Samsung Galaxy Watch: Wasserdicht bis 5 ATM nach ISO Standard 22810

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fabiosinus
Ok, also doch eher ein Einzelfall. Hier ist bei der GW nichts von undichten Geräten zu lesen :D
 
fabiosinus schrieb:
die Uhren geben in den seltensten Fällen sofort den Geist auf, meistens kommt das erst nach einigen Tagen oder erst Wochen. Ich hoffe natürlich das Du Glück hast.
Bange machen gilt nicht ;)
 
Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist - gab es denn bei jemanden, der seine GW zum Schwimmen genutzt hatte, Probleme? Vielleicht bin ich am Anfang ja doch etwas übervorsichtig gewesen. Ich würde die Uhr nämlich sehr gerne zum Schwimmen verwenden, und wenn es trotz Bedenken seitens Samsung in der Praxis keine Probleme gibt, so what?
 
bin mit meiner Uhr mehrfach ins Sole Bad gegangen. Nach dem Baden mit Klarem Wasser apspülen und Gut ist es.
Allerdings keine besonderen Aktivitäten im Wasser durchgeführt. Muss jeder selber Wissen. Im Garantiefall wenn Sie dir nachweisen das du im Salz oder sonstigen anderen Flüssigkeiten warst ist es natürlich Essig.
 
  • Danke
Reaktionen: GotoDeng
Auf den Homepage steht doch ganz klar das man die Uhr zum schwimmen nutzen darf und das auch im Salzwasser!
Allerdings sollte man bedenken das 5ATM eigentlich nicht offiziell zum schwimmen geeignet ist. Dazu bedarf es 10 ATM das bieten allerdings in der Regel nur Sportuhren.
 
fabiosinus schrieb:
...und das auch im Salzwasser!
Und wo steht das? Ich kann das nicht finden...
Ergibt auch Sinn, da sich das Salz auf den Membranen bei Mikro und Lautsprecher ablagern KANN und diese dann verstopft oder gar angreift.
Ja, wenn man SOFORT nach dem Badegang gründlichst mit Süsswasser spült, kann man das weitestgehend verhindern aber einmal vergessen und das Salz trocknet auf den Membranen.
 
Lese Dir die Seite auf der Homepage einfach genau durch dort ist alles beschrieben oder noch einfach gehe eine Seite zurück zu #32

Und da man in der Regel nach dem schwimmen duschen geht kann man auch gleich die Uhr reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Spülen Sie Ihre Smartwatch immer mit klarem Wasser ab und trocknen Sie diese, nachdem sie mit Salz- oder Chlorwasser in Berührung kam.
Naja in Berührung..... Da steht nichts von schwimmen..
Am Ende biste eh gekniffen.
 
In Berührung ist auch wenn Du schwimmst oder berührst Du dabei nicht das Wasser?
 
Dennoch ist es nicht von der Garantie abgedeckt.
 
Nochmal 5ATM sind auch nicht offiziell zum Schwimmen geeignet dafür muss man 10 ATM haben. Im Grunde belügt Samsung und andere auch die Kunden. Wäre Mal interessant wie ein Gericht in Falle des Falles entscheiden würde?
 
@fabiosinus
Genau so ist es, man kann es ausprobieren (und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gut gehen). Aber wenn es doch einen Wasserschaden geben sollte, war es dein eigenes Risiko ("ist ja nur ATM5"). Und das bei einer Uhr, die das Tracking für Schwimmen mitliefert...
Trotzdem - wenn man sich so umhört, nutzen nicht wenige die GW zum Schwimmen und bei allen ist es ja offensichtlich gut gegangen.
 
Bei wareable.com wurden gerade Fitnesstracker mit Fokus auf Schwimmtracking gelistet. Allesamt 5 ATM.
Unabhängig von ATM würde ich die GW nicht mit ins Salzwasser nehmen. Gut, wenn die Alternative ist, sie am Strand auf der Liege zu lassen oder nochmal ins Hotelzimmer zu schlappen vielleicht schon.
 
Ja ist eine dumme Sache das die Hersteller sich ständig eine Hintertür offen lassen. Suunto macht das besser da haben die meisten Uhren 10 ATM und damit muss man sich absolut keine Gedanken machen.
 
fabiosinus schrieb:
In Berührung ist auch wenn Du schwimmst oder berührst Du dabei nicht das Wasser?
Berühren ist wohl etwas feiner als Schwimmen. Aber wenn man die Uhr schon abspülen muss wenn man besagtes Wasser berührt, ist es logisch das längerer Kontakt schlimmer ist. :1f60f:
 
Alle Uhren die weniger als 10 ATM haben sind zum schwimmen NICHT geeignet.
 
Ach was schwimmen geht damit.
 
Ich habe auch nicht gesagt dass man damit nicht schwimmen kann sondern das es durchaus sein könnte dass die Uhr das nicht überlebt da sie eigentlich von der Hardware nicht zum schwimmen geeignet ist, auch wenn Samsung das anders darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Uhren – wirklich wasserdicht?

  • Wasserdicht bis 5 atm / 50 Meter: Beim Duschen, Baden oder Händewaschen sollte die Uhr dichthalten.
  • Wasserdicht bis 10 atm / 100 Meter: Tauglich fürs Schwimmen.
 
Habe ich das nicht bereits mehrfach geschrieben
 

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
1
Aufrufe
566
hagex
hagex
S
Antworten
0
Aufrufe
798
_speedygonzales_
S
P
Antworten
1
Aufrufe
640
dtp
D
Zurück
Oben Unten