ergo-hh
Neues Mitglied
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Ich habe eine Galaxy Watch 46 mm LTE mit eSIM von Vodafon. Seit einiger Zeit funktioniert das Telefonieren über die Uhr (ohne Handy) nicht mehr. Wenn ich über die Uhr eine Nummer wähle, erscheint auf der Uhr die Meldung 'wird angerufen' aber beim Empfämger ist kein Rufton zu hören und ich höre kein Freizeichen. Wähle ich dieselbe Nummer über ein anderes Telefon, ertönt das normale Klingelzeichen. Ich habe daraufhin das eSIM Profil von der Uhr gelöscht. Scanne ich den QR Code danach erneut, erhalte ich die Fehlermeldung 'Dein Mobiltarif konnte nicht eingerichtet werden ...' Ich habe daraufhin bei Vodafon (Freenet) angerufen, um eine Lösung zu finden. Das Telefonat hat über eine Stunde gedauert, aber nicht zur Lösung beigetrage. Zum Schluss meinte der Mitarbeiter, dass wohl ein LTE Defekt in der Uhr vorliegt.
Eine Reaparatur würde sich bei der 5(?) Jahre alten Uhr sicher nicht lohnen. Da ich sowieso vorhatte, mal ein neues Modell zu kaufen, bin ich also zum Mediamarkt und habe die Galaxy Watch5 Pro LTE gekauft. Auf der alten Galaxy Watch habe ich das eSIM Profile geöscht. Ich wollte auf der neuen Uhr das eSIM aktivieren und siehe da, ich hatte dieselben Probleme wir mit der alten Uhr. Also wieder bei Vodafon (Freenet) angerufen und nach einigen vergeblichen Versuchen wurde mir ein neuer QR Code mit neuem Bestätigungscode geschickt. Damit ließ sich die eSIM auf der neuen Uhr aktivieren, aber ich konnte wie gehabt keine Anrufe tätigen. Auch auf der neuen Uhr konnte ich eine Nummer wählen, aber der Angefrufene hörte keinen Rufton und auch ich hörte über die Uhr kein Freizeichen, nichts, nada.
Nur zur Vollständigkeit: Wenn ich Handy und Uhr über Bluetooth verbinde, kann ich mit der Uhr über das Handy telefonieren.
Kennt jemand dieses Problem oder hat Tipps, wo ich suchen soll oder was man noch probieren könnte?
Gruß ergo-hh
Eine Reaparatur würde sich bei der 5(?) Jahre alten Uhr sicher nicht lohnen. Da ich sowieso vorhatte, mal ein neues Modell zu kaufen, bin ich also zum Mediamarkt und habe die Galaxy Watch5 Pro LTE gekauft. Auf der alten Galaxy Watch habe ich das eSIM Profile geöscht. Ich wollte auf der neuen Uhr das eSIM aktivieren und siehe da, ich hatte dieselben Probleme wir mit der alten Uhr. Also wieder bei Vodafon (Freenet) angerufen und nach einigen vergeblichen Versuchen wurde mir ein neuer QR Code mit neuem Bestätigungscode geschickt. Damit ließ sich die eSIM auf der neuen Uhr aktivieren, aber ich konnte wie gehabt keine Anrufe tätigen. Auch auf der neuen Uhr konnte ich eine Nummer wählen, aber der Angefrufene hörte keinen Rufton und auch ich hörte über die Uhr kein Freizeichen, nichts, nada.
Nur zur Vollständigkeit: Wenn ich Handy und Uhr über Bluetooth verbinde, kann ich mit der Uhr über das Handy telefonieren.
Kennt jemand dieses Problem oder hat Tipps, wo ich suchen soll oder was man noch probieren könnte?
Gruß ergo-hh