Samsung Galaxy Watch 3 - Der Update Plauderthread

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.. Aber nicht die EKG und Blutdruckmessung. Das ist wohl ein reines Firmware Update für die Uhr selber.

@sundance
Ab 04.02.2021 soll aber die EKG Funktion für die Galaxy Watch 3 und der Active 2 ausgerollt werden. Allerdings aktuell in anderen Ländern und noch nicht in Deutschland, vielleicht aber schon nächste Woche.

@spike.one da liest man verschiedenes, die einen schreiben erst gegen Ende März, eine andere Seite meint sogar erst im Mai.. Was soll man da noch glauben. Samsung schreibt im Newsroom auch nur etwas von 'Zeitnah' was immer das heißen mag..

@sundance
ursprünglich war der Termin auch auf den März gelegt.
Aus mehreren Quellen kann man lesen das die EKG Funktion in einigen Ländern schon ausgerollt wird.
Die anderen folgen in den nächsten Woche heißt es wohl.
Ich vermute, dass es nächste Woche schon soweit sein könnte.

Wenn nicht dauert, es 4 Wochen und dann ist schon März 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthias0136 und sundance
Damit wäre das wohl geklärt..
2021-02-07-21-49-24.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das wird die Information sein, die seit dem Release der Galaxy Watch 3 schon bekannt war ;)

Wir müssen einfach abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wurde heute in Facebook gepostet. 😬

Neue FW Version für die LTE Version. Vermutlich mit dem hier im Forum schon genannten Blutdruckupdate.

Bei der SM-R840 (Bluetooth) wird ebenfalls das Update angeboten.
Blutdruckmessung ist jetzt verfügbar

Soeben neues Update für die Uhr bekommen Software Version R845FXXU1DUA4, Tizen 5.5.0.2

Ja, das Update ist jetzt endlich erschienen. Nun kann man auch mit der Galaxy Watch 3 ein EKG durchführen, sowie den Blutdruck messen ( Kalibrierung erforderlich ).

huhu habe heute auch das Update erhalten. So muss ich die Samsung Health Monitor App nochmal löschen und neu installieren? Hatte sie vorzeitig über ne externe Möglichkeit geladen? Das war über all about Samsung.

ich habe das heutige update der monitor app einfach über die zuvor extern installierte app aktualisiert. kein problem.

@mefikemo Okay ich hab sie deinstalliert und wollte sie über den store laden aber da finde ich sie nicht. Wie heißt sie oder kann mir jemand nen link schicken?

entweder in der Watch auf EKG und dann auf benötigte App herunterladen, oder über den Galaxy Store nach Monitor App suchen und runterladen

Ich habe auch das Update heute installiert.
Ich habe kein Samsung Smartphone, sondern ein Huawei Mate 20 Pro

Ich kann nirgends die Samsung Health Monitor App finden, auch kann ich auf der Galaxy Watch 3 "EKG" nicht finden.
Also das ist nicht schön gemacht. Im Changelog des Updates steht auch was von Smart Things Find.
Damit soll man den Standort seiner Uhr auf einer Karte sehen können. Ich habe mir Smart Things mal im
Playstore runtergeladen, kann hier aber nicht meine Uhr verknüpfen, geschweige denn den Standort sehen.

Kann jemand von Euch helfen? Das ist alles nicht schön erklärt, oder ich bin zu dämlich ;-)

Dann steht da noch ...
Mit der Download-App wird durch die automatische Erkennung von Händewaschen
sichergestellt, dass Sie immer saubere Hände haben.

Mit welcher Download-App ??

EDIT:

Also ich kann nicht ein neues Feature auf meiner Uhr finden ... und ja, das Update wurde erfolgreich installiert :-(

Zuletzt bearbeitet:
@fosgate

So viel ich weiss, brauchst du für die EKG-Funktion sowie zum Blutdruck messen ein Samsung Smartphone.

Eigentlich nicht ... ich habe gerade mit dem Samsung Helpdesk telefoniert. So wie es aussieht, wurde die Samsung Health Monitor App aus den Stores zurückgezogen. Wer die App schon hat und deinstalliert, kann Sie angeblich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr installieren. Es gibt wohl Probleme mit der App, eine neue Version soll wohl kommen.

@fosgate

OK, kann natürlich gut möglich sein, dass die App Samsung Health Monitor aufgrund von Problemen wieder zurückgezogen wurde. Habe soeben noch die heutige offizielle Pressemitteilung von Samsung gelesen. In dieser steht aber auch, für Blutdruck und EKG braucht es zwingend ein Galaxy Smartphone mit mindestens Android 7.0 oder höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute um 21:23 Uhr das update bekommen....konnte den Health Monitor ganz normal im Store downloaden....da war nix zurückgezogen (Note20 Ultra).

Zuletzt bearbeitet: