Galaxy Watch3: Pulsmessung unterbricht oft im Alltag

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R-volution

Ambitioniertes Mitglied
34
Moin Leute...

Ich hab jetzt seit paar Tagen die GW 3, vorher die GW 2 Active... Leider unterbricht die Pulsmessung sehr oft bzw wenn ich mir die Messung für die einzelnen Stunden so im Detail angucke... Das Problem hatte die GW 2 Active nicht, immer konstante Messung... Zu locker sitzt die Uhr nicht, einer ne Idee?

Anhänge

• Screenshot_20210312-181938_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210312-181938_Samsung Health.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 146
Hallo, ich hab seit Monaten das gleiche Problem. Hab die Uhr jetzt das 2. Mal eingeschickt und bin mal gespannt ob sie jetzt durchgängig misst. Beim 1. Mal wurde der Pulsmesser getauscht. Da ist die Messung auch ständig eingefroren. Danach zwar kein Freeze mehr aber immer noch ständig Aussetzer, auch bei der automatischen Workout Erkennung dann fast nie eine Pulsanzeige.
Seltsamerweise funktioniert es aber bei Manuell gestartetem Workout einwandfrei.
Diverse Armbänder getestet, nix hat geholfen.
Meine acitve 2 ebenfalls nie Probleme gehabt.

Nochmal ein Update zu dem Problem. Nachdem meine Uhr 2 mal eingeschickt wurde und auch dann immer noch längere Aussetzer der Messung waren ( trotz erneut getauschtem Pulsmesser) hatte ich die Uhr bei MM reklamiert. Nach knapp 3 Wochen habe ich nun eine Gutschrift bekommen und der Uhr eine 2. Chance gegeben ( neue bekommen) . Seitdem läuft alles wie es sein sollte.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich habe auch eine Frage zur Pulsmessung :
Eingestellt habe ich auf der Watch 3, dass der Puls alle 10 Minuten im Ruhestand gemessen wird.
In der Übersicht der Samsung Health App wird der Puls allerdings ja nur ca. einmal pro Stunde aufgelistet 🤔

Der Puls wird dann nur im Ruhezustand gemessen. Sprich wenn du dich kaum bewegst