Galaxy Watch3 LTE: WhatsApp ohne Bluetooth möglich?

storandtchris

storandtchris

Stamm-User
101
Hallo ich brauche mal eure Hilfe.

Und zwar bin ich von der Samsung Gear S3 auf die Watch 3 LTE gewechselt. Laut eines bekannten sollte ich die mit LTE nehmen da sie auch ohne Telefon funktioniert.
So jetzt zu meiner Frage.
Wenn du Uhr über LTE läuft, also ohne Bluetooth-Verbindung kann ich dann Whatsapp Nachrichten empfangen?
Telefonieren geht das weiß ich aber das brauch ich nicht. Weil wenn ich auf Arbeit bin, muss mein Handy in den Spint (Telefonieren generell nicht möglich).
 
Ja, funktioniert über LTE incl. Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 okay nutzt du das selbst? Was muss ich einstellen damit das funktioniert? Woanders hab ich gelesen, geht nicht dann schreibt einer geht aber man muss Bluetooth aus schalten etc.
 
Ja, ich nutze es selber. Nö, kannst BT an lassen und WLAN stellst du auf automatisch (A im WLAN Symbol).
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert einwandfrei, nur willst du wirklich auf ner Briefmarke schreiben? Ich selbst nutze nur die vorgegebenen Antworten. Dann wissen die Leute schon Bescheid.
 
Die Handschrift funktioniert ganz gut. Ich nutze in der Regel auch die vorgegeben Antworten, passt aber nicht immer. Was eigentlich sagen wollte: viele Smartwatches/Fitness Tracker können Nachrichten nur anzeigen aber nicht antworten
 
Okay schon mal Danke an alle von euch, das hilft weiter.
Jetzt hab ich aber noch ne komische Sache und noch ne Frage.

Also meine Frau und ich haben das gleiche Handy (Note 20 Ultra) und die gleiche Watch 3, beide Handy´s liegen nebeneinander im Spint auf Arbeit.
Meine Frau hat mit der Uhr eine Bluetooth Verbindung zum Handy 1 Etage tiefer und ich nicht (wir stehen nebeneinander) wie kann das sein?

Die 2te. Sache Ich habe dann Wlan an der Uhr auf Automatisch gestellt und hatte direkt auch mit der Uhr ne Verdindung zum Firmen WLAN und da kamen auch Benachrichtigen rein aber nur ein Teil?
 
Keiner Ideen?
 
Moin,
tut mir leid, leider nein.
 
Evtl. unterschiedliche Fertigungstoleranzen?
 
Okay also danke für eure Hilfe. Die Uhr läuft jetzt über LTE und die Whatsapp Nachrichten kommen so wie ihr hier gesagt habt. Im Samsung Members konnte mir das keiner sagen oder erklären.Ihr seit Spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Hallo. Ich grabe den Thread Mal aus. Hab jetzt auch eine Watch 3 mit LTE. Könnte ich theoretisch mir irgendeine Prepaid e Sim auf die Watch laden, mein Handy bleibt Zuhause und alle WhatsApp Nachrichten werden dann trotzdem auf die Uhr geleitet?
Hab das jetzt Mal probiert, Uhr nur im WLAN ein, Handy BT aus, Nachrichten kommen nicht auf der Uhr an..
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
0
Aufrufe
145
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
628
MvBoe
MvBoe
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
504
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten