eSIM von Simquadrat auf Galaxy Watch3 LTE aktivieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mi6neuling

Neues Mitglied
1
Wie bekomme ich die Simquadrat esim auf die Galaxy watch 3 LTE? Der vorgegeben Weg, Codescan führt zum Fehler (z. B. 504F). Bestellte Simkarte und Aktivierung mit anschliessendem Wechsel/Aktivierung zu esim verlangt die Aktivierung durch Administrator der Galaxy watch. Ich komme einfach nicht weiter und wäre für Hilfe dankbar. Handy MI 6 (nur mit Simquadrat sim), Inet (Fritzbox hinter Vodafone Router).

Hast du eine zusätzliche eSIM bestellt oder versuchst du die vom Smartphone zu aktivieren?

In meinem Handy war bei den ersten Versuchen eine Fonic sim. Vorgang Esim: Registrierrung bei Simquadrat, VideoIdentverfahren, einloggen bei Simquadrat, Galaxy watch 3 LTE mit Handy gekoppelt, Code über Android für esim gescant, beschrieben Fehlermeldung erhalten. (esim also zusätzlich für Watch). (Mehrfaches deaktivieren, gleiche Vorgehensweise.)

2. Versuch: physische Simkarte bestellt, in leeres Handy, Aktivierung über Hompage, SMS erhalten das aktiviert. Umstellung auf der Homepage auf esim, Code gescant, Installation auf Watch, wieder Fehlermeldung (Administrator sollte aktivieren).

In beiden Fällen die Samsung-Vorgehensweise angewendet.