Abschaltung durch Überhitzung der Galaxy Watch4 LTE

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Frank62 Der Lader hatte nen USB-A Anschluß, aber er ging damals direkt zurück zu Amazon, zumal auch der Magnet viel zu schwach war, um die Uhr zu halten. Er hing damals an nem Mehrfach-USB-Netzteil mit ordentlich Power. Allerdings hängt dort jetzt der Ladeständer von CAVN und verrichtet ohne Probleme seinen Dienst.

onlinfuchs schrieb:
und das AOD einschaltest - das wär's.
@onlinfuchs Mit dem Styling bin ich erstmal durch , aber AOD wird wohl nix. Anscheinend braucht das Hautkontakt, damit es funktioniert? Meine Watch wird trotz aktiviertem AOD nach 1 min schwarz.

Die blauen Perlen verändern je nach Temperatur die Farben.

55189.jpg

• Wow
Reaktionen: waldi65
@Frank62
Ja schade, das kann sein, es sei denn, du rennst mit freiem Oberkörper rum 🤣
Und sieht gut aus, auch dieser Adlerkopf.
Und die zwei Fellknäuele sind auch süß.

onlinfuchs schrieb:
Und die zwei Fellknäuele sind auch süß
ja der eine stur und gemütlich wie ein Panzer Mops-Mix (Größe etwas mehr als Taschen Rambo) der andere das Gegenteil Hibbelig und zappelig ein Chihuahua-Mix 🤣

Hier die Minimonster mal etwas besseres Bild.

PXL_20211124_115346203_2.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlinfuchs schrieb:
Ja schade, das kann sein, es sei denn, du rennst mit freiem Oberkörper rum 🤣
Selbst dann nicht, weil die Watch nicht festanliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Sieht gut aus. Sehr viel liebe zum Detail hast du da rein gesteckt :)

• Danke
Reaktionen: Frank62
@Nepp Was mich noch stört ist die Displayschutzfolie, man sieht die Ränder. Aber da die Watch am Hals baumelt und hier und da schon mal gegen kommt (Reißverschluss Jacke zb. und da entlang schrammt), dachte ich Schutz wäre nicht schlecht. Mein Mops Mix wollte auch schon damit spielen (reinbeißen), aber das Thema hat sich erledigt. Klare ansage nein (ein paar mal) und als Ersatz gabs anderes Spielzeug.

Mich stört die Folie bzw das Glas überhaupt nicht, aber du schaust ja mehr "von oben" drauf denk ich mal, da sieht man den Rand dann schon

Frank62 schrieb:
@onlinfuchs Mit dem Styling bin ich erstmal durch , aber AOD wird wohl nix. Anscheinend braucht das Hautkontakt, damit es funktioniert? Meine Watch wird trotz aktiviertem AOD nach 1 min schwarz.

Seid ein paar tagen habe ich zwischendurch das AOD, oder was ist das?
Es kommt und geht von alleine. Mal länger (bis zu 30min) und manchmal nur kurz.
An der Watch habe ich nicht mehr geändert oder neues installiert.
Im Original ist das Hintergrundbild aber deutlich dunkler.

2fed7716-dfd6-46c2-8afe-e02e1545af2c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das hatten wir schon ein paar Mal, finde nur leider gerade keinen Thread.

Das ist ein Lockscreen vom Betriebssystem selbst, der immer wieder kommt und jeden nervt.

Kenne bisher keine Lösung.

@Frank62
Ja, es scheint diese "Energiespar-Überlagerungs-Digitaluhr" zu sein.
Keine Ahnung, warum Samsung die sich ausgedacht hat bzw. warum die nicht wenigstens deaktivierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Keine Ahnung, warum Samsung die sich ausgedacht hat bzw. warum die nicht wenigstens deaktivierbar ist.
[/QUOTE]
Wenn ich Allways on Display deaktiviere, kommt es nicht.

@Frank62
ja weil sich das Display ohne AOD nach kurzer Zeit komplett abschaltet und dann erst bei Bewegung / Berührung wieder komplett an, je nach Einstellung.
Nur beim AOD meint Samsung anscheinend, es braucht diese dämliche, nervige Überlagerungsuhr als Ersatz-AOD sozusagen.
Das Problem dabei ist halt nur, die Verzögerung lässt sich nicht einstellen und man hat so kaum eine Chance, das jeweils angezeigte zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Über welchen Weg kann man sich bei Samsung denn am effektivsten darüber beschweren?

Vielleicht hilft es ja was, wenn viele Nutzer sich über die Overlay-Uhr beschweren. Ich wäre bei nem Versuch dabei :)

Ich auch.

@T1Nobby Bin mal gespannt, ob die Pixel (Google) Watch das besser kann. Evtl. sage ich dann Samsung (Handy und Watch) Ade....

@nitram777 ich kenne nur den Weg über Samsung Lob&Kritik Lob & Kritik

• Danke
Reaktionen: nitram777
Hallo Zusammen, ich bin grad auf den Thread aufmerksam geworden. Hat denn die LTE Version auch Nachteile, wenn man sie nur als BT Variante nutzt? Da die Preise grad fallen, hätte ich u.U. zu einer LTE-Version gegriffen. O2 berechnet für die Multi-SIM ja leider 5 €/ Monat soweit mir bekannt ist. Da ich die Funktion allenfalls sehr selten brauche, würde ich als Rückfalloption eine Schubladen-E-SIM installieren, und mir die 5 € pro Monat sparen. Wenn die LTE-Uhr allerdings auch ohne aktivierten LTE-Betrieb gegenüber der BT-Variante Nachteile bringt, würde ich zu einer BT-Variante greifen.

So langsam mag ich die Watch nicht mehr. Ich saß gestern gemütlich in der Sonne (Eisdiele) und nach 20min erzählt mir die Watch ich schalte wegen Überhitzung ab. Ich hab das blöde Dingen nicht benutzt (Display) war schwarz und ich war mit Eis beschäftigt. LTE Empfang war da mal sehr gut alle Balken an, also voll Power.

Mal wieder was zum Thema.
Hatte das auch mit dem Überhitzen.
Uhr bei Saturn abgegeben mit Schilderung des Problems.
Nach 10 Tagen zurück.
Steht nur da defekte Hardware ausgetauscht. Imei ist gleiche.
Auf jeden Fall geht es jetzt ohne überhitzen.
Mehrfach getestet.
Telefoniert über Lte nur ein Balken.
Handy ausgeschaltet davor.

Zuletzt bearbeitet: