Samsung Galaxy Watch: Wasserdicht bis 5 ATM nach ISO Standard 22810

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze die GW 46mm seit Release zum schwimmen im Schwimmbad. Teilweise 60 Minuten am Stück im Wasser, danach unter die Dusche und nach wie vor null Probleme. Wenn die Uhr mal herunterfallen sollte oder so würde ich sie sehr ungerne im Wasser weiter nutzen..

• Danke
Reaktionen: GotoDeng
also ich denke inzwischen auch das dass schwimmen kein Problem darstellt, auch in Anbetracht das selbst Firmen wie Polar und Garmin viele Uhr zum schwimmen empfehlen die ebenfalls mit 5 ATM gekennzeichnet sind. Solange man kein Wasserski, Sprünge vom 5 Meter Turm oder ähnliches macht sollte es auch keine Probleme geben. Und wenn doch muss man das eben notfalls mit einen Anwalt klären :)

Was passiert denn mit der Uhr, wenn man schwimmt? Ich sehe da keinen Unterschied zum duschen und im Pool planschen. Der Druck an der Wasseroberfläche entspricht dem bei 50m nur einen Bruchteil. Ich war mit meiner Uhr schon öfters in tiefen Pools tauchen (5m). Nur ins Meer nehme ich sie nicht mit, auf Grund des Salzwassers.

Zuletzt bearbeitet:
Bei schnellen Armbewegungen steigt der Druck, dass hat nicht alleine etwas mit der Tiefe zutun.

Mittlerweile denke ich auch, dass das normale Schwimmen an der Oberfläche kein Problem unproblematisch ist (wenn man wie seinerzeit Michael Groß im Freistil durch das Wasser pflügen will, sieht das wahrscheinlich anders aus). Werde demnächst meine ersten Bahnen im Schwimmbad ziehen...

Habe die Uhr im Meer getestet mit schmetterlingsstil beides Salzwasser und schmetterlingsstil also heftige Bewegung entspannt überstanden hinterher halt kurz auswaschen

Bei Salzwasser habe ich nur die Angst, dass das Salz krustet und die Lünette dann hakt. Aber ich werde es im nächsten Urlaub ausgiebig testen. Geht kein Vermögen kaputt...

Am Anfang hakt die Lünette aber das gibt sich dann wieder

• Danke
Reaktionen: EniCash