Samsung Galaxy Watch3: Erste Eindrücke und mögliche Funktionen

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tcfy schrieb:
Habe mal mit Samsung gechatet: Sie hat wirklich keinen Etagenzähler mehr!
Anhang anzeigen 817650
Öhhhhmmmm....die Etagen werden über das Barometer ermittelt, da gibt es keinen extra Sensor für. Da erzählt Samsung wieder mal quatsch. Die Etagen werden/wurden nur durch den Luftdruckunterschied ermittelt, deswegen war der Mist ja oft so ungenau. Auf der Uhr kann ich ihn auch nicht mehr finden....aber in der Health App auf dem Handy ist er immer noch vorhanden.
Dort steht auch das er mit der GW3 synchronisiert....sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja für mich eigendlich nur um das Etagen Widget

Big_Balls schrieb:
Öhhhhmmmm....die Etagen werden über das Barometer ermittelt, da gibt es keinen extra Sensor für. Da erzählt Samsung wieder mal quatsch. Die Etagen werden/wurden nur durch den Luftdruckunterschied ermittelt, deswegen war der Mist ja oft so ungenau.

Das weiß ich

Big_Balls schrieb:
aber in der Health App auf dem Handy ist er immer noch vorhanden.
Dort steht auch das er mit der GW3 synchronisiert....sehr merkwürdig.

hatte ich aber auch in Beitrag #99 geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Die Etagen sind doch noch auf der Uhr. In der S Health App auf der Uhr die Schritte auswählen.
Dort werden dann die aktuellen Schritte, Etagen und Entfernung angezeigt.

Bei mir werden die Etagen auch auf der Uhr angezeigt. Ab 2 Etagen wird eine angezeigt. Das war auch mit der Vorgängeruhr so.

Es gibt übrigens einen Sensor, der aber meist übersehen wird, siehe auch: Höhenmesser App funktioniert nicht richtig, wenn ihr eure watches mal genau von der Rückseite anschaut werdet ihr feststellen das es da ein kleines Loch gibt (mal größer und mal kleiner), 👍😜

@Huskie ich habe nun mal ca 10 Minuten direkt über die Uhr telefoniert. Ich konnte bisher nicht feststellen dass sie zu warm wurde.

Bezüglich der schlechteren Laufzeit zur GWA2. Die GW3 (45mm) hat ein 0,1 Zoll größeres Display. Das wird vermutlich auch ein paar % aus machen. Samsung wird mir zukünftigen Updates sicherlich auch nochmal nachbessern, sodass die Akkulaufzeit wahrscheinlich noch minimal besser werden wird.

• Danke
Reaktionen: Huskie
@Dragon569
Dann habe ich noch Hoffnung das die neue es nicht hat.
Welche GW 3 hast du denn?

Bei mir wurde weder die alte noch die neue übertrieben heiß(46mm/45mm Variante). Eine gewisse Erwärmung halte ich für normal, mein Handy wird auch warm wenn ich ne halbe Stunde telefoniere.

Wenn meine nur warm würde, wäre es nicht schlimm. Die Watch ist immer wegen der Überhitzung in den Kühlungsmodus gegangen.

@Huskie Ich habe die 45 LTE. Wenn deine aber so heiß wird und du auch andere Probleme hattest, dann war die sicherlich nicht i. O.

• Danke
Reaktionen: Huskie
tcfy schrieb:
Habe mal mit Samsung gechatet: Sie hat wirklich keinen Etagenzähler mehr!
Anhang anzeigen 817650
Dann haben die Blödsinn erzählt.

Big_Balls schrieb:
Die Etagen sind doch noch auf der Uhr. In der S Health App auf der Uhr die Schritte auswählen.
Dort werden dann die aktuellen Schritte, Etagen und Entfernung angezeigt.
Man sogar nur auf die im Display angezeigten Schritte tippen. Bei der Schrittanzahl werden die Etagen mit angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hannes60 schrieb:
Es gibt übrigens einen Sensor, der aber meist übersehen wird, siehe auch: Höhenmesser App funktioniert nicht richtig, wenn ihr eure watches mal genau von der Rückseite anschaut werdet ihr feststellen das es da ein kleines Loch gibt (mal größer und mal kleiner), 👍😜
In der Tat läuft mit dem Höhenmesser etwas falsch. Bei der Watch 46mm LTE waren es in unserer Lage so 49-51, was auch hinkommt. Mit der 45mm LTE sind es jetzt meist um die 73m.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huskie schrieb:
Meine GW Active 2 habe ich noch und wenn ich das vergleiche mit dem Akku Verbrauch ist die GW3 echt schlecht. Nach fast einem Tag, habe ich bei der Active noch 89% bei der GW 3 war er nur noch bei 74%. Bei gleichen Einstellungen.
Der Akku scheint in der Tat fragwürdig zu sein. Oder die haben die Apps noch nicht auf die Uhr optimiert.

