Galaxy Watch3 LTE - Spotify Standalone funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
219
Hallo zusammen,

ich hatte alles was ich jetzt schreibe 1:1 so auf meiner alten Galaxy Watch so eingestellt und es hat funktioniert.
Ich habe seit heute meine neue GW3. Ich habe auch wieder Spotify installiert. Die Remote-Steuerung hat bestens
funktioniert. Aber ich möchte Spotify "Standalone" einstellen. Also bin ich in die Einstellungen habe dort von
"Remote" auf "Standalone" umgestellt. Daraufhin wurde auf meinem Handy Spotify geöffnet und angezeigt,
dass die Galaxy Watch 3 mit meinem Konto verknüpft wurde und dass die Standalone Nutzung nun möglich ist.

Wenn ich Spotify nun öffne (egal ob ich per WLAN oder per LTE verbunden bin), dann kommt nur der drehende
Kreis. Egal wie lange ich warte ... das war es. Ich habe schon versucht die Uhr neu zu starten oder die App abzuschießen.
Egal es bleibt dabei.

Ich kann dann auch nicht mehr in die Einstellungen der App. Ich kann dann auch nicht mehr auf "Remote" umstellen.
Mir bleibt dann nur noch, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren.

VG
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Spotify hat heute irgend eine Macke. Mein Wecker konnte heute auch nicht drauf zugreifen.

Also ich habe das Problem nach wie vor. Spotify (Standalone) funktioniert nicht bei meiner GW3 LTE

Baut sich denn die Remote Verbindung richtig auf und zeigt die Uhr das auch an? Bekommst du Benachrichtigungen von Whatsapp z.b.? Bei mir geht es seid gestern wieder im Standalone Modus.

Ihr müsst einmal auf dem Smarty oder Tablet, Laptop...etc die Spotify app oder den Spotify Web Player öffnen. Dann irgendeine Musik starten und dann bei den "Spotify Connect Geräten" auf eure Galaxy Watch klicken, dann sollte Musik aus eurer Watch kommen. Aber ob das nach einem reboot noch funktioniert, müsst ihr selber testen.

@Noctule
Die Remote Verbindung funktioniert eigentlich einwandfrei. Ich kann mit der Uhr die App auf meinem Smartphone steuern. Nur nervt mich, dass auf meinem Smartphone immer eine Meldung kommt, dass die Galaxy Watch 3 für Spotify verbunden ist. Und diese Meldung geht nicht mehr weg, selbt wenn ich auf meiner GW3 die App abschieße, nachdem ich sie nicht mehr brauche.

@nate2013
Ich möchte nicht Spotify Connect nutzen, sondern Spotify "Standalone". Das ist eine Option in den Einstellungen der Spotify App auf der GW3. Das bedeutet, dass ich auch mein Telefon ausschalten kann, bzw. es nicht dabei haben muss, um mit der Smartwatch Lieder von Spotify zu streamen. Das hat mit meiner alten Galaxy Watch problemlos funktioniert. Mit meiner GW3 klappt das leider nicht mehr.
Ich schalte das in den Einstellungen von "Remote" auf "Standalone" um und dann kommt der drehende Kreis und das war es. Abschießen der App bringt nichts, in die Einstellungen komme ich dann auch nicht mehr, um wieder auf "Remote" umzustellen. Ich kann kann nur noch die App deinstallieren und erneute installieren ... dann ist wieder per default "Remote" eingestellt.

Hab es gerade mal getestet. Spotify auf der Uhr installiert, auf Standalone gewechselt, dann hat es ein Weilchen geladen, man musste sich auf dem Handy einloggen und fertig.

Dabei hatte ich die ganze Zeit Spotify auf dem Handy geöffnet.

Handy zum Testen in den Flugzeugmodus und Musik über LTE an der Uhr wiedergegeben. Scheint also kein generelles Problem zu sein.