Samsung Pay, Galaxy Watch nur mit Samsung eigener Karte ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
78
Ich bin durchaus ein Freund des kontaktlosen bezahlen mit dem Handy.
Der Gedanke, nur noch mir der Smart Watch bezahlen zu können, hat schon etwas reizvolles. Also Samsung Pay drauf und los.
In der Handy App konnte ich problemlos meine VISA Karte hinzufügen.
Auf der Smart Watch ist dann ja auch "Karte hinzufügen", aber man kann dann nur eine Samsung Pay Karte beantragen.
Ich will aber nicht noch eine Bezahlkarte, hab schon mehr als genug davon.
Geht das bezahlen mit der Smart Watch wirklich nur mit deren eigenen Karte ?

Kurz und knapp... ja, Samsung Pay geht nur mit der Karte des derzeit einzigen Kooperationspartners - der Solaris Bank.
Derzeit ist die Nutzung mit keiner anderen Kreditkarte möglich.

• Danke
Reaktionen: holms
@Starfight Und genau das ist der Knackpunkt und Hemmschuh der Sache.

Danke für die Info, dann hat sich Samsung Pay für mich gleich erledigt.

Bei Apple Pay geht es direkt über die Bank. Gut, ich persönlich habe keine Probleme, das die Solaris Bank als "Vermittlungsstelle/Schnittstelle" funkiert. Sie haben die deutsche Banklizenz und gehören zu den Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Bei den kleinen Beiträgen, die ich damit bezahle, ist das für mich so oder so kein Risiko.

Aber jeder wie er möchte.

@Spyda2k6 Was mich daran ärgert, in der App kann ich jede y-beliebige Karte eintragen und nutzen. Nur über die Watch dann nicht.
Da fehlt dann wohl irgendwie die Schnittstelle von Galaxy Wearable zur Samsung Pay App.
Was soll ich mit noch mehr Karten. Man bekommt heute bei jedem Konto automatisch ne VISA Karte dazu. Ich weiß eh schon nicht mehr, wohin damit.
Wäre doch viel einfacher, wenn man bestehende Karten, oder gar das Bankkonto direkt nutzen könnte.

@Starfight über das Handy mit der Samsung Pay App kann man jede beliebige Bankkarte hinzufügen ? Hab gerade geschaut aber nicht gefunden, nur sowas wie Payback etc. Oder, bin ich Blind,hm? Laut Samsung Pay Vorrausetzung lese ich auch nur das Bestehende Bank Konto mit einem Solaris Konto verknüpfchen. Ich denke mal das es so direkt mit dem eigenen Bankkonto nicht funktioniert , ist das wohl die Banken da nicht so recht vertrauen mit Samsung haben und lieber mit der Solaris Bank zusammenarbeiten, als direkt mit Samsung. Eventuell wollen die nicht das Samsung so Einblicke auf die Konten bei der Einrichtung der App bekommen bei der Schufa Abfrage etc.
Bei Apple geht es, naja find ich dann auch merkwürdig irgendwie. Aber was solls.

Hier mal ein Artikel dazu : Deal mit Solarisbank! Samsung Pay umgeht etablierte Banken

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Er hat meine ADAC VISA Karte, die zugleich Mitgliedkarte ist, also solche Akzeptiert. Au man. Ich brauch ne neue Brille.

Kein Problem, geht mir manchmal auch so. Deshlab hatte ich auch nochmal nachgefragt ob ich Blind bin 😀