Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch?

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version der Galaxy Watch habt ihr euch bestellt?

• Galaxy Watch 42 mm

Stimmen: 21 16,9%
  • Galaxy Watch 42 mm LTE

Stimmen: 8 6,5%
  • Galaxy Watch 46 mm

Stimmen: 61 49,2%
  • Galaxy Watch 46 mm LTE

Stimmen: 34 27,4%

• Umfrageteilnehmer
    124
Danke an die Gattin :flapper:. Der Unterschied ist geringer, als ich dachte. In jedem Falle ist es designmäßig ein Fortschritt :thumbsup:.

Der Unterschied finde fällt einem nur direkt am Arm auf wenn man die Sport gewöhnt ist. Stört aber eigentlich nicht wirklich. Nach einem Tag schon wieder vergessen.

... na dann werde ich meine Bestellung beim Mediamarkt (-19%) erst mal lassen und mich auf die neue Smartwatch freuen. Danke Hermes !!

• Danke
Reaktionen: Hermes
Nichts zu danken

So, jetzt habe ich eine schwarze 42 er Galaxy Watch :thumbup:
Im Vergleich zu meiner bisherigen blauen Sport fällt auf:
- gering höher, was aber - wie schon Hermes meinte - am Arm nicht auffällt
- Design eindeutig schöner, keine vier "Pausbacken" an den Ecken. Viel edler aussehend.
- Kinomodus sehr praktisch
- Höhenmessung geht derzeit nicht bzw. Höhe wird nicht zusammen mit Druck angezeigt
- schöne Watchfaces, leider nur zum Teil mit "Ticken", teilweise noch englische Tagebezeichnung

Summa summarum lohnt sich der Wechsel in jedem Falle :flapper:

• Danke
Reaktionen: onehotdevil, mr bo und Hermes
Also ich werde mir die galaxy watch in der 42 Millimeter Variante in schwarz kaufen ;) die 46 ziger ist mir zu groß..
Leider gibt es nur die schwarze und die Silber / schwarze Version.. Hätte mich auf ne komplett silberne gefreut.. Aber naja ist ja nicht schlimm ;)

Ich würde die gerne Mal in echt sehen, aber nirgends zu finden :(

Doch in jedem mediamarkt ;) oder Expert Markt. Aber die haben leider nur die 42ziger Version. Die anderen kommen am 1.10 ;)

Ne, unser Expert möchte die nicht einkaufen für Vorführung, zu teuer meinte der Verkäufer.
Ich schaue Mal in der großen Stadt bei Gelegenheit.
Fände die 42er mit LTE ganz interessant.

Ja die lte Version ist auch interessant aber das Problem ist wenn updates kommen müssen die meist erst von Provider angepasst und freigegeben werden und das dauert länger und es kann sein das man das update nie bekommen tut..
Zudem ist die mobilefunk Technik für Smartwatches noch nicht ausgereift genug.. Da warte ich noch fünf Generationen bis das ausgereifter ist.
Zudem ist mir die 46 ziger Version zu groß.
Aber jeder so wie er will ;)

@Cartman70 was soll bei der LTE Version nicht ausgereift sein ?
Läuft super wenn ich unterwegs bin ohne Smartphone.
Solche Aussagen verstehe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
Naja ich halte die mobilefunk Technik in Bezug auf Uhren noch so am Anfang ;)
Und ich warte da lieber noch nen paar Jahre bis das ein wenig ausgereifter ist.
Wende damit zufrieden bist ist das doch okay..
Aber lte und mobilefunk in Uhren gibt es noch nicht All zu lang..

Bei Samsung gibt's das natürlich erst seit 4 Jahren.....:rolleyes:

Die erste Uhr mit Mobilfunk war die Gear S, Release am 07.11.14

Da kann man schon davon sprechen, das es da gewisse Erfahrungen gibt.....

