Unterbrochene Bluetoothverbindung der Galaxy Watch3 zum S21 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rossy

rossy

Stamm-User
245
Hallo,
meine Watch 3 unterbricht öfters am Tag die Bluetoothverbindung zu meinem S21 Ultra. Man kann es nicht reproduzieren oder es auf etwas festmachen, geschieht sehr unregelmäßig.
Hat dies noch jemand?
Uhr wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, genau so wie die Netzwerkeinstellungen des Handy.
Das ganze passiert erst seit dem Finalen Update von Android 12.

Gruß Rossy

Ich schließe mich der Frage mal an......
Habe das selbe Problem seit dem Update auf Android 12.
Gruß, Marco

• Danke
Reaktionen: rossy
In Verbindung mit einem Note 20 Ultra und einem Z Fold 3 besteht (hier) so ein Problem nicht, alles auf aktuellem Stand, allerdings Android 11. Scheint also eher ein Problem von A12 als ein Problem der Uhr zu sein.

Die Uhr würde ich auch ausschließen. Im Moment des Verbindungsabbruch verschwindet kurz das BT Symbol am Handy, und kommt dann wieder.

• Danke
Hat es denn sichtbar Einfluss auf korrekte Funktion oder ist es nur ein optisches Ärgernis?

Die BT Verbindung wird für ca. 1 Sekunde komplett getrennt. Uhr und Handy melden sofort den Verlust des Kontaktes und die Uhr geht kurz in den Standalone Modus (LTE Version).
Andere BT Geräte hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht verbunden.

• Danke
Reaktionen: rossy und TheMissingLink
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit der GW1 46mm und dem S21 Ultra.

• Danke
Scheint ein Android 12 Problem zu sein. Im Samsung Forum sagen viele das sie die Verbindung kurzeitig verlieren, nicht nur zu einer Watch sondern auch zu anderen Geräten. Auch bei anderen Herstellern soll dies ein Problem sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: