Keine Verbindung der Galaxy Watch3 mit S25 Ultra möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alsterfee

alsterfee

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo, ich liebe die Samsung watch 3 und möchte keine andere, weil die Form so schön ist. Ist die jetzt nicht mehr kompatibel mit dem neuen Samsung S25 ultra? Ich kann sie nicht verbinden, mit dem s23 Ultra war sie verbunden aber das Handy habe ich nicht mehr.

Was mache ich falsch, Uhr verbindet sich einfach nicht mehr mit dem Handy. Nach diesem Bildschirm geht es nicht weiter...

Anhänge

• Screenshot_20250302_141230_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
    Screenshot_20250302_141230_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass der Tizen-Support vor 1 oder 2 Jahren mit einem OneUI-Upgrade abgemanaged wurde. D.h. wenn zum Zeitpunkt des Upgrades eine Tizen-Watch gekoppelt war, funktionierte die daran weiterhin. Eine Tizen-Watch neu zu koppeln, geht aber nicht mehr.

Beitrag g
estrichen, weil Fehlaussage.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: KnudBoerge - Grund: Fehlaussage
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
KnudBoerge schrieb:
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass der Tizen-Support vor 1 oder 2 Jahren mit einem OneUI-Upgrade abgemanaged wurde. D.h. wenn zum Zeitpunkt des Upgrades eine Tizen-Watch gekoppelt war, funktionierte die daran weiterhin. Eine Tizen-Watch neu zu koppeln, geht aber nicht mehr.
Das heisst, dass ich mir eine neue Samsung Watch zulegen muss...? schade, die watch 3 mochte ich so gerne ..

Danke dir

Mit meinem Oneplus 12 hat sich die Watch 3 korrekt verbunden. Hast du auch ausreichend lange gewartet, nicht dass das einfach nur sehr lange dauert.

• Danke
alsterfee schrieb:
Das heisst, dass ich mir eine neue Samsung Watch zulegen muss...?
Das ist wohl der Gedanke dahinter. Aber Google mal in diese Richtung, warte auf eine Bestätigung hier oder kontaktiere den Samsung-Support über die Members-App, bevor du eine neue bestellst.

@KnudBoerge
Ich konnte aber meine Watch 3 problemlos mit meinem S25+ koppeln.

• Danke
Reaktionen: alsterfee und KnudBoerge
OK, dann ist mein ursprünglicher Beitrag eine Fehlaussage.

• Danke
Ich danke euch allen für die Hilfe. Nachdem ich meine Uhr jetzt auf Werkseinstellung zurückgestellt habe, konnte ich mich mit dem S25 ultra verbinden und da er die Daten vom s23 ultra rüber geholt hatte, war sogar noch eine alte Sicherung da! ich bin so glücklich, jetzt läuft meine alte Uhr wieder perfekt. Vielen Dank

Anhänge

• IMG-20250302-WA0011.jpg
    IMG-20250302-WA0011.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20250302-WA0010.jpg
    IMG-20250302-WA0010.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Ergänzend dazu sind auch alle anderen Tizen Uhren bis zur ersten Galaxy Watch kompatibel. Sogar noch ältere Samsung Uhren können gekoppelt werden, man muss dann aber wohl das erforderliche Wear-AddOn manuell installieren.

Samsung stellt jedoch schrittweise den Tizen Support / Tizen-Dienst zum 30.09.2025 ein, siehe Vorankündigung. So wie ich es verstehe, können die Uhren aber auch danach noch weiter betrieben werden (mit den beschriebenen Einschränkungen). Es schadet bestimmt nichts, die Uhren nochmal frisch in die Samsung Cloud zu sichern. Sofern Samsung Pay funktionstüchtig eingerichtet wurde sollte es eigentlich auch weiterhin funktionieren. Sicher ist das aber wohl erst nach dem 30.09.2025.

Wäre auch zu schade, obwohl ich die GWU habe nutze ich immer wieder auch mal gerne die GW1-3. Die gefallen mir immer noch gut und man hat etwas Abwechslung.

Anhänge

• Screenshot_20240604_223852_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240604_223852_Galaxy Store.jpg
    751,1 KB · Aufrufe: 14
  • Danke