Kann man mit der Galaxy Watch3 den Blutdruck messen?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr.steffen

Neues Mitglied
0
Habt ihr schon die Blutdruckfunktion gefunden? Bei mir finde ich nichts.

GW3 und S20+

Diese Funktion steht frühestens 2021 zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich dachte gelesen zu haben, daß die Blutdruckfunktion schon funktioniert, aber die EKG Funktion erst 2021 kommt.

Auf den Active 2 ist sie wohl auch schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glauchau51, AngelArtur und mr.steffen
Funktioniert, danke.

Machen die schon Werbung mit aber erst nächstes Jahr verfügbar? Komische Vorgehensweise.

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Sei froh das schon nächstes Jahr kommt, ich habe mir letztes Jahr die Active 2 gekauft, da auch bei der die gleichen Sachen beworben wurden und das gleiche gesagt wurde, ha das ich nicht lache 😡, kommt mir alles sehr bekannt vor, für mich war die Active 2 jedenfalls erstmal die letzte Smartwatch von Samsung, die sollten erstmal ihre Hausaufgaben machen und bevor sie neue Hardware auf den Markt bringen, auch zum Marktstart dann die versprochene Software dazu liefern, die nächste Smartwatch von Samsung, werde ich mir erst dann wieder kaufen, wenn die beworbene Software zum Marktstart auf der Uhr ist und nicht erst ein Jahr später

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
@Dragon569, es scheint ja zu funktionieren -nur ich bekomm es nicht hin. Fremde Quellen am Smartphone (Pixel 3) freigeschaltet und Samsung Health Monitor installiert. Debugging aktiviert, die 2.App auf dem Pixel installiert, es erscheint "App kann nicht installiert werden" und auf der Galaxy Watch 3 passiert nichts. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch die Funktion "Unbekannte Apps installieren" in der "Galaxy Wearable" App aktiviert?

@Wackel.Dackel Ja, hab ich.

@rloup Dann weiß ich auch nicht woran es llegt...leider!

@rloup Ich meine gelesen zu haben, dass es momentan nur mit Samsung Smartphones funktioniert. Leider! Vielleicht hast Du ja noch eins rumzuliegen?!

@Niro73 Nein, das habe ich nicht!

@Niro73 Danke für den Hinweis, dann muss ich's ja nicht weiter versuchen. Schade!

Installation gem. o.a. Link funktionierte einwandfrei.
Werde heute Abend mal einrichten und kalibrieren, bin gespannt, ob es funktioniert.

Klappt prima, heute getestet

So, habe auch alles installiert und kalibriert. Bin Mal auf die Genauigkeit des Blutdrucks gespannt, werde die nächsten Stunden/Tage Mal parallel messen mit einem Blutdruckmessgerät.
Wir das ganze später offiziell in Deutschland auch mit einer zusätzlichen App (Health Monitor) gelöst? Oder direkt ohne zusätzliche App implementiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ehrlich gesagt deuten erste Vergleichsmessungen mit einem richtigen Blutdruckmessgerät eher auf eine Spielerei hin, die Zufallswerte anzeigt ... Ist nur technisch auch Rätsel, wie die Uhr Blutdruck messen will 🤔
Werde es die nächsten Tage nochmal beobachten, parallel zum richtigen Messgerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hi, bei mir funktioniert das recht zuverlässig mit nur geringen Abweichungen. Viele Grüße

Also ich hake die Blutdruckfunktion unter sinnlose Spielerei ab.
Die Werte, die die Galaxy Watch 3 anzeigt, haben rein garnichts mit dem Werten eines parallel benutzen medizinischen Messgerätes zu tun.
Mehrfach kalibriert, neu installiert und getestet über zwei Tage...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie deaktiviert man den Entwicklermodus eigentlich wieder??

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es nicht als Spielerei an. Es gibt eine schon einen Hinweis ob alles iO ist.
Weil meine andere Blutdruckmessgeräte (Oberarm und Handgelenk) auch nie den selben Wert anzeigen.
Egal wo ich messe rechte/linke Seite. Habe bei allen Messung immer eine Abweichung unter den Geräten zu einander.