Kann man mit der Galaxy Watch3 den Blutdruck messen?

  • 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Werte meiner medizinischen Messgerätes sind aber plausibel zur Situation, dir Ergebnisse der Uhr dagegen unplausibel.
Gibt es irgendwo eine technische Erklärung, wie die Uhr das messen will?
Das würde mich mal brennend interessieren, scheint mir technisch unmöglich.
 
Jemand eine Ahnung, wie man den Entwicklermodus auf der Uhr wieder deaktivieren kann jetzt, den man durch schnelles tippen auf für Software Versionaktiviert hat zur Installation?
 
Unter Einstellungen - Entwicklungsoptionen - Entwicklermodus ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Da hätte ich ja auch drauf kommen Können 😂
Und ich drücke wie ein doofer auf die Softwareversion...
Danke!!
 
Hallo,

ich habe mal den Workaround zur Vorab-Nutzung der EKG und Blutdruckfunktion probiert.

Leider wird trotz genauem Befolgen der Anweisung die zweite APK nicht auf der Uhr installiert (Fehlermeldung: Konnte nicht installiert werden).

Entwickleroptionen und Debugging sind auf der Uhr freigeschaltet.

Ich habe allerdings ein One Plus 7 Pro und kein Samsung Smartphone. Klappt das eventuell nur mit Samsung Smartphones?

Danke und beste Grüße,

Lars
 
@Starwalker
Guck mal hier #12 an.
 
Danke, das habe ich gelesen.

Dann ist das wohl leider wirklich so. Hatte die Hoffnung, dass der Workaround für alle Android Smartphones ist.

Auf meiner Active Watch 2 funktioniert der ältere Workaround (mit direkter Installation der App auf der Uhr) auch mit meinem One Plus.
 
Alle Funktionen der Uhr kann man am besten mit einem Samsung Smartphone nutzen. Aber immer noch besser als bei der Apple Watch die man bekanntlich gar nicht außerhalb von iOS nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
erfordert denn nur die Zwischenlösung mit den englischen Apps ein Samsung Smartfon, oder auch die zukünftige "deutsche" Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Vermutung, aber ich denke das es nur mit einen Samsung Smartphone funktionieren wird, da es außer der Sprache ja keine Unterschiede geben wird.

Man sollte auch nie vergessen das diesen ganzen Daten, EKG, Blutdruck, Stressmessung, Schlaftracking mehr Schätzungen sind und KEINE medizinische Aussagekraft haben. Ich kann diesen ganzen Hype nicht wirklich nachvollziehen, gerade in Anbetracht der Tatsache das man die gesamten Daten eh nur auf den Smartphone betrachten und auswerten kann.

Wenn man auf eine vernünftige Auswertung der Daten Wert legen sollte man zu Garmin oder Polar greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wären auch andere Funktionen wichtiger. Mehr Outdoor Funktionen, das Problem mit der LTE Version, das man nicht über W-Lan telefonieren kann, z. B. . Ich habe bestimmt schon im Laufe der Jahre die 5 Samsung Watch gehabt. Ich habe alle zurück gesendet oder verkauft. Parallel habe ich immer eine Garmin, zum Training, ist besser geeignet. Bei Samsung sind immer unlogische Kleinigkeiten die fehlen. Auf Kundenwünsche wird absolut nicht eingegangen. Versprechungen sind für die Katz. Ob da was fehlt, dass interessiert die nicht. Werbung für das EKG haben die schon vor einem Jahr gemacht. Sicher ist, Gesetze müssen eingehalten werden, Zulassungen Kosten Zeit und Geld. Ich würde mal davon aus gehen, dass die Watch mit der auf dem Handy installierten App zusammen arbeitet. Soll ja ab März ein Update geben, wo diese Funktionen mit kommen. Manchmal stellt sich mir schon die Frage, gibt ja Apple Nutzer, die dann eine Samsung Watch verwenden. Entzieht sich meiner Logik.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Meine geht auch wieder zurück. War ein Versuch aber ich hole mir lieber die Garmin Fenix 6x Pro. Die kostet zwar 250€ mehr aber das spielgelt sich auch in der Uhr wieder.
Musik von Spotify, Deezer oder Amazon Musik auf die Uhr laden, mit der Uhr bezahlen und vernünftige Auswertung der Sportdaten auf der Uhr, dem Smartphone und im WEB. Also alles was Samsung nicht bietet oder nur schlecht umgesetzt. Dazu kommt eine vernünftige Akkulaufzeit und man kann die Uhr mit einen Brustgurt koppeln usw.

