergleich zu strapazieren.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ich finde es richtig die Galaxy Watch auch mit anderen Herstellern zu vergleichen. Jeder kann sich ja letztendlich sein eigenes Bild machen. In unserem Haushalt sind auch Apple Produkte vorhanden und warum soll ich das nicht erwähnen, das die Apples Smartwatch keine Hitze Probleme hat.
Davon jetzt aber mal abgesehen, will Samsung von diesem Problem offiziell nichts wissen. Ich hatte heute mit dem Samsung Support telefoniert. Inoffiziell allerdings wussten die Mitarbeiter im Samsung Reparatur-Shop sehr wohl von diesem Problem.
Sie meinten, das sie die Hardware tauschen können, aber das Problem wird wohl weiter bestehen.

Meine LTE hat das Problem nach Reparatur nicht mehr seit 6 Wochen

Wie lange sind die Telefonate ca.? Im freien konnte letzten ca 30min telefonieren, bevor die Watch ausging.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 30 Minuten sind es bei mir nicht. Aber regelmäßig so ca 20 Minuten

@Robby1973 wie telefonierst du eigentlich (Mikrofon/Lautsprecher)? direkt mit der Uhr? oder hast du ein Headsetverbunden zur Uhr?

Also ich telefonieren nur mit der Uhr.
Bitte entschuldigt den Vergleich mit Apple aber auch mit der alten Huawei Watch LTE funktioniert das telefonieren ohne Probleme.
Übrigens hatte ich meine erste smarte Uhr zum telefonieren vor 16 Jahren gekauft und die haben ebenfalls funktioniert!
Die Galaxy Watch 4 habe ich wegen der Sturzerkennung gekauft da ich oft mit dem MTB unterwegs bin.
Unmöglich ist auch der Samsung Service ,sagen allen sie kennen das Problem nicht, hier fühlt man sich verschaukelt.

So hab gerade einen Test gemacht hab meine alte Huawei Watch Lte 30 min in die pralle 🌞 gelegt hat ca 60 Grad Celsius und kann fast nicht mehr angepasst werden dann angerufen das Gespräch hab ich dann nach 25 min beendet.
Weiß nicht was samsung für Probleme hat ,der test im Schatten mit der Galaxy watsch 4 allerdings im Schatten ging nur 2 min.
Und das am gleichen Standort.

Anhänge

• 20220621_154206.jpg
    20220621_154206.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 82
@Robby1973
Läuft das Gespräch bei der huawei auch über LTE(VoLTE) oder über GSM?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm so genau kenne ich mich da nicht aus, Datenverbindung war 4g also war die Watch im LTE Netz eingebunden.....oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber da die alte Huawei Watch jetzt auf dem Handy wieder eingerichtet ist bring ich die Samsung Galaxy Watch 4 morgen zu Saturn zum 2. Reparatur Versuch.
Wäre schön wenn die nach der Reparatur funktionieren würde, ansonsten Rückgabe und neues Apple Smartphone und Watch von Apple denke das kostet 1,3 K, aber Sicherheit im Notfall ist mir das Wert

Zuletzt bearbeitet:
Robby1973 schrieb:
Meine classic hat das gleiche Problem, war auch schon in der Reparatur, hat nichts gebracht wieder überhitzt nach kurzer Zeit beim Telefonieren.
Erneute Reklamation der Uhr, haben dann geschrieben die Uhr ist nicht für lange Gespräche geeignet und es sei kein Grund zur Reklamation ,dachte ich lese nicht richtig hab dann ein paar Paragraphen aus dem BGB zitiert , Samsung Service ist wieder aufgewacht ,jetzt soll ich die Uhr ein zweites mal einsenden zur Reparatur.
Bin Aktuell im Urlaub, danach sende ich die Uhr zurück.
Im Urlaub musste ich telefonieren mit der Uhr,war gerade an der Poolbar, da das Gespräch sehr wichtig war legte ich einen Eiswürfel auf das Display und konnte 25 min bei 32 Grad außen Temperatur Telefonieren.
Hat bestens funktioniert.

Kaufe mir die Apple 8 im September, nach dem 3. Reparatur Versuch geht die Uhr zurück.
Wurde das an eurer Stelle genauso machen.
Demnächst bei Samsung: Kühlakku und Powerbank für den Unterarm, nur 599€

• Haha
Reaktionen: Besessenes
onlinfuchs schrieb:
@Frank62
Ja schade, das kann sein, es sei denn, du rennst mit freiem Oberkörper rum 🤣
Brauche ich nicht, ich habe Samsung und die Uhr ausgetrickst und AOD und Benachrichtigungen laufen sauber.
Ich bin beim Saubermachen der Watch drauf gekommen. Ich hatte die auf einem feuchten Allzweck Reinigungstuch liegen und auf einmal kamen Benachrichtigungen mit Ton und der Bildschirm ging an.
Der erste Versuch sah dann so aus (Irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt) und hat auch nicht ordentlich gehalten.

20220617_110825.jpg

Also weiter getestet und jetzt habe ich ein Mini Saugnapf hinten drauf...

dc3598be-08d8-47a1-a40b-3f205559446c.jpg

Von vorne schaut es derzeit so aus....

049b565f-7309-44c9-b0a2-91df5ed1f062.jpg

Jetzt muss ich nur noch die Bluetooth-Telefonie austricksen.... Wlan Telefonie geht ja mit der LTE Version nicht.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Frank62
Das ist ja eine coole Idee.
Die die Simulation der Hautoberfläche mittels feuchtem Saugnapf!
GENIAL!

• Danke
Reaktionen: Frank62