Kaufberatung Galaxy Watch3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enrico02

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Smartwatch und bin dabei auf die Galaxy Watch 3 gestoßen, welche einen Großteil meiner Wünsche erfüllt und mittlerweile ja für einen sehr guten Preis zu bekommen ist.

Nun hätte ich noch ein paar Einsteiger Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

1. Bei watchfaces.be gibt es eine große Auswahl an tollen Watchfaces und laut ihrer Website sind ihre Watchfaces mit der Galaxy Watch 3 kompatibel.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob man dort alle Watchfaces herunterladen kann (oder manche auch bei der Galaxy Watch 3 nicht funktionieren) und wie der ganze Vorgang abläuft bis man die Watchfaces auf seiner SmartWatch hat?

2. Reicht die Leistung der Galaxy Watch 3 um auch komplexere Watchfaces mit vielen Funktionen flüssig darstellen zu können.

3. Gibt ja 2 Versionen (eine mit LTE und eine ohne). Wenn ich mir eine gebrauchte holen würde, kann dann die LTE Version dann auch ohne SIM-Karte alles was die normale Version kann (sprich würde sie nur zusätzliche Optionen ermöglichen) oder wie kann ich mir den Unterschied vorstellen.

Vielen Dank schon Mal im vorraus.

Nutze meine Galaxy Watch3 Titanium seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Mit Watchfaces.de habe ich keine Erfahrung, ich habe meine aus dem Samsung-Store.
Die LTE-Version kann man auch ohne SIM-Karte nutzen, analog zu einem Smartphone ohne SIM, das nur im WLAN ist.

• Danke
Reaktionen: Enrico02
Das klingt ja schon Mal super. Habe jetzt auch schon auf eBayKleinanzeigen eine passende gefunden und steht kurz vor der Abwicklung. Freu mich 😊

Die Watch3 nutzt eSIM. Evtl. muss das Profil gelöscht werden, s. z.B. hier: Link.

• Danke
Reaktionen: Enrico02
Vielen Dank, dass ist gut zu wissen.

Bin jetzt auch offiziell glücklicher Besitzer einer Galaxy Watch 3. Wurde eine schwarze, 45mm, aber ohne LTE. Ist eine gebrauchte im neuwertigen Zustand, für 55€ fande ich die preislich sehr gut und habe spontan zugeschlagen.

Bezüglich watchfaces.be schaue ich nochmal nach, aber da die Uhr als kompatibel auf deren Seite angegeben ist sollte das denke ich klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
So Uhr ist heute angekommen und bin sowohl vom Zustand als auch von der Uhr bis jetzt begeistert.

Nun wollte ich mich aber um die Custom Watchfaces kümmern in Verbindung mit Watchmaker.
Leider finde ich aber keine Watchmaker Companion App im Galaxy Store, die ich ja zwingend benötige.
Vielleicht gibt es ja hier ein paar Watchmaker Benutzer oder vielleicht hat ja auch so einer eine Idee woran das liegen könnte.
Uhr sollte ja eigentlich kompatibel sein.