Viel Spaß hier noch aber ich bin raus bis Samsung es schafft eine vernünftige Uhr zubauen und nicht die halbherzigen Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66 und Poly
Ich habe auch die Fenix 6 in Titan, die hatte ihren Preis, kam aus England. Aber, bin zufrieden. Die Garmin App ist viel besser, eigentlich top, da gibt es nichts zu meckern. Auch die ganzen Funktionen. Da wirkt die Watch 3 billig dagegen. Ich bin mir aber sicher, Samsung könnte mit wenig Aufwand mehr. Die wollen aber nicht, die denken, ist ausreichend und es gibt genügend die das Teil kaufen. Man ist durch Garmin verwöhnt, obwohl es dort auch Macken gibt, die reagieren aber wenigstens bei Garmin drauf. Ich kaufe mir immer die neuste Samsung Watch, weil ich hoffe.... und bin dann enttäuscht. Es fehlt immer was, kleine Deteils. Ich bin immer unzufrieden, dass zieht sich schon 5 Jahre hin. Verliere dann ganz schnell die Lust. Ich hatte erst die Bluetooth Version in Titan, über Amazon Black friday gekauft. Der erste Schlag war, eine Titan Version mit Stahlarmband, wer bekommt soetwas hin, man könnte denken, dass man nicht sein. Für das Geld??? Habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Das nächste, ich bin schlank, benötige ein Armband 19cm. Ich konnte das Band nicht auf 19 cm kürzen und leider war nicht mal ein Ersatzarmband dabei. Gibt es nur bei Samsung. Der Support völlig unfähig. Aber, ich konnte eine Verbindung über das W-Lan Netz herstellen und telefonieren. Das war der Vorteil. Uhr ging aber trotzdem zurück. Der gute Wille war da, dachte, ich kaufe mir die LTE Version, mein Netzanbieter bietet keine E-Sim an, ich dachte für unterwegs eine andere E-Sim bringt es auch. Aber, sehr schlechter Empfang, in der Wohnung fast nichts, jetzt kommts, die Uhr kann aber nicht über W-Lan telefonieren, stellte keine Telefonverblindung zum Handy her über das WLAN obwohl mit W-Lan verbunden. Was bedeutet, in meinem Haus schleppe ich jetzt ständig mein Handy umher. Die Uhr ist somit für für mich nutzlos. Ich könnte sie zum Fenster raus werfen. Mich regt das ungemein auf. Samsung Support hat lange nicht kapiert was ich meinte, keiner hatte Ahnung. Nach den dritten Anruf hatte ich einen jungen, fähigen Kerl am Telefon, der gibt das Problem weiter an die Entwickler. Ob das aber was bringt, ich glaube nicht. Da brauchen die Jahre um ein Problem zu lösen. Mich wundert, dass diese Finktion niemand benötigt? Gut, ich wohne auf dem Land. Jungs, tut mir leid, der Frust musste mal raus. 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und indian66
ich glaube ich bleibe wohl dann auch bei meiner Fenix 6 pro...
fürs EKG habe ich noch eine Apfeluhr und ein altes iPhone x in der Schublade...
 
Renne einen Berg hoch und du hast dein EKG, wenn bei 160-170 noch alles passt. 😉
 
EKG ist genauso ein Witz wie Sauerstoff im Blut. Alles Marketing ohne vernünftigen Nutzen
 
Genau, ist auch ein Witz. Zwischen 90-100% ist normal und dann die Messfehler. Genau der Puls, alles was höher als 155 ist, ist sehr ungenau und fehlerhaft. Genau dann, wenn es wirklich darauf an kommt, wird es fehlerhaft. Geht nur genau mit Brustgurt, bekommt aber Garmin auch nicht hin.
 
Aus dem Grunde mache ich Sport immer mit Brustgurt und da ist die Galaxy Watch 3 raus außer man nutzt eine zusätzliche App die die Daten aber nicht mit Samsung S Health synchronisieren kann. Mein Amazfit Stratos 3 die hier noch rum liegt kann das und die kostest die Hälfte.
 
Brustgurt kann man aber bei Samsung Health koppeln. Bei Zubehör. Musst mal nachschauen.
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
0
Aufrufe
532
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
595
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
880
Spidermann2300
Spidermann2300
Zurück
Oben Unten