Galaxy Watch3: LTE nachts automatisch deaktivieren möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jamalau

jamalau

Stamm-User
128
Hallo gibt es eine Möglichkeit/App, LTE nachts automatisch zu deaktivieren?
Da mein Handy im EG liegt, und das Sclafzimmer im OG liegt, verliert die Uhr nachts die BT Verbindung, und schaltet dann natürlich auf LTE um, damit verliere ich unnötigerweise ca.25% Akku, gibt es da irgendeine Lösung?

Ich schalte meine Uhr in der Nacht aus. Du kannst aber auch den Nachtmodus oder den Flugmodus aktivieren und mal testen. Ich denke, da gibt es Einsparungen. Kommt eben auch darauf an, ob du den Schlaf aufzeichnet. Teste mal, bringt sicher etwas.

Das Ausschalten will ich ja vermeiden, und im Nachtmodus wird LTE nicht deaktiviert, den Flugmodus muss wiederum manuell einschalten!

Du kannst aber LTE auch deaktivieren. Gehe in Verbindungen. Habe ich bei mir auch deaktiviert. Nehme ich nur im Notfall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netze, dort ausschalten.
Leider hat die LTE Version einen entscheidenden Nachteil. Man kann nicht über W-Lan telefonieren. Mit der W-Lan Version geht das. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die LTE Version nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist mir bekannt, deshalb habe ich ja nach einer Automatisierung gefragt!
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Handy in der Nähe zu laden!

Zuletzt bearbeitet:
In mein Schlafzimmer kommt nichts elektrisches. Handys sind bei mir aus, wie auch die Watch. Landen erledigte ich beim Fernsehen.

Polyy schrieb:
Leider hat die LTE Version einen entscheidenden Nachteil. Man kann nicht über W-Lan telefonieren. Mit der W-Lan Version geht das.
Stimmt, hab ich den Flugmodus+WLAN an und eine stabile Remote Verbindung, sagt er "Flugmodus für Telefonat deaktivieren?", wenn ich da auf "Nein" gehe, bringt er das Telefonat ab....

Sicher dass es mit der WLAN Uhr geht? Bei meinem Kollegen mit der Watch 46 Bluetooth geht es nicht, der will dann dass man eine Bluetooth Verbindung herstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine Titan Version, da konnte ich bis zu meiner Mutter gehen 45 Meter. Ohne Handy in der Küche über W-Lan telefoniert. Geht jetzt mit der LTE nicht mehr.

@Cloud
Ich hatte vor der Watch3 LTE auch die Watch BT. Dort konnte ich nicht per WLAN telefonieren (wenn ich im Garten war und das Telefon im Haus). Die Meldung über einen verpassten Anruf habe ich sofort bekommen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das, vielleicht muss man diese Funktion irgendwo aktivieren. Auf meinem Samsung Galaxy Tab S 6 kann ich Anrufe von meinem Handy auch über das Tab W-Lan annehmen. Wenn das Handy irgendwo im Haus liegt. Gleiche Funktionen. Ich war bei meiner Mutter im Haus, über die Straße 40 Meter weg, so weit geht kein Bluetooth. Das ging schon mit den älteren Uhren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier steht meine alte Watch noch drin, die LTE nicht mehr und ich hasse das.

Anhänge

• Screenshot_20210423-120048_Call & text on other devices.jpg
    Screenshot_20210423-120048_Call & text on other devices.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
@Polyy
ah ok, die Funktion hatte ich tatsächich nie aktiviert.

Ich glaube, dass wissen viele nicht.