Samsung Galaxy Watch3: Erste Eindrücke und mögliche Funktionen

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Noctule

habe auch eine LTE Version

bei mir war das O2 Widget nicht sofort da, mußte auch erst eine Messung machen.

Was ich aber gerade komisch finde, es wir mir ein Health Update angezeigt aber irgendwie ist da nix.

Health_Update.jpg O2_GW3.png

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr ob es die Titanium Version in LTE geben wird ? Wenn es sie nur in Bluetooth gibt, dann würde ich jetzt sofort die 45 mm mit LTE holen und die induktive Powerbank mitnehmen

Ich habe nichts über eine GW3 LTE Titanium Version gefunden.
Weil ich hätte sie auch gerne so gehabt

@Vit0 soweit ich weiß ist die Titanium Variante erstmal nicht für Deutschland geplant. Könnte also noch ziemlich lange dauern, bis sie hierzulande erhältlich ist (wenn überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:
@Dragon569 hmm, also laut Samsung Support kann man am 02.09 vorbestellen, hatte mit denen geschrieben gehabt über die offizielle Seite. Sie konnten mir nur nicht sagen ob es eine LTE Version geben wird. Deswegen bin ich am zweifeln ob ich mir die Edelstahl Variante holen soll mit der Powerbank, ich bekomme sogar noch 15% Rabatt weil ich Student bin, also ist das schon ein sehr lukratives Angebot

@Vit0 ok auch gut. Wobei mich dann wundern würde, wenn Samsung diese Variante nur als BT Version auf den deutschen Markt bringen würde.

Noctule schrieb:
@tcfy
@Tapsi01
Ich habe auch das Firmware Update aber nicht das Update für die Health app auf der Uhr...hab den Support angeschrieben. Auf reddit hab ich andere gefunden die das Problem auch haben. Betrifft nur lte Modelle.
Anhang anzeigen 818556
Genau so sieht es bei mir aus....Update wurde gleich beim ersten starten der LTE Uhr gefunden und gemacht...aber keine Freischaltung der Sauerstoff-Messung...das Widget ist einfach nicht da...

@Alexbln01

geh doch mal auf der GW3 in Samsung Health und starte von da aus eine O2 Messung.
Danach mal die GW3 neu starten und schauen ob du dann das O2 Widget hast!

Geht da auch nicht, da das Symbol nicht vorhanden ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Noctule
@Tapsi01
@tcfy
Ich kann gar nicht messen, ich habe die Option nicht. Oder sie ist extrem gut versteckt.

Also bei mir sieht das so aus:

Screenshot_20200816-181939_Samsung Health.jpg

• Danke
Reaktionen: Hannes60
@tcfy Bei mir sieht es genauso aus nur ohne den Blutsauerstoff...

so hier ist das Ergebnis und es geht!

BD.png EKG.png
BD_Handy.jpg EKG_Handy.jpg

• Danke
Reaktionen: Tapsi01 und Hannes60
Danke für den Tipp, so weit funktioniert alles, aber bei ECG bricht er die Messung jedesmal bei 24 s ab, steht ja extra bei, man soll den Finger nur leicht auf die obere taste legen, keine Ahnung was ich falsch mach

Zuletzt bearbeitet:
Habe es ebenfalls probiert. Dank der Anleitung war es kein Problem die Installation durchzuführen.
Es funktioniert alles einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Geht das bei BT- und LTE-Version gleichermaßen? Habe gelesen das BP und EKG mind. Tizen 4.0.0.8 erfordern. Diese Version soll es für die LTE-Version aber zur Zeit nur für Korea geben. Mit welcher Tizen Version wird die BT- und LTE Version hier in Deutschland ausgeliefert?

@lapas Watch 3 LTE mit Tizen 5.5.0.1

• Danke
Reaktionen: lapas
Habe die große Version der watch 3 in schwarz seit einer Woche. Sehr schöne Uhr, tolle Funktionen, verbindet sich schnell und problemlos, auch die earbuds werden problemlos angenommen. Alles wunderbar. Eure Kritiken sind alle berechtigt, eber generell "Kritik auf hohem Niveau". Die Uhr ist zunächst einmal super!
Blutdruck Messung und Sauerstoffgehalt werden erst in 2021 nachgeliefert. Damit kann ich leben. Die Uhr soll ja "alles" können... hmmm...

Meine Kritik:
Leider hat sie viel zu wenig Sportprofile: Gehen. Laufen, Radfahren, anderes workout ist einfach zu wenig

Akku bei laufendem workout (also Herzfrequenz und workout Messung an) eine Katastrophe! Für ein workout im Fitness Studio reicht das allemal, aber ein workout, das über mehr als 4 Stunden geht: NO! Der Akku steigt nach ca. 5 Stunden aus. Habe das jetzt mehrfach getestet. Dieser Akku reicht dafür nicht aus!

Eine Polar kann natürlich nur Sport. Darf ich dann die watch 3 mit einer Polar messen? Oder wäre das ungerecht? Der Anspruch der watch 3 ist doch, alles zu können. Wenn der Akku nach 5 Stunden leer ist, dann ist das doch wohl ein KO Kriterium - oder?