• Danke
Reaktionen: Big_Balls und AlicaFabienne
Naja aber mal im ernst ;)
4 Jahre sind garnix... Apple hat auch gerade mal seine 4. Applewatch rausgebracht.. Wie lange gab es Handys bis Apple den das erste Touchscreen Handy rausbrachte?
Die Technologie hinter Uhren mit Mobilfunk ist noch sehr jung und ich ziehe es vor lieber noch 5 Jahre zu warten.. Dann kann man in Prinzip von der 9. Generation ausgehen. Und die wird dann schon viel ausgereifter sein. Und ich denke mal dann kann man se auch kaufen.
Das Problem jetziger Uhren ist ja noch das man kaum ne Provider Wahl hat. Es gibt nur die Möglichkeit Vodafone oder Telekom. Ist ja fast so wie in der Steinzeit wo man die erste iPhone Generation auch nur bei der Telekom bekommen konnte..
Ich warte lieber noch ;) Sozialismus hatten wir doch mal und alle wollten doch den Kapitalismus unbedingt.. Also die wahlfreiheit und nicht nur zwischen Pest und colara.. Ich möchte auch noch die Möglichkeit haben Malaria und Krebs zu wählen ;)
Zynismus off ;)

Cartman70 schrieb:
kaum ne Provider Wahl hat

Und das hat inwiefern was mit der verbauten Technik zu tun?

Die Technik gibt alles nötige her.

Beschwerden musst du an O2 wenden. Wenn die halt mit der eSIM nicht auf der höhe der Zeit sind, kann doch Samsung nichts dafür.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil, AlicaFabienne und LA_GTI
Cartman70 schrieb:
Technologie hinter Uhren mit Mobilfunk
Dann darfst du nie eine kaufen ....
Der Mobilfunk entwickelt sich auch immer weiter, immer wieder neue Technik. Und da gibt's keine Erfahrung.
Gib doch bitte mal konkrete Beispiele, was für dich nicht ausgereift ist?

Ihr verwechselt hier was oder habt was missverstanden ;)
Ich kaufe mir ja die neue watch aber nicht in der lte Version weil ich der Meinung bin das die technischen Voraussetzungen und die Bedienbarkeit für mobilefunk an Uhren noch nicht so weit entwickelt oder ausgereift sind das ich sie mir als vollständigen Ersatz als Handy mir vorstellen kann.
In 10 Jahren vielleicht wenn die minitarisierumg und accu Technologie weiter entwickelt sind.. Aber für mich ist das noch zu früh.
Als sportuhr super.. Aber für alles andere noch viel zu früh.

Ich glaube kaum, dass sich auch nur einer die Galaxy Watch mit LTE als Handyersatz gekauft hat. Warum auch - jedes Gerät hat seine Berechtigung. Ich könnte mir z.B. heute nicht vorstellen, auf ein ausreichend großes Display zu verzichten - wie soll das bei einer Uhr funktionieren?

Aber ich genieße es z.B. beim Wandern, Spazieren gehen etc. ohne Handy erreichbar zu sein oder zur Not selbst anrufen zu können. Genau für diesen Zweck habe ich mir die Watch gekauft und die paar Euros mehr für LTE machen den Kohl nun nicht fett.

• Danke
Reaktionen: mr bo, onehotdevil und Big_Balls
Habe meine Vorbestellung vor ungefähr 3 Wochen storniert und die Uhr mit dem Charger im Saturn Markt direkt geholt.
Heute kommt Armband per DHL aus der stornierten Vorbestellung.
Darf ich das Band nun behalten Saturn?
Ehrlich wie ich bin da angerufen.
Ich darf es behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt in einem spontanen Anfall von Wahnsinn vorgestern die 42er in rosegold gekauft. Also die Mädchen-Version, hihi.

Ich wollte mal endlich ne ordentlich Samsung Smartwatch in rosegold haben. Umgestiegen bin ich von der S3 Frontier, und ich muss sagen, die 42 mm gefallen mir noch besser als die 46er. Die S3 geht in gute Hände. Nächste Woche werde ich mit dem Teil mal dauerschwimmen gehen, etwas, was ich mich mit der S3 nie getraut habe. Die neue "Kleine" hat aber schon ihre Badewannentaufe hinter sich. Werde mir allerdings noch ein schönes Lederband mit Butterfly Schließe gönnen, Schließe natürlich stilecht in rosegold.