Nur als Anhaltspunkt:
Meine 45mm LTE hält aktuell 13-14 Stunden durch, dann ist sie definitiv bei 0 (Null) Prozent Akku. Mit gefühlt denselben Einstellungen wie meine vorherige 46mm und vor Anschauens dieses Videos. Die 46mm hielt zumindest 25 Stunden reine Laufzeit durch. Läuft wegen Erreichbarkeit und immer dabei ständig auf LTE (Handy aus), WLAN/Bluetooth automatisch und Always on Display (Display aus hat auch nicht viel mehr gebracht). Nachts immer ausgeschaltet.
Das vollständige Laden der 45mm LTE dauert etwas mehr als 2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann was die Genauigkeit des Höhenmessers angeht nicht klagen.

VG
Robert

Anhänge

• IMG_20200814_215853.jpg
    IMG_20200814_215853.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20200814_215948.jpg
    IMG_20200814_215948.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Hannes60
Habt ihr schon das Update für den Blutsauerstoff? Bei mir fehlt das irgendwie, ich dachte das gibt es schon.

Tach auch,
ich habe einen Test aus einer mir nicht mehr bekannten Quelle in Erinnerung. Dort wurden verschiedene Smart-Watches bezüglich der Sensoren und den Messergebnissen verglichen. Fazit war, dass quasi außer bei der Apple Watch die Messergebnisse der anderen Smart-Watches nichts mit der Realität zu tun hatten. Sei es Puls, Schlafmessungen u.v.m. Sieht das bei der GW3 auch so katastrophal aus?
MERCI & Greets
Enra68

Ich hab meine Watch 3 gerade wieder eingepackt, die geht zurück! Hab die 45mm LTE Variante probiert, aber Bluetooth Reichweite ist im Vergleich zu allen anderen Uhren ein Witz und der Akku eine Katastrophe. Nicht für 496€!

• Danke
Reaktionen: Guardian91
@Noctule Das Update hatte ich schon gleich nach dem Auspacken erhalten.

Noctule schrieb:
Habt ihr schon das Update für den Blutsauerstoff? Bei mir fehlt das irgendwie, ich dachte das gibt es schon.

ja nach dem Update vom Dienstag,11.08.2020 habe ich die O2 Messung

@tcfy
@Tapsi01
Ich habe auch das Firmware Update aber nicht das Update für die Health app auf der Uhr...hab den Support angeschrieben. Auf reddit hab ich andere gefunden die das Problem auch haben. Betrifft nur lte Modelle.
SmartSelect_20200815-230957_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich habe meine auch wieder eingepackt.

Bei mir das alte Problem: Lünette mit zuviel Spiel. Nicht so dramatisch wie bei der Frontier, bei der die Lünette richtig klapperte, aber so viel Spiel in alle Richtungen (inkl. nach oben), dass es für mich nicht akzeptabel ist.

Und das die Lünette konstruktionsbedingt Spiel haben muss, wie der inkompetente Samsung Support vorliest, ist völliger Unsinn.

Ich könnte es jetzt mit meiner DeepSea vergleichen, das wäre aber unfair, da wir vom 20-fachen Preis sprechen, aber meine Longines HydroConquest mit Keramiklünette für gerade mal 250 € mehr hat null Spiel der Lünette.

Das sind einfach zu große Fertigungstoleranzen um Kosten zu sparen.

Akku war auch um Welten schlechten im Vergleich zu meiner Galaxy Watch 46mm.

Da kann man locker 300 € sparen und beim Vorgänger bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Noctule Ich habe die LTE und die Samsung Health 6.11.0.061 auf dem Handy. Nachdem ich den Blutsauerstoff auf der Uhr gemessen hatte, tauchte dieser Wert auch in der App auf. Vorher war nichts in der App vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: