Workout von Health auf Watch übertragen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich möchte Langlauf und Mountainbike mit der Watch tracken, finde diese Workouts aber nicht im Workout-Angebot der Watch. Auf Samsung Health dagegen konnte ich sie auswählen und favorisieren. Wie kann ich sie auf die Watch übertragen? Danke für Hilfe und...

Hallo Gallus007
das geht leider nicht. Hier mal die Aussage aus dem Samsung Forum, von einem Mod.

• Auf unseren Smartwatches sind nicht alle Workouts verfügbar, die auf einem Smartphone in Samsung Health zur Verfügung stehen.
  • Wir leiten immer mal wieder weiter, dass ihr euch mehr Sportarten auf den Uhren wünscht. Wir bekommen da aber nicht zu jeder einzelnen angefragten Sportart eine Rückmeldung. Ferner haben wir Moderatoren auch keinen Einfluss darauf, welche Workouts künftig hinzugefügt werden (können).
  • Es sind im Laufe der Zeit schon immer mal wieder neue Sportarten dazu gekommen. So beispielsweise vor etwa einem Jahr auf der Gear S3- und der Gear Sport.
    Genaue Zeitpläne oder welche Workouts zukünftig noch dazu kommen sollen, liegen uns aber nicht vor.
  • Neuere Modelle mit neuerer Technik wie beispielsweise die Galaxy Watch Active2 haben - im Vergleich zu anderen Uhren - mittlerweile auch schon von Haus aus mehr Workouts mit an Bord:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@digi
Danke! Also wenn ich sehe, dass jene Pseudo-Fitnessdisziplinen auf der Watch ausgewählt werden können, aber "richtige" Leistungsdisziplinen wie Mountainbike und Langlauf - die ja weiss Gott nicht nur bei uns im Alpenraum gang und gäbe sind - gibt mir das schon zu denken. Die Galaxy Watch macht mir Freude, aber dass ich weder Biken noch Langlauf tracken kann - tztztz...

Guten Rutsch ins neue Jahr - und bleib gesund!