Samsung Galaxy Watch 3 - Der Update Plauderthread

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warte auch noch auf das update (AT 45mm BT)

Auch hier nicht 45mm BT, irgendwie strange, hat die viel ältere Watch2 Active dieses Update schon vor einiger zeit erhalten.

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Guten Morgen,
lade gerade das Update (48MB) auf meine Watch 3 (45mm BT)

• Danke
Reaktionen: LonzoX und Pilot
...hier ist noch nix freigeschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...jetzt ist es auch hier angekommen, Installation läuft

Zuletzt bearbeitet:
Jup bei mir auch 👍👍👍

Anhänge

• Screenshot_20211202-082459_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
    Screenshot_20211202-082459_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 200
...bin mal gespannt, was jetzt wieder alles NICHT mehr funktioniert.😂
Lief doch eigentlich ganz sauber alles...es bleibt spannend.

Ja bei mir ist das Update auch da...
Dann heißt es mal testen :)

Thosch2602 schrieb:
...lief doch eigentlich ganz sauber alles..
Zufriedenheit ist der Tod aller Innovationen 😉

Update stand minutenlang fest getackert bei 49%...man wurde schon unruhig

Zuletzt bearbeitet:
Soeben Update für SM-RM845F bekommen.
50 MByte.
Gruß Skater

• Danke
Reaktionen: Tapsi01
Bei mir kam es auch.

Hallo Ihr Lieben, nachdem auf meiner Galaxy Watch 3 LTE auch letzte Woche das Update kam, ging die Standorterkennung nicht mehr, was ja blöd für Sturzerkennung (GPS) und die Wetter-App ist. Ich habe es an der Wetter-App gemerkt, es stand immer derselbe Standort und auch immer dieselbe Temperatur, tagelang. Daher habe ich (inzwischen 2 x) auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eine ältere Sicherung geholt, denn jedesmal, wenn die Wetter-App sich wieder aktualisieren wollte, ging es wieder nicht mehr. Woran sehe ich nun, ob das neue Software-Update noch auf der Uhr ist? Wie genau hiess denn das Update? Danke für eine kurze Antwort. Die Alsterfee

Scheint aber nicht an dem Update zu liegen.
Habe das Update seit 14 Tagen drauf und alles läuft fehlerfrei bis dato.
Durch einen Werksreset wird das Systemupdate nicht entfernt, das bekommst Du nur wieder ersetzt, wenn Du ein "älteres" Betriebssystem flashst.

Zuletzt bearbeitet:
@Thosch2602 nee, liegt scheinbar auch nicht am Update, sondern an der Samsung-Wetter-App. Da ich da täglich drauf schaue und sie nicht mehr geht seit dem Update, echt übel (scheint wohl zumindest bei meiner 41 mm Uhr in Zusammenhang zu sein). Wie heißt denn nun die Update-Version, damit ich sehen kann, ob ich die nach dem Zurücketzen noch auf der Uhr habe? (Bei einem Handy bleibt das ja nach dem Zurücksetzen, wie ist das bei einer Uhr?) Hast Du denn LTE oder Bluetooth (da gibt es ja scheinbar ach einen Unterschied im Update)

Zuletzt bearbeitet:
Das Systemupdate bleibt auch nach einem Reset vorhanden!
Die genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht parat.

• Danke
Reaktionen: alsterfee
Hallo,

weiß Jemand, ob und wann es ein Update gibt für Galaxy Watch 3? Seit
dem letzten Update geht die Samsung-eigene Wetter App nicht mehr, auch Samsung selbst konnte
trotz Remote-Hilfe nichts ändern.

LG die Alsterfee

Das liegt aber nicht an einem Update.
Bei mir funktioniert die Wetter-App.
Hast du mal einen Reboot gemacht?
Also nicht nur aus und anschalten, sondern einen Reboot:
Im eingeschalteten Zustand beide Knöpfe so lange gedrückt halten, bis "Reboot" im Display steht.

@Thosch2602 hallo danke für die Antwort. Ja, nicht nur das machte ich. Den Reboot habe ich sogar zweimal gemacht, Werkseinstellung zurücksetzen sogar dreimal, bis Samsung mir sagte, ich solle das nicht noch mal machen. Und dann haben wir telefoniert und sie hat sich auf mein Handy geschaltet und genau alles geguckt. Vorher ging es ja vor dem Update. Es muss wirklich an der Wetter-App selbst liegen. Die von Samsung sagten auch, ich sei nicht die Einzige, die dieses Problem hat. Es liegt wirklich am Update und der Wetter App. Ich habe jetzt mit Mühe und Not eine andere App gefunden, die mir zumindestens anzeigt, wie viel Grad ich habe. Ich mag das immer gerne täglich gucken. Aber es hat sich an der Samsung Wetter App nichts geändert. Da die nur viel schöner ist als diese andere, warte ich dringend auf ein Update. Das sagten mir die auch von Samsung, dass das mit dem nächsten Update behoben werden würde. lg die Alsterfee

Dann weis ich auch nicht weiter. Meine WetterApp funktioniert mit aktuellem Update

@alsterfee auf die Aussage des Support solltest du nicht zuviel geben, die wickeln solche Anfragen stur nach Schema F ab und wenn damit kein Erfolg zu erzielen ist, faseln sie was von kommenden Updates.
Ich nutze hier zwei verschiedene Galaxy Watch 3, einmal nur GPS und einmal LTE mit zwei völlig unterschiedlichen Smartphone und überall funktioniert die Wetter App völlig problemlos, genau wie vor dem Update. Und wenn das ein etwas großflächiges Problem des letzten Update wäre, dann gäbe es hier viel mehr Mecker. Es wäre ganz hilfreich, wenn du mal schildern könntest, was denn das Problem ist. "Geht nicht" ist dabei keine zugelassene Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe meine Watch 3 LTE verbunden mit meinem Samsung S8. Da ich aber dort nur eine E-Sim habe, ist das Handy dann nicht zu benutzen. Ich benutze nur die Uhr mit der E-Sim. Das macht aber nichts, weil das nicht meine Haupttelefonnummer ist ( mein Huawei hat otelo, da gibt es keine Multisim und mit Huawei habe ich auch die Blutdruckmessung nicht.) . Vor dem Update funktionierte die Wetter-App perfekt. Sie hat mir immer die Temperatur angezeigt und auch den Standort. Jetzt macht sie gar nichts mehr. Wenn ich zuhause bin und verbindet die Uhr mit dem Handy über Bluetooth, aktualisiert sich die Wetter-App kurz. Aber kaum bin ich wieder mit der Uhr alleine unterwegs ohne Reichweite zum Handy, bleibt sie für immer auf dem Standort von zu Hause und der Temperatur. Mag natürlich ein Zufall sein, dass das genau zum Zeitpunkt des Updates kam, aber 1 Tag vorher hat es einwandfrei funktioniert. Der Support kennt aber das Problem, ich war nicht der erste Anrufer und auch nicht der 100te ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink