Watch3 LTE und 1und1 eSIM zusätzliche Kosten?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hohleweg

hohleweg

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo
Ich überlege mir Watch3 LTE zu kaufen da 1und1 ja jetzt auch die esim anbietet
ABER wie ist das mit den Kosten? ist das nur eine zusätzliche "Karte"
das entweder das Handy oder die Uhr genutzt wird.

oder eine ganz neue mit eigenen Kosten?

Vielen lieben Dank.
Gruß Joachim
 
Gute Frage.
Direkt bei Telekom z.b. kostet eine weitere Karte 4,95 Euro im Monat. Gleiche Rufnummer und Vertrag. Multisim.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hohleweg In der Regel wird man die Watch mit einer eSIM (Multicard) betreiben. Schau mal im 1und1 Control Center nach der Möglichkeit eine Multicard zu deiner bereits bestehenden SIM zu bestellen. Diese hat dann die selbe Nummer wie deine Hauptkarte.
Bei den meisten Providern hat man einmalige Kosten für die Bereitstellung (ca. 5 €) und dann nochmal monatliche Kosten in ähnlicher Höhe.
Evt kann es auch sein, dass zuvor deine Hauptkarte getauscht werden muss.

"Die 1&1 eSIM ist derzeit ausschließlich erhältlich bei den Tarifen:
  • 1&1 All-Net-Flat LTE S
  • 1&1 All-Net-Flat LTE M
  • 1&1 All-Net-Flat LTE L
  • 1&1 All-Net-Flat LTE XL
  • 1&1 All-Net-Flat LTE XXL Unlimited"
Du hast hoffentlich einen dieser Tarife? 😉
 
Hallo
Vielen lieben Dank euch,
ja kostet ca. 5 Euro Pro Monat zusätzlich
und das ist es mir nicht wert!

Auch habe ich nun die "normale" geholt bei Alternate für 389,00 Euro die LTE wäre ca. 110 Euro teurer.

Gruß Joachim
 
Bei 1&1 gibt es ja zum DSL Vertrag, je nach Vertrag eine Handy Karte dazu. Wer das in Anspruch nehmen möchte, bezahlt einmalig 10€ für die Aktivierung. Dieser Karten bieten Sie auch als E-Sim an. Ich nutze diese E-Sim in meiner Smart-Watch 3 LTE. Mein Handy Vertrags - Anbieter bietet leider keine E-Sim an. Ich habe zwei verschiedene Nummer. Gibt da keine Möglichkeiten mir Rufweiterleitung. Die LTE Variante hat aber einen gravierenden Nachteil, denn ich absolut nicht nachvollziehen kann. Sie besitzt keine W-Lan Telefonie. Ich hatte erst die W-Lan Variante, hat damit wunderbar funktioniert und jetzt bei der LTE Variante funktioniert das nicht. Vorwahlen wenn ich im W-Lan bin, wird LTE dazu geschälten, was ja eigentlich völlig sinnlos ist und viel zu viel Energie verbraucht. Hinzu kommt noch, dass die LTE Version in Räumen einen sehr schlechten Empfang hat. Die LTE Variante ist somit nicht mehr in der Lage, wenn ich im gleichen W-Lan Netz bin einen Anruf entgegen zu nehmen. Somit verpasst man Anrufe. Ich kann das kaum glauben, ist aber so.
 
Ich habe die gleiche Rufnummer als esim in der watch3. Mit WLAN zu telefonieren ist damit völlig überflüssig und obsolet. Darum wollte ich ja eine Uhr mit LTE um nicht vom WLAN abhängig zu sein. Keine Verbindung zum Handy, dann einfach über LTE verbunden. Eine schlechte Qualität hatte ich zB. auch noch nie und der Akku Verbrauch ist völlig ok.
Die Konstellation mit einer anderen Rufnummer ist natürlich suboptimal.
 
Wenn bei dir guter Empfang ist, ist das ok. Ich habe kein gutes Netz, für mich wäre W-Lan übers Handy telefonieren von Vorteil. Was ich nicht verstehe, warum die das Weg lassen. Man sollte selbst entscheiden wie man das am besten möchte.
 
Ich habe WLAN abgestellt. Bin mir aber sicher das es mit der Reihenfolge geht wenn ich WLAN auf automatisch Stelle, dass er sich vor dem Wechsel auf LTE in das WLAN einbucht. Hatte es abgestellt da ich es nicht brauche.
Kann es aber Morgen nochmals prüfen.
 
Die Anrufe funktionieren nur mit der Bluetooth Version über W-Lan. Das habe ich schon getestet. Ich hatte vorher die ohne LTE und dachte, ich kann mich verbessern aber falsch gedacht.
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
0
Aufrufe
531
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
595
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
880
Spidermann2300
Spidermann2300
Zurück
Oben Unten