Kann man mit der Galaxy Watch3 den Blutdruck messen?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das weiß ich aber ich will nicht immer mein Smartphone zum Sport mitnehmen. Wenn ich alles über das Smartphone tracke brauche ich keine Uhr

Ich dachte, die Verbindung geht dann über die Uhr. Ist das nicht der Fall?

Nein das ist nicht der Fall, die Uhr kann keine Daten eines externen Brustgurtes empfangen außer mit einer zusätzlichen App die dann die Daten aber nicht in S Health speichert

Ist schon traurig, dass sind solche unlogischen Kleinigkeiten, die ich bei der Samsung Galaxy Watch 3 nicht verstehe.

Das sind ja gute Neuigkeiten.

Ich bin gespannt, ob die Nutzung dieser beiden Features weiterhin nur beschränkt auf Samsung Smartphones möglich ist oder auch mit anderen Smartphones funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ja, soll definitiv nur mit Samsung Smartfones gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dan war es definitiv meine letzte Samsung Watch. Ich hab sie kurz nach der Veröffentlichung gekauft, wegen der beworbenen Feature. Damals wurde nichts von einer Zwangskopplung zu einem Samsung Handy erwähnt. Das kam dann später. Wie schon mal erwähnt, Samsung kann ja sowas gerne machen, aber ich hätte mir es das Geld dann sparen können. Ärgerlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das sehe ich ganz genauso. Bei Erwerb der Watch wurde das weder so kommuniziert oder beworben.

Das ist für mich auch ein "No Go" und wenn sich das so bestätigt, war das auch für mich das letzte Samsung Gerät.

müsste eigentlich ein Grund zur Wandlung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte, jetzt kommen wir wieder zurück zum Thema. Für Klagen und Ähnliches gibt es andere Foren.
Auch dass Ihr in Zukunft keine Samsung-Geräte mehr kaufen wollt, ist hier kein Thema.
Ich habe hier jetzt mal etwas durchgewischt.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: Fuzzy-79
Moin,
ich habe die unter #4 vorgestellte Vorab EEG App installiert. Wenn im Februar das Update mir der EEG App ausgeliefert wird, muss ich vor dem Update die Vorab App deinstallieren?

@lego

danke, funktioniert einwandfrei mit der Watch 3.

Wann kommt das denn nun offiziell?

Sobald das Update ausgerollt wird 😂

@navi-cc spätestens März ;)

• Danke
Reaktionen: Thosch2602
@navi-cc
Ganz ehrlich, welche Antwort hast du denn erwartet? Wir sind keine Samsungmitarbeiter. Alle Termine sind bisher sehr wage - Samsung hat von Anfang an Frühjahr 2021 kommuniziert. Also könnte Aussage von @spike.one passen, ich hatte selber irgendwo März gelesen. Aber auch der Termin ist nicht zu 100% sicher.

Wer es unbedingt braucht, kann es ja problemlos installieren.

• Danke
Reaktionen: matthias0136