Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man mit der Galaxy Watch3 den Blutdruck messen?
Ich habe Samsung mal eine nicht ganz so freundliche Email über die fehlende und zunächst nicht kommunizierte Inkompatibilität der Blutdruck-und EKG-Funktionen zu anderen Android Smartphones geschrieben.
Die Antwort war eine gängige und vorbereitete Nachricht bis auf einen Satz:
"Die Anbindung der Health Monitor App an ein Samsung Smartphone mit Android 7 oder höher ist zurzeit noch erforderlich, um ein....."
Das "zurzeit" war auch in der Antwort fett gedruckt. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass die App und damit die Funktionen zukünftig doch noch im Playstore angeboten wird werden.
Ich habe über Samsung Health exportiert.
Halt Health, dann auf das BD-Widget und dann auf Export.
Health und Health Monitor sind doch miteinander verknüpft.
Habe mal gesucht - Über Health Monitor kann ich nur EKG-Daten exportieren!?
Haut ziemlich gut hin, die Abweichungen liegen im selben geringen Rahmen, wie wenn man mehrfach mit dem Oberarmmessgerät misst.
Sonst hätte es wohl auch keine Zulassung dafür gegeben, bei medizinisch relevanten Funktionen gelten strenge Zulassungsbestimmungen.
Das wäre wirklich klasse, leider gibts das aber nicht.
Meine Vermutung dazu ist: Samsung kann bei Messungen im Schlaf nicht darauf hinweisen, die Uhr fest am Arm anzubringen (hochschieben, damit sie fest sitzt). Die Folge wäre, man müsste die Uhr nachts entweder viel zu fest umbinden oder hätte vermutlich 90% fehlgeschlagene Messungen.
Damit würden Sie nicht nur den Unmut der User auf sich ziehen (wenn es die Möglichkeit zur Dauermessung gäbe, würden es die User auch funktionsfähig verlangen), sondern sie hätten bestimmt auch Probleme mit der medizinischen Zertifizierung bekommen! Denn dann hätten Sie auch das Langzeitmessungs-Szenarion mit in den Zertifizierungsprozess einfließen lassen und dort eine gewisse Zuverlässigkeit nachweisen müssen. Aber schwierig im Schlaf den Sitz der Uhr zu kontrollieren.
Darum geht vermutlich auch die Sauerstoffsättigungs-Messung nur "manuell".
Ich bräuchte mal eure Hilfe, bei mir funktioniert das ganz EKG und blutdruckmessen gar nicht obwohl ich die Updates gemacht habe von Handy und der Uhr.
Das kommt bei mir immer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Meine Handy ist eine note 10 plus sm-n9750.
Ich hab es schon deinstalliert und neu gemacht aber es kommt immer noch.
Ich hab die Uhr aktualisiert und dann über die Uhr die App auf Handy runter geladen